Anglergeschenk..nur wohin??

Andronja

New Member
Ersteinmal ein nettes "HALLO" hier in die Runde :q

Dann gleich zu meiner Frage/Problem, bei dem ich hier auf Hiiilfe hoffe.

Ich/wir möchten einem extrem(!!) hilfsbereitem Verwandtem ein Dankeschön überreichen. Da er seit Jahrzehnten schon gerne angelt lag das nun nahe :)#:

Wir haben vor, ihm eine Tageskarte (oder ähnliches) für einen Anglersee/teich oder Ähnlichem zu holen :), wissen aber nicht, wo es besonders schön/gut ist (sind selbst keine Angler) Örtlich sollte das ganze so in der Umgebung Wiesbaden/Mainz - Limburg sein. Oder eben so eine "Anglertagesfahrt" o.Ä. (gibts das?)

Bedanken uns schonmal im Voraus für eure Antworten/Ideen...

AW: Anglergeschenk..nur wohin??

eine Tageskarte ohne den Angelschein des jeweiligen ist so gut wie gar nicht zu bekommen, da ist eine Registrierungsnummer drauf die auch in der Tageskarte vermerkt wird. Nebenbei wird auch oft nach dem Perso gefragt.

Zanderlui

Active Member

@denni lou

da hast du vollkommen recht ohne den fischereischein könnt ihr ihm so etwas nicht schenken....

aber als gutschein das er sich eine tageskarte dann selber holt das würde gehen!
wenn es nicht unbedingt wiesbaden mainz sein muss schickt ihn ein tag zu den bodden mit einem guide da wird er denn wenn es gut läuft einen schönen angeltag erleben mit vielleicht richtig großen fischen!

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...

Yeep da hat mein Vorredner recht, ne tageskarte ohne gültigen Schein kannste knicken.
Wie wäre es denn wenn Ihr den zu beschenkenden mitnehmt, dann kann er sich wenigstens auch das Gewässer aussuchen. Okay die Überraschung ist dann nicht mehr so dolle, aber dankbar wird er bestimmt sein.

Gruß Mike

Zanderlui

Active Member

die bodden liegen im norden bei usedom rügen!!!dort gibt es mehrere bodden...

Andronja

New Member

An sich geb' ich Dir da Recht..wäre auch logisch. Nur nimmt er an sich nichts an, den muß man quasi vor Tatsachen stellen #6

Patrick83

Mitglied

Bodden ist Hammer Geil,kannn ich nur empfehlen!!!
Was für Fische angelt "Mister X" denn????
MFG

Zanderlui

Active Member

denn sagt ihr zu ihm es geht ein wochenende weg er soll sein hechtgeschirr einpacken denn macht ihr termin beim guide matthias fuhrmann klar und fahrt mit ihm dahin er fährt denn mit guide angeln und ihr macht euch schönes weekend auf rügen oder so dort!

bolli

Member

die bodden liegen im norden bei usedom rügen!!!dort gibt es mehrere bodden...

Naja, ich weiß ja nicht wie groß das Geschenk ausfallen
soll, aber ein Boddenguiding (+ggf. Unterkunft) ist zumindest
kein kleines. :q Ausserdem sollte der Beglückte Raubfischangler
sein. Einem Karpfenfreak tut man damit wohl keinen Gefallen.
Ansonsten eine gute Idee, ich wollte ich bekäme so ein Geschenk. |rolleyes

Ein Gutschein für eine Tageskarte eines Forellenteiches ist auch
so eine Sache, denn da steht auch nicht jeder drauf.

Wenn Ihr überhaupt keine Ahnung habt, was er so macht,
dann würde ich einen Gutschein eines großen Angelgeschäftes
aus der Umgebung verschenken. Neues Gerät braucht jeder mal.
;)

Zanderlui

Active Member

ich denke so eine tour da kann man sogar einen karpfenfreak mit schocken:qdenn sowas muss man mal erlebt haben....ich will sowas auch nochmal erleben.kumpel von mir war dort oben schon öfter mit eigenem boot und was die an filmmaterial und bilder immer mitbringen einfach der hammer!

bolli

Member

@Zanderlui

Natürlich sind die Bodden für einen Hechtangler
ein super Geschenk.
Ich war ja nun auch schon ein paar mal dort und
werde auch wieder hinfahren.

Trotzdem, ich denke es geht hier darum ein nettes
Dankeschön-Geschenk zu finden und nicht darum
einen Urlaub zu verschenken.

Also, besser etwas auf dem Teppich bleiben. ;)

Zanderlui

Active Member

ja gut der preis ist wohl etwas hoch wenn ich das nur als geschenk machen will so als dankeschön aber habe das jetz so gesehen das es das geld wert ist diese reise aber als kleines dankeschön ist es natürlich teuer so zum verschenken da hast du vollkommen recht habe das bei deinem ersten post anders verstanden....#h

Andronja

New Member

Ja, haben uns mal durchgeklickt und so ein Wochenend-Trip inkl Anreise, Übernachtung wäre eine Nummer zu hoch.

Er angelt meist am Rhein, hin und wieder an Seen/Teichen hier in der näheren Umgebung (kein Auto), wird wohl auf einen Gutschein hinauslaufen. Habt ihr da nen Tipp hier in der Gegend..nen tollen See oder so?
Kennt das hier jemand?
http://www.angelanlage.de/Auswahl.html

JensXP

New Member

Tja, mir hat meine Holde damals eine Jahreskarte geschenkt, hat sich einfach meinen Fischereischein geschnappt, nem Kumpel in die Hand gedrückt, und der hat das erledigt. :vik:

Ja, wenn der doch wie Du sagst der Angelt öfters am Rhein, hat der ja (in der Regel) nen blauen Schein.
Somit müsstet Ihr Euch den nur unauffällig ausleihen ;) und damit in den jeweiligen Shop gehen, um dem eine Tageskarte oder Jahresschein besorgen. Wenn Ihr mit den Betreibern redet, wie die Situation ist, wird das wohl irgendwie funzen. Einfach mal vorher anfragen.
Aber wenn Du sagst, der geht am Rhein, würde ich glaube ich auch ehr Material verschenken, Bleie braucht jeder Angler am Rhein :q.
Oder Frag über ein Hintertörchen nach auf was der so am Rhein fischt und was er sich schon immer mal gewünscht hat und holt dem dann das - habt Ihr auch was in der Hand.

Oder schickt Ihm mal zu nem Fliegenfischerkurs. Ein Freund von mir hat einen Kurs für 85,- € gemacht, der ging über ein Wochenende - ist aber nicht jedermann´s sache. Vielleicht auch hier über ein Hintertörchen mal Fragen ob er das "Fliegenfischen kennt und ob er das schon mal gemacht hat oder daran Spaß finden könnte?!"
Viel Glück noch bei der Suche.

- Wünsche mir auch so Freunde :c -

Oben