Anglerstuhl/liege

brandungsteufel

Psycho Dad
Hallöchen

Suche einen vernüftigen Anglerstuhl/liege.
Wollte mal auf diesem Wege nach euren Erfahrungen fragen.
Nicht schlecht sich ja die Bedchairs vom Karpfenangeln.
Einge kann man als Stuhl und Liege verwenden.

Was könnt ihr mit empfehlen?

MFG
 

sunny

gestatten Schneider
AW: Anglerstuhl/liege

Ich habe einen Stuhl von Ultimate, verstellbare hohe Rückenlehne und Füße, gute Polsterung, sehr bequem #6 .

Ne Liege brauch ich nicht, da ich max. eine Nacht angel. Ist auch platzsparender. Kostenpunkt 69,90 €, wenn ich mich recht entsinne.

sunny #h
 

Pilkman

Active Member
AW: Anglerstuhl/liege

Hallo Brandungsteufel,

also von der Sache her ist eine Liege universeller, weil man auf einer Liege mit umgeklappten Unterteil sehr gut sitzen und im eigentlichen Verwendungsfall auch perfekt liegen kann. Wenn es also nur EIN Ausrüstungsgegenstand sein soll, würde ich eher zur Liege raten.

Einen der Wichtigsten Fragen aber vorweg: Was darf der Spaß kosten? Die meisten hochwertigen Liegen bewegen sich um 150 Euro... ist es Dir das wert?
 
B

Barbenflüsterer

Guest
AW: Anglerstuhl/liege

brandungsteufel schrieb:
Hallöchen

Suche einen vernüftigen Anglerstuhl/liege.
Wollte mal auf diesem Wege nach euren Erfahrungen fragen.
Nicht schlecht sich ja die Bedchairs vom Karpfenangeln.
Einge kann man als Stuhl und Liege verwenden.

Was könnt ihr mit empfehlen?

MFG




sach mal hier im board unter klein anzeigen da habe ich einen drin stehen sind zwar 2 top aber ist nur noch einer drin der kleinere
 

brandungsteufel

Psycho Dad
AW: Anglerstuhl/liege

@Pilkman

Solange ich nicht den Namen mit 50% mitbezahlen muss steht der Preis bei mir in zweiter Reihe.

Die Qualität muss stimmen und ich will nicht in 2 Jahren eine neue kaufen müss.

Manchmal gibt es ja auch Angebote von Namenhaften Herstellern die Auslaufmodell verkaufen.
Habe eine von Pelzer und Fox bei Ebay gesehen.

MFG
 
B

Barbenflüsterer

Guest
AW: Anglerstuhl/liege

meiner ist von baer und der ist supper kann man auch zur halb liege machen#6
 

brandungsteufel

Psycho Dad
AW: Anglerstuhl/liege

Hast den Link dann schaue ich sie mir mal an ??

Kenne aber persönlich die Artikel von Behr nicht.

MFG
 
B

Barbenflüsterer

Guest
AW: Anglerstuhl/liege

brandungsteufel schrieb:
Hast den Link dann schaue ich sie mir mal an ??

Kenne aber persönlich die Artikel von Behr nicht.

MFG


schao gleich mal ins bord auf meinen namen;)
 

Pilkman

Active Member
AW: Anglerstuhl/liege

@ Barbenflüsterer

Du meinst den Thread, hmm? :m

http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=54662

Wobei ich Dir Deine angegebenen Preise für die beiden Stühle aber nicht ganz abnehme. ;) Bei dem größeren Chair handelt es sich der Optik nach um den Husar Mr. Carp, der für ca. 110 Euro im Handel erhältlich ist und bei dem kleineren um den Husar Polo Plus bzw. Deluxe, der je nach Ausführung auch nur zwischen 50 und 60 Euro kostet. Also entweder hat Dich Dein Händler über den Tisch gezogen oder Du hast Dich bei den Preisen ziemlich vertan. ;)

@ Brandungsteufel

Gut, den Markenbonus von Fox, JRC und Co. wird man wohl schwerlich absetzen können, aber trotzdem bieten diese Firmen immer noch sehr gute Qualität.

Meine Wahl würde auf eine JRC Cocoon Liege fallen: Stabil, sehr leicht für eine Liege, relativ hohe Sitz- und Liegeposition. Das Kopfteil ist verstellbar und kann in einem beliebigen Winkel verstellt werden. Soll die Liege als Stuhl genutzt werden, einfach das Unterteil zurückklappen und fertig ist die Sitzfläche. Preislich liegt die Cocoon bei ca. 150 Euro.

jrc_cocoonliege2005.jpg

Quelle: carpfriends.de

Erhältlich z.B. hier... #h
 
B

Barbenflüsterer

Guest
AW: Anglerstuhl/liege

Pilkman schrieb:
@ Barbenflüsterer

Du meinst den Thread, hmm? :m

http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=54662

Wobei ich Dir Deine angegebenen Preise für die beiden Stühle aber nicht ganz abnehme. ;) Bei dem größeren Chair handelt es sich der Optik nach um den Husar Mr. Carp, der für ca. 110 Euro im Handel erhältlich ist und bei dem kleineren um den Husar Polo Plus bzw. Deluxe, der je nach Ausführung auch nur zwischen 50 und 60 Euro kostet. Also entweder hat Dich Dein Händler über den Tisch gezogen oder Du hast Dich bei den Preisen ziemlich vertan. ;)

@ Brandungsteufel

Gut, den Markenbonus von Fox, JRC und Co. wird man wohl schwerlich absetzen können, aber trotzdem bieten diese Firmen immer noch sehr gute Qualität.

