Anglerboardpartner vor Ort: Stollenwerk in Plochingen

Thomas9904

Well-Known Member
Ich freue mich besonders nun auch im "Schwäbischen" einen Partner vor Ort vorstellen zu dürfen und begrüße hiermit die Firma Fachversand Stollenwerk ganz herzlich.

Joachim Stollenwerk, sicher schon vielen bekannt als "Raubfisch- und Meeresspezi" wird hier immer wieder über alles rund um Stollenwerk berichten, Angebote für Boardies, Aktionen, Events etc...

Ebenso werden immer wieder Mitarbeiter vom Fachversand in ihren jeweiligen
"Kompetenzbereichen" zu Fragen von Euch Stellug nehmen.

Herzlich willkommen an Joachim und sein Team als neue Partner.
 

Stollenwerk

Fachversand Stollenwerk
AW: Anglerboardpartner vor Ort: Stollenwerk in Plochingen

Ich freue mich, Partner der großen Anglerboard Familie zu sein.

Wenn Ihr mal in der Gegend von Stuttgart seid, dann schaut doch einfach mal bei uns vorbei.

Unser Ladengeschäft ist in Plochingen und liegt direkt an der Bundesstrasse B10.

Im Gegensatz zu vielen anderen Angelgeschäften haben wir den Schwerpunkt nicht nur auf das Allroundangeln gelegt.

Euch erwartet in Plochingen ein etwas anderes Angelgeschäft, das sich auf folgende Bereiche spezialisiert hat und in diesen Bereichen mit riesiger Auswahl auftischt:

ANGELN RAUBFISCH
ANGELN KARPFEN
ANGELN MEER und dies im Süden Deutschlands)
ELEKTRONIK ECHOLOTE + GPS
ANTRIEBSTECHNIK BOOTSMOTOREN


Unser Motto lautet: BILLIG IST UNS ZU WENIG!

Billig kann jeder. Mit der Beratung sieht es da schon ganz anders aus. Neben interessanten Preisen stehen euch bei Stollenwerk Spezialisten zur Seite, die ihr Handwerk aus dem „FF“ beherrschen. Unser Manu ist die gute Seele vom Stollenwerk Laden. Manu ist nicht nur ein exzellenter Raubfischangler, sondern auch ein Karpfenangler der Extraklasse.

Dieser Spezialisierung haben wir es zu verdanken, das regelmäßig Besucher aus ganz Deutschland und zwischenzeitlich auch aus dem Ausland zu uns kommen, um aus sich aus dem einmaligen Angebot zu bedienen.

Genug der Worte. Ich freue mich auf eueren Besuch!

Euer Team Stollenwerk

Eine Anfahrtskizze findet Ihr auf unserer Netseite WWW.RAUBFISCH.COM in der Rubrik „BESUCHEN SIE UNS“
 
Zuletzt bearbeitet:

j4ni

Active Member
AW: Anglerboardpartner vor Ort: Stollenwerk in Plochingen

Ach ich würd so gerne irgendwas fragen, ich weiss aber nichts...#c
Naja den Katalog und auch die Homepage finde ich super #6, ah doch ihr könntet mal wieder ein neues viedeo hochladen, aber ansonsten alles gut und zwei schumigedenkdaumen nach oben!
 

Timmy

Active Member
AW: Anglerboardpartner vor Ort: Stollenwerk in Plochingen

Schön, daß Ihr an Board seid.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stollenwerk

Fachversand Stollenwerk
Stollenwerk Infomiert:

HECHTE PFLASTERN SEINEN WEG
[FONT=arial, helvetica, sans-serif]BLINKER LOCO
BERICHT ZEITSCHRIFT BLINKER



locorolle.jpg



Sein Name ist Loco, und wenn ein Hecht seinen Weg kreuzt, kommt es meistens zu einer Auseinandersetzung, die nicht gut für den Hecht ausgeht. Deshalb geht Martin Weisbrodt gern in Begleitung von Loco dahin, wo Hechte den Weg kreuzen.

MEIN BESTES STÜCK

Sicher, ganz ohne Metall geht kein Angler ans Wasser, weil man ohne Haken schlecht Fische fangen kann. Damit lassen es dann aber auch viele Raubfischangler der Neuzeit bewenden – Holz und Plastik in Wobblerform oder Gummi in jeder nur erdenklichen Form sind Trumpf. Auch viele fachliche Beiträge, die man heute so liest, erwecken den Eindruck, dass Metall bei den Raubfischködern inzwischen ausgedient hat.

