Anglerprüfung in Berlin - Lösungen gesucht!

Schwarzangler-MOL

New Member
Hallo zusammen,

ich habe ja meinen Fischereischein schon und habe dafür auch eine Anglerprüfung gemacht (waren damals 0 Fehler), aber mein Frauchen habe ich erst jetzt überzeugen können, dass sie auch einen Fischereischein haben will. Dann nimmt sie mir wenigstens nicht immer eine Rute weg, sondern bekommt ihr "eigenen".
Zuerst kommt aber die Anglerprüfung. Die Anmeldung ist schon erfolgt und dabei hab ich auch schon ein Heft mit den alles entscheidenden 360 Fragen gekauft. Aber nun braucht man (Frau!) schon mal die Lösungen (a, b oder c) auf die Fragen, damit man (Frau!) schon mal lernen kann. Ich kann nur noch bei wenigen Fragen helfen. Also, im Namen meiner Frau und unseres Familienfriedens:

Wer hat die Lösungen für die 360 Fragen, die in Berlin zur Anglerprüfung abgefragt werden?
 

alberto

Member
AW: Anglerprüfung in Berlin - Lösungen gesucht!

moin, aus schlswig-holstein...
wo ist denn das problem bei den fragen?
wenn du deinen schein gemacht hast kannst du ihr doch helfen und aussderm stehen die antworten doch im leitfaden (im text versteckt) drinnen..
und so schwer ist es ja auch nicht zu lernen..
übung macht den meister*g*
in diesem sinne
grüße aus s-h
 

gerstmichel

Member
AW: Anglerprüfung in Berlin - Lösungen gesucht!

In meinem Leitfaden, waren die Lösungen auch mit drin.
 

Seemöwe

Member
AW: Anglerprüfung in Berlin - Lösungen gesucht!

Moin
nur viel hinsetzen ,lernen und nochmals lernen
tu ihr die Fische ohne namen auf diskette speichern.
die antworten stehen auch in dem Buch
Gruß Seemöwe
 

Schwarzangler-MOL

New Member
AW: Anglerprüfung in Berlin - Lösungen gesucht!

Moin,

erstmal danke für die Antworten.
@alberto: meine Hilfe - ich habe meine Prüfung vor über 5 Jahren gemacht und bin mir bei den wenigsten Antworten sicher.
@CyTrobIc: Lösungsbuch - davon such ich ne Kopie
@gerstmichel: Lösungen im Buch - Glückwunsch
@Seemöwe: lernen - sie will ja lernen, aber dazu braucht sie die Lösungen.

Dass es die Lösungen irgendwo gibt ist mir klar, aber ich wollte zu den Kursgebühren und dem Fragenheft mit dem Thema "Recht" (allein 10€) eben nicht auch noch die anderen 5 Themenhefte (a 7€) kaufen. Deswegen war und ist meine Frage:
Wer hat die Lösungen für die 360 Fragen, die in Berlin zur Anglerprüfung abgefragt werden?
 

gerstmichel

Member
AW: Anglerprüfung in Berlin - Lösungen gesucht!

@schwarzangler, sorry, dass du enttäuscht bist, aber in meinem Leitfaden (10,-€ ?) waren alle Fragen, und alle Antworten drin, die Antworten ntürlich versteckt in den Lehrtexten, aber die herauszufiltern war a) nicht so schwer b) hat das Wissen gefestigt. Aus deiner Eingangfrage ging nicht unbedingt hervor was du genau wolltest. Lösungen für Berlin kann ich nicht liefern, sorry.

Always remember: Die Information entsteht beim Empfänger.
 

Schwarzangler-MOL

New Member
AW: Anglerprüfung in Berlin - Lösungen gesucht!

Die Antworten (a, b oder c) stehen ja bei den Fragen. Ich bin mir bei den Antworten aber eben nicht mehr sicher. Aber bevor ich meiner Frau was falsches sage (und sie was flasces lern und ich hinterher der Dumme bin) frag ich lieber nach. Die Lösungen kann man (frau) sich sicher aus den Lösungheften erarbeiten, aber ich wollte mir aber die weiteren 35€ für die Hefte sparen, weil sooo dick hats wohl keiner mehr.
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Anglerprüfung in Berlin - Lösungen gesucht!

Hey Schwarzangler!

Welcome on Board!

Wofür habt Ihr denn das AB?!

Die meisten Fragen sind doch total easy und mit dem Rest kommt Ihr einfach zu uns! :)
 
Oben