Meine Wahl würde auf eine JRC Cocoon Liege fallen: Stabil, sehr leicht für eine Liege, relativ hohe Sitz- und Liegeposition. Das Kopfteil ist verstellbar und kann in einem beliebigen Winkel verstellt werden. Soll die Liege als Stuhl genutzt werden, einfach das Unterteil zurückklappen und fertig ist die Sitzfläche. Preislich liegt die Cocoon bei ca. 150 Euro.

jrc_cocoonliege2005.jpg

Quelle: carpfriends.de

Erhältlich z.B. hier... #h





nur schade das die preise noch dran stehen gelle;)
 

sunny

gestatten Schneider
AW: Anglerstuhl/liege

Barbenflüsterer schrieb:
meiner ist von baer und der ist supper kann man auch zur halb liege machen#6

Dasch kann man mit meinem auch |wavey: . Ich denke mal die Stühle werden ähnlich aufgebaut sein.

sunny #h
 

Pilkman

Active Member
AW: Anglerstuhl/liege

Barbenflüsterer schrieb:
nur schade das die preise noch dran stehen gelle;)

Tja, das ist wirklich schade. Denn dann hast Du augenscheinlich viel zu viel für die jeweiligen Stühle bezahlt. ;)

Kannst ja mal luschern bei Norbert Bleisteiner im Net, der hat fast die komplette Reihe von Husar im Angebot. Ohne Zweifel sehr gute Stühle und Liegen, aber halt nicht zu dem von Dir bezahlten Preis.
 
B

Barbenflüsterer

Guest
AW: Anglerstuhl/liege

Pilkman schrieb:
Tja, das ist wirklich schade. Denn dann hast Du augenscheinlich viel zu viel für die jeweiligen Stühle bezahlt. ;)

Kannst ja mal luschern bei Norbert Bleisteiner im Net, der hat fast die komplette Reihe von Husar im Angebot. Ohne Zweifel sehr gute Stühle und Liegen, aber halt nicht zu dem von Dir bezahlten Preis.



das mag sein aber wir haben halt nur den einen angeladen hier undder macht seine preise leider#d
 

Pilkman

Active Member
AW: Anglerstuhl/liege

Barbenflüsterer schrieb:
... aber wir haben halt nur den einen angeladen hier undder macht seine preise leider #d

Also bei den von Dir genannten Preisaufschlägen von fast 110% bei den beiden Stühlen im Paket gegenüber einem Online-Angebot würde meine Freundschaft zum Händler vor Ort aber aufhören... |uhoh:
 

brandungsteufel

Psycho Dad
AW: Anglerstuhl/liege

@Barbenflüsterer

Schlecht ist der nicht, ich suche aber mehr eine Liege die ich auch als Stuhl nutzen kann, trotzdem danke.

@pilkmann
Deine habe ich mir notiert :)

Vielleicht hat ja noch wer einen Vorschlag.

Thanxxx
 

Pilkman

Active Member
AW: Anglerstuhl/liege

brandungsteufel schrieb:
... ich suche aber mehr eine Liege die ich auch als Stuhl nutzen kann ...

Hmm, vielleicht wäre das umgekehrte Prinzip auch was für Dich... #h

... es gibt nämlich auch Stühle, die man über eine Verlängerung zu einer Liege umgestalten kann. Wie den erwähnten Husar Mr. Carp. Man muss sich dann halt nur vorher überlegen, ob man zu der jeweiligen Sitzung einen Stuhl oder eine komplette Liege benötigt. Vom Gewicht her fallen diese Lösungen auch nicht sonderlich leicht aus.

Das wäre z.B. der Husar Mr. Carp...

Husar%20Mr.Carp.gif

Quelle: carpbrothers.de

... und so sieht die Lösung mit einer Fussverlängerung aus...

Husar%20Mr.Carp+Fuss.gif

Quelle: carpbrothers.de

Wie gesagt, das ist weder preislich günstiger (die Kombo liegt bei ca. 170 Euro zzgl. Versand) noch ist Husar für sonderlich leichte Stühle und Liegen bekannt. Qualitativ und von der Stabilität her sind die Dinger aber top.

Bezugsquellen für Husar hab ich auf die Schnelle nur zwei gefunden... www.nbangelsport.de und www.carpbrothers.de ... #h
 

brandungsteufel

Psycho Dad
AW: Anglerstuhl/liege

Danke für die Mühe, werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen :)

Obwohl die liege nicht so komfortabel aussieht wie die von JRC.

MFG
 

Pilkman

Active Member
AW: Anglerstuhl/liege

brandungsteufel schrieb:
... obwohl die liege nicht so komfortabel aussieht wie die von JRC. ...

Im direkten Vergleich würde ich auch eindeutig zur JRC tendieren: Wesentlich leichter, etwas günstiger als die Komplettlösung von Husar und insbesondere vom Liegekomfort her super.

Noch mal ´ne Frage am Rande: Wo soll die Liege denn eingesetzt werden? Beim Ansitzangeln im Süßwasser auf Hecht, Zander, Karpfen und Konsorten? In Verbindung mit einem Schirm als Wetterschutz oder wird ein kleines Zelt verwendet? Oder schläfst Du mit der Liege unter freiem Himmel?
 
Oben