Da wir aber in einer pluralistischen Gesellschaft leben, will ich diese Gelegenheit nutzen, um eine Lanze (mag diese ebenfalls aus Holz bestehen!) zu brechen für Metall zusätzlich zum Haken. Wer nämlich nur auf Softbaits und Wobbler setzt, wird eine Menge schöner Fische verpassen. An dieser Stelle will ich Ihnen nur ein Modell aus einer ganzen Riege hervorragender Metallköder vorstellen, die mir in der Vergangenheit einige kurzweilige Stunden am Fischwasser beschert haben. Für den Umfragen zufolge beliebtesten Raubfisch der deutschen Angler, den Hecht, ist dieser Köder ein echter Kracher. Sein Name ist: Loco.[/i]


Unvergesslicher Einsatz
Er hat zwar mit Klaus Kinski und der gleichnamigen Hauptfigur in dem Film „Leichen pflastern seinen Weg“ zumindest für mich nichts zu tun, da
Catch und Release mein Credo ist. Trotzdem werde ich seinen ersten „mörderischen“ Einsatz an meiner Rute nie vergessen. Mein Angelkumpel und ich waren wieder mal an einem holländischen Kanal unterwegs und hatten an einem kühlen Tag kurz vor der Schonzeit schon bis zum Mittag geschleppt. Ein paar 60er Hechte waren alles, was wir bis dato hervorgebracht hatten.
In der Mittagspause machte ich vom Kanalufer aus meine ersten Würfe mit eben jenem Loco. Sofort war ich von seinen Laufeigenschaften begeistert. Die Rutenspitze vibrierte sehr stark. Der Loco lief ruckartig, wechselte hektisch von links nach rechts und taumelte an loser Schnur seitlich durch das Wasser. Mit einiger Geschwindigkeit konnte man ihn sogar wie einen Jerkbait führen. Insgesamt stand eine reiche Palette an Varianten unterschiedlicher Köderführung zur Verfügung. Wir warfen den Aussenborder wieder an, und was soll ich sagen, wir waren noch keine hundert Meter gefahren, da bekam ich einen Riesenschreck. In voller Länge wurde knapp hinter dem Boot ein stattlicher Hecht regelrecht aus dem Wasser gerissen und fiel mit voller Breitseite klatschend und schäumend in sein Element zurück. Erst als es heftig an meinem rechten Arm ruckte, begriff ich, was los war: Der Entenschnabel war voll auf meinen Loco eingestiegen. Nach spektakulärem Drill konnte ich einem etwa 80 Zentimeter langen und wirklich wohlgenährten Hecht unter den Kiemendeckel greifen. Im weiteren Verlauf desTages fing ich noch zwei Hechte auf diesen Köder, wobei die Fische durchweg grösser waren als die zuvor auf Wobbler gefangenen. Seitdem hat mir das Stück Metall, das einem breiten Teelöffel ähnelt, viele schöne Erfolge in Sachen Hecht bereitet.

loco_2.jpg


Gleichmäßig oder ruckartig
Seine Vielseitigkeit macht diesen Blinker so wertvoll. Man kann ihn in verschiedenen Tiefen fischen, aus dem Handgelenk zum Ufer zocken, gleichmäßig oder ruckartig mit Pausen einholen. Oder man lässt ihn wie einen Jerkbait an der Oberfläche quirlen. Man kann ihn auch zum Schleppen benutzen, am besten, indem man recht zügig fährt und die Rute immer wieder in Fahrtrichtung nach vorne und anschließend zurück führt, so dass die Schnur entlastet wird, und der Loco besonders attraktiv umhertaumeln kann. Was das Gerät betrifft, ist zu bedenken, dass dieses heisse Eisen aus der Luhr-Jensen-Schmiede eine nicht unerhebliche Wasserverdrängung hat und bei höherer Geschwindigkeit ganz schön an der Rute zerrt. Eine recht harte Rute scheint daher angezeigt. An einer harten Rutenspitze kann man den Lauf des Ami-Blinkers zuverlässig verfolgen. Schickt sie keine Vibrationen mehr ins Handteil, hat sich Kraut am Loco verfangen, was für uns bedeutet, dass wir ihn einholen und von dem Unrat befreien müssen.

Zu der Rute passt eine mittlere Stationärrolle mit 0,12er Geflochtener und einem leichten, flexiblen und kurzen (20 Zentimeter) Stahlvorfach, um den spektakulären Loco-Lauf nicht zu beeinträchtigen.

Den LOCO von Luhr-Jensen erhält man in Deutschland über den Fachversand Stollenwerk.

HIER

Blinker 3/2005
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:

kv2408

Active Member
AW: Anglerboardpartner vor Ort: Stollenwerk in Plochingen

Hallo,

Ihr hattet letztes Jahr vor Weihnachten einen super Flohmarkt, war echt super!!
Gibt es diesen nur im Dezember, oder findet auch einer im Frühling statt?
Hier kann man super den Flohmarkt mit einem Besuch bei Stollenwerk kombinieren!!!

