Anglerschirm

betrueger

New Member
Hi. wollte mal wissen wie eure Erfahrungen mit Anglerschirmen sind. Stehe vor der Frage einen Schirm aus Nylon oder Polyester zu kaufen.
Für Tips und Anregungen wäre ich sehr dankbar.
|wavey:(Wetter- und Wasserdicht, Haltbarkeit usw.)

Brasse10

Member
AW: Anglerschirm

Hi. wollte mal wissen wie eure Erfahrungen mit Anglerschirmen sind. Stehe vor der Frage einen Schirm aus Nylon oder Polyester zu kaufen.
Für Tips und Anregungen wäre ich sehr dankbar.
|wavey:(Wetter- und Wasserdicht, Haltbarkeit usw.)

Ich habe mir den
Browning Angelschirm

der ist mit PVC beschichtet 2,50 Meter ein super Teil

ich bin sehr zufrieden !!

Aalhunter33

Es kann nur einen geben....

Also ich habe 1 Schirm Poly 2,5m ohne Überwurf (leider) der natürlich kein Wasser durchlässt,es sei denn er hat ein Loch oder Riss.
1 Schirm hab ich 2,5m Nylon mit Überwurf(Reißverschluss)....der ist natürlich schön *kuschelig* aber nach gewisser Zeit muß man ihn neu imprägnieren (was ich bald machen muß) |kopfkrat....
.....nehme aber immer den *kuscheligen* .

potter

Member

Bin in der glücklichen Lage jeweils einen pro Material zu haben.
Muss dazu sagen, dass der Nylonschirm wesentlich leichter ist, allerdings von der Imprägnierung mit der Zeit nachlässt.
Der PVC-beschichtete ist einfach schwerer in der Ausführung, was sich dann natürlich im Gewicht bemerkbar macht.
Ich machs immer vom Wind abhängig, wenns halt arg windig ist nehm ich den stabileren, wenns nur regnet halt den leichteren als Nylon.

micha84

Member

Bei Ebay gibt es tolle Schirme. Ja jetzt denken Ebay verkauft man nur Mistware, aber hier kann ich sagen das es wohl beste angebot ist im ganzen Netz. Schirmzelt von DAM für 30 Euro und 100% orig. der Preis ist unschlagbar!!!

Aalhunter33

Es kann nur einen geben....

...Vielleicht noch einen kleinen Tipp zum Schluß.....
Besorg dir aus dem Baumarkt einen Gummihammer um bei harten Böden den Schirmspieß leicht in den selbigen zu bekommen.
!!!!! Keine harten Gegenstände dafür benutzen !!!!!

Heidechopper

Active Member

DA hab' ich einen besseren Tipp: es gibt Erdspiesse mit einer Spiralbohrerspitze. Die werden mit dem mitgelieferten Knebeleisen in den Boden gedreht. Sie passen anstelle des normalen Spiesses in den Schirm. Halten bombenfest und lassen sich auch in Böden mit Steinen und Kies eindrehen.

Gruß
Rolf

micha84

Member

Ich habe Schirmständer selber gebastelt, da ich von Beruf Rohrinstallateur bin ist es mir recht leicht gefallen. Paar Winkel und Rohre zusammenschrauben und den Erdspieß mit Flex und Hammer zu einem Spieß formen.
Das Zeug ist ca 300x besser als diese Erdspieße wo man in Baumarkt oder andere Quellen kaufen kann, weil die meistens nach kurzen Einsatz die Schweißnäte defekt gehen oder die Spitze einfach Stumpf wird. :m:m

Oben