Anglermesser

ThomasRö

Benutzerbild gelöscht
Hallo zusammen!
Jeder hat eins, jeder braucht eins! Was für ein Messer habt ihr?
P.S.: Ich rede jetzt nicht von Filetiermessern ;)

AW: Anglermesser

Hallo Thomas, da gibs einige die ich ständig in Gebrauch habe. Auf dem Boot ist es ein Helle Korkmesser (weil es schwimmt), beim Brandungsangeln und sonst so ist es ein Helle Dyre Vaa. Und überhaupt stehe ich auf Helle Messer. ;)

Moinsen....
Ich hatte jahrelang ein "Frosts" im Einsatz, aber leider ist nach ca. 15 Jahren der Stahl "kaputtgegangen"... Scharf ist und bleibt es, solange ich es Fern von Fischen belasse... ;) Danach kam ein kurzes (ca. 3 Jahre) Intermezzo eines Marttiini-Messers - Salzwassereinbruch im Angelkasten und Lederscheide machten aber leider auch diesem den Garaus.
Jetzt ist dieses Messer nur noch "so" dabei - gearbeitet wird mit einem Helle "Eggen"...

Ich hab ein kleines, an der weste für Knoten usw.
eins in der Spinntasche, is eins aus nem Armyshop und eins in der sitzkippe, das ist ein Schweizer Armee Messer....hier zuhause habe ich en ganzen koffer filietiermesser.....aber die kommen selten zum einsatz! #6

Achso, ich hab dieses Messer hier und finde es sehr praktisch :-)

Anhänge

• 69097-gr.jpg
    69097-gr.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 134
AW: Anglermesser - Fundstück der Woche

Ich hätte da ein echtes Fundstück!!! ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adrian* schrieb:
tust du nicht?? wie angelst du den am meisten?? Stippen?
Ach ich bin Allrounder, aber ich mag monofile Schnüre mehr, ich brauche die Dehnung, jedoch angle ich oft mit Monoschnüren mit gerringer Dehnung.

Adrian* schrieb:
achso, geht mir eigentlich genau so, nur beim spinnfischen nehm ich geflochtene...
Wollte auch mal draufmachen, bin dann aber nicht innen Angelladen, hab dann Restmono draufgemacht, werde demnächst wenn meine Technium ankommt die draufmachen, hat geringe Dehnung, ausserdem hab ich dann 1700m :q

Kommt es werden wohl noch ein paar Leutchen mehr ein Messer haben? Testberichte bitte, suche schließlich ein gutes Ersatzmesser :-)))

Hallöle, ich habe das Buck-Alpha Hunter -> für mich ein echtes Traum-Allround-Messer.

ATS34 Stahl -> das ist ziemlich die grenze für das Nachschleifen mit meinem schärfset...

Ist nur, wie alle guten Messer, nicht für 5,99 EUR zu haben!!!

Zurück
Oben