Gruß

KV2408
 

Stollenwerk

Fachversand Stollenwerk
AW: Anglerboardpartner vor Ort: Stollenwerk in Plochingen

kv2408 schrieb:
Hallo,

Ihr hattet letztes Jahr vor Weihnachten einen super Flohmarkt, war echt super!!
Gibt es diesen nur im Dezember, oder findet auch einer im Frühling statt?
Hier kann man super den Flohmarkt mit einem Besuch bei Stollenwerk kombinieren!!!

Gruß

KV2408

Hi KV2408,
den Flohmarkt werden wir nach derzeitigem Stand erst wieder im Dezember haben. Allerdings haben wir am 31 März + 1 April wieder unsere Hausmesse bei der auch wieder einiges geboten sein wird. Weitere Information werden wir rechtzeitig hier und auf unserer Webseite veröffentlichen. Du solltest es dir auf jeden Fall schon mal vormerken einen Besuch ist es allemal wert.
Greets
Team Stollenwerk
Fachversand Stollenwerk


Hier die Versprochenen Infos:
EINLADUNG
31. MÄRZ + 1. APRIL 2006
ANGLER TAGE 2006


Am 31. März und 1. April finden die diesjährigen ANGLER TAGE in Plochingen bei Stuttgart statt. Wir erwarten zu diesem Ereignis wieder viele Besucher aus dem In- und Ausland. Schauen Sie doch auch vorbei.

DAS ERWARTET SIE:
PROFIANGLER – Tipps / Vorträge / Vorführungen




RAINER KORN – ANGELN NORWEGEN + OSTSEE

Rainer_Korn.jpg

Diejenigen, die Rainer Korn kennen, wissen, dass Meeresangeln seine große Leidenschaft ist. Als Exklusiv-Autor des Meeresangel-Magazins KUTTER & KÜSTE und Buchautor („Meeresangeln in Norwegen“, „Erfolgreich fischen in Nord- und Ostsee“, “Meeresmontagen” ) beschäftigt er sich von Berufs wegen mit dem Meeresangeln. Er ist froh, seine Leidenschaft so mit dem Job verbinden zu können.
Rainer Korn fliegt für Sie aus dem hohen Norden in den wilden Süden. Neben spannenden und informativen Diashows steht er Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

JACKSON – RAUBFISCHANGELN WIE DIE PROFIS
Jackson.jpg

Jackson ist für viele ein Idol in Sachen professionellem Angeln auf Raubfisch. In der Zeitung „Angelwoche“ gibt er in jeder Ausgabe interessierten Lesern sein Wissen weiter. Er kennt die neuesten Techniken, Köder und Trends. Jackson zeigt Ihnen in seinen Vorträgen, wie einfach seine Techniken anzuwenden sind und gibt tiefen Einblick in seine Trickkiste.

NASH TEAM – KARPFENANGELN IN PERFEKTION

nashspash.jpg

Das NASH TEAM präsentiert Ihnen das brandneue Programm 2006. Es beeindruckt durch die neue XTREME PERSUIT Rute, neues Terminal Tackle und Zubehör. Aber auch die neue Zeltgeneration muss man gesehen haben.


NEUHEITEN 2006
017363_200x200.jpg

Das Jahr 2006 wartet mit jeder Menge Neuheiten aus der Welt des Angelns auf. Wir präsentieren Ihnen viele Neuheiten der Marken BERKLEY, SHIMANO, PENN, WFT, ABU, MITCHELL, FENWICK und NASH.


RESTPOSTEN
027210_200x225.jpg

Wir haben jede Menge an Ruten, Rollen, Ködern und Zubehör aus unserem Programm 2005. DIESE WARE MUSS WEG! Wir bieten Ihnen daher diese Restposten zu extrem reduzierten Preisen an. Dieses Schlachtfest sollten Sie nicht
verpassen!


HUNGER UND DURST ?
Für Ihr leibliches Wohl wird selbstverständlich gesorgt.


WANN ?
FREITAG: 31. März 2006 9.00 bis 18.00 Uhr
SAMSTAG: 1. APRIL 2006 9.00 bis 16.00 Uhr


WO ?
ANGELWELT STOLLENWERK
IM BRUCKENWASEN 1
73207 PLOCHINGEN – direkt an der Bundesstrasse B10, Ausfahrt Plochingen
TELEFON 07153/9292-0

Wegbeschreibung – klick Hier
EINTRITT
Der Eintritt ist kostenlos.


 
Zuletzt bearbeitet:

bazawe

Active Member
AW: Anglerboardpartner vor Ort: Stollenwerk in Plochingen

Wilkommen im Board, warte schon sehnsüchtig auf Euren neuen Katalog.
 

Stollenwerk

Fachversand Stollenwerk
AW: Anglerboardpartner vor Ort: Stollenwerk in Plochingen

[FONT=arial, helvetica, sans-serif]
katalog2006.jpg
[/FONT]
[FONT=arial, helvetica, sans-serif]!!! ACHTUNG !!![/FONT]​

[FONT=arial, helvetica, sans-serif]
Unser Internet-Shop 2006 ist nun ONLINE

[/FONT]
 

Toni_1962

freidenkend
AW: Anglerboardpartner vor Ort: Stollenwerk in Plochingen

Habe ihn Anfang der Woche von euch zugesandt bekommen ... vielen Dank #h
 

Stollenwerk

Fachversand Stollenwerk
AW: Anglerboardpartner vor Ort: Stollenwerk in Plochingen

ANGELN RÜGEN / ANGELN BODDEN
JACKSON WOBBLER IM TEST
www.angeln-shop.de


jackson_jagger.jpg


Angeln in und auf den Bodden sollte man eigentlich verbieten. Entweder sind diese Gewässer in der besten Zeit zu gefroren oder es herrscht so viel Sturm, dass man mit dem Boot nicht oder fast nicht raus kann.

Letztere Verhältnisse erlebte ich mal wieder bei meinem Trip an die Bodden. Ich hatte bei Conny von www.angelparadies-ruegen.de ein verlängertes Wochenende gebucht. Es blies ein Wind in Stärke 8 aus Ost und das Wasser hatte eine Temperatur von weniger als 3 Grad Celsius. Somit traf ich absolut „ S C H E I S S „ Bedingungen an.

Aufgrund der langen Anfahrt von Süddeutschland nach Rügen - rund 1.000 Kilometer - hatte mein Angel-Guide Conny trotz der extremen Verhältnisse Mitleid mit mir (nochmals danke Conni)! Er fuhr mit mir auf die Bodden. Seine Prognose war klar: „Du wirst keinen Hecht fangen, aber Du wirst kotzen wie ein Reiher“!

Nach der Aussage von Conni: „Du wirst keinen Hecht fangen, aber Du wirst kotzen wie ein Reiher“!
hätte ich meinen Kopf im Sand „Schnee“ verstecken können. Dies hätte ich auch gerne getan, wenn da nicht mein Kumpel JACKSON gewesen wäre. Er hatte mir vor meinem Angeltrip an die Bodden einige seiner Wobbler und Vorfächer in die Hand gedrückt und sagte ganz platt „binde sie an deine Schnur und knall die Dinger raus. Was am Bodensee für Rekorde sorgt, fängt wohl auch in den Bodden“.

Lakewalker.jpg


Ich habe JACKSON`s Rat befolgt. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Ich habe alle möglichen Gummifische, Blinker, Spinner und Wobbler durch’s Wasser gezogen. Das Ergebnis war gleich NULL! Als ich die die JACKSON WOBBLER ( Jackson JAGGER und Jackson LAKE WALKER ) an der Leine, konnte ich Hechte zum Biss verführen. Zugegeben, es war nicht Biss auf Biss, aber ich fing mit diesen Ködern meine Fische – und dies selbst bei diesen scheiß Bedingungen. Großhechte weit über 1 Meter Länge waren das Resultat der JACKSON Wobbler. ( Wie auch am Bodensee ). Mein Guide CONNI kam aus dem Staunen nicht mehr heraus / auf schwäbisch – brachte sein Maul nicht mehr zu). Denn an diesem Tag fing sonst kein Angler im weiten Umkreis einen Fisch.

Nach Stunden des Misserfolgs testete auch Conni die neuen JACKSON Wobbler. Lange Rede, kurzer Sinn … Der 7. Wurf mit dem JACKSON JAGGER Wobbler brachte auch Konni seinen ersten Hecht an diesem Tag – und auch dieser gleich über einen Meter Länge.

Zusammenfassung: Neue Kunstköder sind unberechenbar. Die Fangausbeute eines Köders kann häufig nicht von einem auf das andere Gewässer übertragen werden. Im Falle der neuen JACKSON WOBBLER scheint etwas besonders gelungen zu sein. Wenn ein Köder auf Anhieb am Bodensee und auch in den weit entfernten Bodden seine Großhechte – auch unter extremsten Bedingungen – fängt, scheint hier etwas besonders in Sachen Kunstköder gelungen zu sein.

Aus meiner Sicht sollten wir diese Ausnahme-Köder im Auge behalten.

conny.jpg


In Sachen BODDEN ANGELN und ANGELN AUF RÜGEN empfehle ich Euch Conni von www.angelparadies-ruegen.de. Der Junge versteht sein Handwerk!

Euer

Team Stollenwerk
 
Zuletzt bearbeitet:

melis

Active Member
AW: Anglerboardpartner vor Ort: Stollenwerk in Plochingen

@ Stollenwerk

Mich würde mal der Lucky Craft Wooden ghost minnow interessieren. Könnt ihr da auch ran kommen?
 

Stollenwerk

Fachversand Stollenwerk
AW: Anglerboardpartner vor Ort: Stollenwerk in Plochingen

Hallo Melis,
dieses Jahr können wir leider nur Lucky Craft Köder aus unserem Programm besorgen ! Aber wir haben vor unser Programm für 2007 zu erweitern.

Mfg Team Stollenwerk

Fachversand Stollenwerk GmbH
 
Zuletzt bearbeitet:

Stollenwerk

Fachversand Stollenwerk
AW: Anglerboardpartner vor Ort: Stollenwerk in Plochingen

071151_200x200.jpg


FIREBALL JIG + DVD DIETMAR ISAIASCH
NEU BEI ANGELN-SHOP.DE
JETZT BEI UNS IM SHOP


Dietmar Isaiasch beschreibt in seiner neuen DVD den Einsatz des FIRE BALL beim Vertikalangeln. Die Fangergebnisse sind sensationell und überzeugen auf der ganzen Linie. Seit seiner DVD ist der Siegeszug dieses Jigkopfes nicht mehr aufzuhalten.

Der FIREBALL ist ein Jigkopf, der mit zwei Ösen ausgestattet ist. An einer Öse kann somit ein Kurzvorfach montiert werden. Der Schwerpunkt bei unserem FIREBALL ist so gewählt, dass der Köder eine horizontale Lage einnimmt.

Achtung: Es gibt zwischenzeitlich Nachbauten des FIREBALL. Bei uns erhalten Sie ausschließlich die von Dietmar Isaiasch verwendeten Originale !!!.

Einsatz: Der FIREBALL findet bei totem Köderfischen und bei Gummifischen Anwendung. Der FIREBALL ist für alle Köderlängen einsetzbar, da die Montage immer mit Kurzvorfach erfolgt. Diese professionellen Jigköpfe sind 24 Gramm schwer und in den Farben GELB und ROT lieferbar.
011010_140x140.jpg

Die DVD von Dietmar Isaiasch gibt es HIER

071151_140x140.jpg

Die FIREBALL Jigköpfe gibt es HIER

Ihr Händler kann die FIREBALL Jigköpfe und die DVD von Dietmar Isaiasch beziehen bei: www.cebbra.de CEBBRA BELIEFERT NUR DEN HANDEL.
 

Stollenwerk

Fachversand Stollenwerk
AW: Anglerboardpartner vor Ort: Stollenwerk in Plochingen

3.200 ANGELHAKEN
VERSCHENKEN WIR AN DEN
Sportanglerverein Burgheim


WIR VERSCHENKEN
3.200 STÜCK VMC HAKEN
AN EINEN ANGELVEREIN


Angelvereine bilden die Basis für uns Angler. Sie bewirtschaften Gewässer, bilden die Jugend aus und sind Anlaufpunkt für Gleichgesinnte. Die Mitglieder sind ehrenamtlich tätig und investieren viel Freizeit.

Als Dank für diese Arbeit, schenken wir einem Angelverein 3.200 Stück VMC Raubfisch- und Meereshaken. Ob der Angelverein damit seine Jugendgruppe versorgt, sie als Preis beim Königsfischen einsetzt oder auch sonst wie verwendet, bleibt dem Verein überlassen.

Wenn Sie Interesse haben, dann senden Sie uns bitte eine E-Mail info@fachversand-stollenwerk.de unter Nennung von Vereinsname, Ansprechpartner und Anschrift.

Einsendeschluss ist der 15. April 2006. Der Gewinner wird bis spätestens zum 1. Mai 2006 auf der Internetseite von www.angeln-shop.de bekannt gegeben.
Bei mehreren Interessenten entscheidet das Los.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Von der Teilnahme ausgeschlossen sind Mitarbeiter der Firma „Fachversand Stollenwerk GmbH und deren Angehörige“.
Der Teilnehmer ist damit einverstanden, dass der Namen des Gewinners auf der Stollenwerk-Website www.angeln-shop.de veröffentlicht wird.
 

Stollenwerk

Fachversand Stollenwerk
AW: Anglerboardpartner vor Ort: Stollenwerk in Plochingen

ANGELN-SHOP.DE PRÄSENTIERT
ANGELVIDEO DER WOCHE „NR. 2“
ER HAT DIE NASE GESTRICHEN VOLL




Hier geht es zu dem Video



© Dieses Video ist urheberrechtlich geschützt. Das Vervielfältigen, Verbreiten und öffentliches Wiederzugeben bedarf der ausdrücklichen Zustimmung der Firma Cebbra GmbH Deutschland oder der Firma Pradco USA.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei der Firma Cebbra GmbH, die uns dieses Video freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat.
 

Stollenwerk

Fachversand Stollenwerk
AW: Anglerboardpartner vor Ort: Stollenwerk in Plochingen

ANGELN BODDEN HECHT & CO.
HIER GIBT’S DIE BODDEN NEWS

0000%20-%20Bodden%20Conni%201%20Bild.jpg


Die Bodden in Mecklenburg-Vorpommern sind ein Angelrevier vom Feinsten. Wer denkt, dass hier nur kapitale Hechte auf den Angler warten, liegt jedoch falsch. Neben Zander in XXXL Größe erwarten den Sportangler auch Lachs, Meerforelle, Dorsch, Hering und viele andere Fische.

MEINE BODDEN NEWS VON http://www.angelparadies-ruegen.de

Die Bodden sind auf den ersten Blick ein Angelparadies. Auf den zweiten Blick gilt diese Aussage jedoch nur mit Einschränkungen. Es sind zwar jede Menge Fische vorhanden, meiner Meinung nach auch Weltrekordfische. Die Wasserfläche ist jedoch so groß, dass Sie für einen Gastfischer nicht zu überschauen ist. Aus diesem Grunde ist ein erfahrener Guide aus meiner Sicht Pflicht. Da diese Region verständlicher weise jährlich viele tausende Angler anlockt, tummeln sich auch viele Anbieter, die Guiding für Angler anbieten.


0000%20-%20Bodden%20Conni%202%20Bild.jpg


Meine Kunden haben viele Guiding-Anbieter in den Bodden getestet. Mein persönlicher TOP-Favorit ist Conni vom http://www.angelparadies-ruegen.de. Er kennt das Revier Bodden wie seine Westentasche, war früher Berufsfischer, ist ein freundlicher Partner und Kamerad. Angelguiding und auch Mietboote gibt es bei Conni gegen Entgelt, Insidertipps gibt es hier GRATIS!

Der Fachversand Stollenwerk ist von diesem Guide zwischenzeitlich so begeistert, dass er allen seinen Kunden in Sachen BODDEN ANGELN nur noch an Conni weiterleitet. Qualität ist und bleibt bei Stollenwerk nun mal an erster Stelle.

Weiter Infos in Sachen „ Angeln Bodden „ gibt es hier bei www.raubfisch.com und bei www.angelparadies-ruegen.de .


Euer Team Stollenwerk


Seriöse Informationen zu meinem Spezialguide in Sachen BODDENANGELN gibt es hier:

Angelparadies Rügen · 18556 Dranske · Telefon 038391 / 93694 ·

Hotline 0177 / 579 89 28 · Telefax 038391 / 93695

http://www.angelparadies-ruegen.de
 
Zuletzt bearbeitet:

Stollenwerk

Fachversand Stollenwerk
AW: Anglerboardpartner vor Ort: Stollenwerk in Plochingen

Logo%20Angelwoche.jpg


ANGELWOCHE AKTUELL
JACKSON STL JERK
NEUE JERKBAIT RUTE

050114.jpg


ANGELWOCHE - Bericht auszugsweise - Ausgabe 9. Juni 2006


Ein kurzer „Knüppel“ für harte Schläge

Als erfahrener Raubfisch-Experte hat Jackson ganz bestimmte Vorstellungen von guten Spinnruten. Deshalb hat er jetzt eine eigene Rutenserie mit perfekt abgestimmten Modellen. Eine davon ist die „JACKSON STL JERK“. Die zweiteilige Kohlefaser-Steckrute hat mit einer Länge von nur 1,95 m und einem Wurfgewicht von 50 bis 100 g die optimale Steifheit, um Jerkbaits perfekt mit Schlägen der Rute führen zu können. Da sie mit der Multirolle gefischt wird, hat sie den für diese Angelei obligatorischen Trigger-Griff. Neben SIC-Ringen und Korkgriff hat sie außerdem eine Metall-Abschlußkappe, in die das Jackson-Logo geprägt ist.

Erfreulich ist der angenehm günstige Preis.


Die JACKSON STL JERK gibt es hier

Sie können diese professionelle Jerkbaitrute auch über den Fachhandel beziehen. Das komplette Jackson Programm liefert die Großhandelsfirma CEBBRA GmbH an den Fachhandel. Händleranfragen unter info@cebbra.de
 
Zuletzt bearbeitet:

Stollenwerk

Fachversand Stollenwerk
AW: Anglerboardpartner vor Ort: Stollenwerk in Plochingen

tuf.jpg


ANGELSCHNUR TUF LINE XP®
LESERTEST NOTE 1,5
PREMIUM-SCHNUR



Über die professionelle Angelschnur TUF LINE XP® wurde zwischenzeitlich viel berichtet und geschrieben. Aus diesem Grund haben wir einige Berichte nachfolgend für Sie aufgelistet.


BERICHT NO. 1


Vor nur einem Jahr präsentierten wir Ihnen die TUF LINE® zum ersten Mal. Jetzt ist sie mit Abstand unsere meistverkaufte Schnur. Raubfisch- und Meeresangler sind total begeistert.

Raubfisch_Lesertest.jpg


TEST ERGEBNIS
Auszug aus Bericht 6/2005 – Fachzeitschrift „DER RAUBFISCH“

Überflieger
Note 1,5



50 RAUBFISCH-Leser wollten wissen, ob die TUF LINE aus Amerika auch ihre Herzen höher schlagen lässt. Hier das Ergebnis.

Mit dieser Geflochtenen geht wirklich ein neuer Stern am Schnurhimmel auf. Die TUF LINE ist ein absoluter Hammer! Genau wie für den begeisterten Peter Schmidtke steht auch für viele andere Angler nach diesem Test fest: Die Leine wird sich auch hierzulande durchsetzten. Kein Wunder also, dass der Kandidat mit der sehr guten Gesamtnote von 1,5 bedacht wurde.

Raimund Lührs: „Ich hatte noch nichts besseres in der Hand.“

Arndt Bünting: „Die Schnur ist wesentlich abriebsfester als die bisher von mir ausprobierten Geflochtenen.“

Thoralf Kleinert: „Auf diese Weise kann man auch kleine Kunstköder weit werfen.“

Abschließend lässt sich sagen, dass die TUF LINE den Praxistest prima gemeistert hat. Egal ob Spinnfischen auf Hecht oder Pilken auf Dorsch.

Kai Heckeles: „Sie hält, was sie verspricht.“

Bericht auszugsweise



BERICHT NO. 2



JAN GUTJAHR
jan.jpg

Autor bei
Raubfisch_Logo.jpg

i
Logo%20Fisch%26Fang.jpg




„ …. Ich war sprachlos. Warum gab es diese Leine noch nicht in Deutschland? Was die angepriesene Tragkraft und die Abriebfestigkeit anging, hatte der Hersteller nicht zu viel versprochen. Dazu war die Schnur noch angenehm weich, extrem eng und rund geflochten. Eine spezielle Versiegelung verhindert, dass sich Wasser zwischen den 8 einzelnen Fäden einnistet. Einfach genial! …“
Wenn Sie eine perfekte, geflochtene Angelschnur suchen, empfehle ich Ihnen die TUF LINE XP®.

SIE WERDEN BEGEISTERT SEIN.
Zander_Jan_5cm.jpg

Jan mit seinem Rekord Zander, gefangen mit TUF LINE XP


BERICHT NO. 3


ROBERT LANGFORD
rob.jpg


Autor „MEER“ bei
BLINKER-LOGO.jpg



Kennen Sie die TUF LINE XP®?
Als ich diese Schnur zum ersten Mal einsetzte, stand für mich fest: „Bei mir kommt nichts anderes mehr auf die Rolle“!
Perfektes Ablaufverhalten, beeindruckende Abriebfestigkeit, enge Flechtung und, und …. Machen die TUF LINE XP® zu einer Ausnahmeschnur zum Angeln im Meer.

robDorsch1.jpg


BERICHT NO. 4


Video – Wallerdrill „rund“ 2 Meter pure Kraft

Dieses Video KLICK HIER zeigt warum!
images.jpg


Beim Welsangeln kommt es auf viele Dinge an. Die direkte Verbindung zum Fisch ist die Angelschnur. Aus diesem Grund kommt ihr eine besonders hohe Bedeutung zu. Namhafte Wallerangler vertrauen deshalb zwischenzeitlich der TUF LINE XP®.


BERICHT NO. 5


TEST THE BEST
Raubfisch_Logo.jpg

Stern am Schnurhimmel?

Auszug aus der Angelzeitschrift „Der Raubfisch“, Ausgabe 5/2004


Hecht%20Jan.png


Jan Gutjahr konnte mit der Tuf Line diesen Hecht von 116 cm und 24 Pfd. Fangen. Ob Sie ähnlich erfolgreich sein werden?


TEST THE BEST

Stern am Schnurhimmel?

In Amerika hat die geflochtene Schnur schon für Furore gesorgt.
Ob sie sich auch in Deutschland durchsetzt?
RAUBFISCH-Autor Jan Gutjahr ist bester Dinge.

JAN GUTJAHR:
Beim Surfen im Internet schaue ich immer wieder mal auf den amerikanischen Websites über Angelsport vorbei. Denn dort bietet sich immer wieder die Chance, neue Produkte zu finden, die in Europa noch nicht erhältlich sind.

RAUBFISCH:
Auf welchen Seiten bist Du denn auf die neue Geflochtene gestoßen?


JAN GUTJAHR:
Auf verschiedenen Muskie- und Hechtanglerseiten. Immer wieder traf ich auf den Namen Tuf Line. Sie sei mittlerweile die beliebteste geflochtene Schnur der USA und sollte in ihren Eigenschaften unerreicht sein.

RAUBFISCH:
Welche konkreten Eigenschaften wurden denn angepriesen?


JAN GUTJAHR:
Die Tragkraft der Schnur sollte besonders im Verhältnis zum Durchmesser und zur Abriebfestigkeit das Maß aller Dinge darstellen. In verschiedenen Tests hatte sie alle anderen namhaften Produkte pulverisiert! Ich wurde also hellhörig, und noch am selben Tag forderte ich die Tuf Line XP an, um sie beim winterlichen Zander- und Hechtfischen auf Herz und Nieren zu prüfen.

RAUBFISCH:
Und wie fielen diene ersten Tests aus?


JAN GUTJAHR:
Ich war sprachlos! Warum gab es diese Leine noch nicht in Deutschland? Was die angepriesene Tragkraft und Abriebfestigkeit anging, hatte der Hersteller nicht zu viel versprochen. Dazu war die Schnur noch angenehm weich, extrem eng und rund geflochten. Eine spezielle Versiegelung verhindert, dass sich Wasser zwischen den 8 einzelnen Fäden einnistet. Somit hat auch Frost keinen negativen Einfluss auf die Leine. Einfach genial !

RAUBFISCH:
Wie lange hast Du die Tuf Line denn bisher schon getestet?


JAN GUTJAHR:
Den kompletten Winter und die Frühjahrssaison über. Und ich kann mir keine andere Geflochtene mehr auf meinen Rollen vorstellen.

RAUBFISCH:
Du bist also guten Mutes, dass die amerikanische Geflochtene einen guten Eindruck bei unseren Lesern hinterlässt?

JAN GUTJAHR: Da bin ich mir ganz sicher! Spulen Sie die Schnur auf und gehen Sie fischen: Sie werden begeistert sein!



BERICHT NO. 6


ERFOLG STORY MADE IN U.S.A.
TUF LINE XP®
tuf.jpg


Stellen Sie sich vor, dass eine kleinere Firma in einen Markt wie den U.S.A. mit minimalen Mitteln durchsetzt. Einem Markt, in dem Millionen von Dollars im Werbetopf von Anbieter üblich sind. Dieser Durchbruch ist nur mit überzeugender Technologie möglich.

SENSATION:

Die Angler in den U.S.A. gelten als äußerst anspruchsvoll. Selbst auf diesem harten U.S.A. Markt hat sich die TUF LINE XP® zu einer populären Angelschnur entwickelt.
KRAFT:


In den U.S.A. nennt man es „Tension Lock Technology“ oder „Aerospace Technology“. In Europa gilt es noch einen Namen zu finden. Die TUF LINE XP® ist wohl mit Worten kaum zu beschreiben. In ihr steckt absolut hochwertiges Spectra Fibres™, das in aufwendigen Fertigungsverfahren zu einer extrem abriebfesten, hyper weichen und kraftbetonten Angelschur mit hohen Tragkraftwerten veredelt wird. Das Besondere - trotz aller Superlativen zeichnet sich die

TUF LINE XP® als exzellente Weitwurfschnur aus.

WEICH:

Was Fische nicht spüren, macht sie nicht misstrauisch. Aufgrund der hyper weichen TUF LINE XP® empfinden Fische keine Gefahr, was besonders bei erfahrenen eine entscheidende Rolle spielt. Bei dieser hyper weichen Schnur spielt ihr Köder so wie er soll – ungebremst von der Angelschur. Aufgrund der minimalen Dehnung ist ein durchdringender Anschlag ein Kinderspiel. Im Drill zeichnet sich die TUF-LINE XP® durch überzeugende Tragkraftwerte aus !!!
WO?


Die TUF LINE XP® erhalten Sie HIER



Mit etwas Glück erhalten Sie die TUF LINE XP® bei Ihrem Fachhändler. Wenn er Sie nicht haben sollte, können Sie sich bei nachfolgend genannten Großhändler informieren, welcher Händler in Ihrer Nähe die TUF LINE XP® im Sortiment hat.



HÄNDLER INFORMATION - Deutschland . Österreich . Benelux


Ihr Händler kann diese revolutionäre Angelschnur beziehen beim Großhändler CEBBRA GmbH. Sollte Ihr Händler vor Ort keine TUF LINE XP® Schnur führen, dann nennen Ihnen die Profis von CEBBRA einen Händler in Ihrer Nähe, der diese Schnur in seinem Sortiment hat. Weitere Infos unter www.cebbra.de
cebbra_logo.jpg
 
Oben