Angler vor Dahme aus Seenot gerettet

oh-nemo

Auspeitscher
Hab eben eine kurze Mitteilung auf N3 gehört.
Ein Angler sei mit seinem Boot vor dem Ostseebad Dahme gekentert und durch eine Rettungsaktion aus Seenot gerettet worden.

Vielleicht weiss ja von Euch jemand mehr.

AW: Angler vor Dahme aus Seenot gerettet

So wie Du angelst,kannst Du es ja nicht gewesen sein......
Schöne Grüße aus Berlin und möge es dem Kollegen `ne Lehre sein.

Der STF

Oje.. mach mir keine Angst!

Heute stand ich in Dahme im Wasser als einer sein Boot zu Wasser ließ und weeeeit rausfuhr. Irgendwann konnte ich ihn auch nicht mehr sehen.
Andererseits gab es auch ab und zu eine Welle aber ansonsten eigentlich nichts "Bedrohliches".
Außer dass der Motor versagt hat, wüsste ich nicht, was passiert sein könnte... #c

P.S.
man sollte nicht anworten, wenn man man schon einige Zeit "online" ist und nicht" Aktualisieren" geklickt hat..

Könnte dann wiederum den Menschenauflauf und die zwei Rettunsgoote an der Dahmer Seebrücke erklären...

|wavey:

Moin,

habs grad im Abendblatt Newsticker gelesen:

Dahme (dpa/lno) - Ein 50 Jahre alter Angler ist am Mittwoch nach einer guten dreiviertel Stunde aus dem eiskalten Wasser der Lübecker Bucht gerettet worden. Der Mann war laut Wasserschutzpolizei mit seinem Angelboot etwa drei Seemeilen vor Dahme (Kreis Ostholstein) gekentert. Erst 48 Minuten später hatte ihn die Besatzung des Forschungsschiffes «Meteor» entdeckt und aus dem drei Grad kalten Wasser gezogen. Mit einem Hubschrauber wurde er ins Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr bestehe nicht, hieß es.

Quelle: hamburger Abendblatt

Also immer schön aufpassen!

Gruß
Martin

Ja Schwein gehabt kann man wohl nur dazu sagen.

HI,

daher der Hubschrauber, der ständig über mir kreiste..ich habe es für eine Übung gehalten...

Das Wetter war gestern aber auch trügerisch in Dahme.
Mal nahezu Ententeich, dann wieder 30Minuten lang Welle (und darunter keine kleinen....)

|wavey:

theactor schrieb:
HI,

daher der Hubschrauber, der ständig über mir kreiste..ich habe es für eine Übung gehalten...

|wavey:
Du meinst "Casting", oder?;) |supergri

48 Minuten bei 3°C er scheint ja wenigstens einen Floater angehabt zu haben. Sonst wäre das weitaus schlimmer ausgegangen.

HI,

@vk58: :) es war ein 3-Stunden Casting ---am Fisch vorbei :(

|wavey:

Zwei etwa 50 Jahre alte Russen waren mit ihrem Mini-Motorboot rund vier Kilometer östlich von Dahme gekentert.Während sich ein Angler an den Havaristen klammerte,war der andere zu einem Boot geschwommen,hatte per Handy um Hilfe gerufen.Um 13:00 Uhr empfingen die BSH Forschungsschiffe Komet und Deneb den Notruf,und retteten mit einem Beiboot den kaum noch ansprechbaren Angler.Ein Hubschrauber der Fregatte Hamburg brachte ihn ins Krankenhaus nach Eutin.Nach Angaben der Wasserschutzpolizei war der Russe betrunken.

Da fehlen mir wieder einmal die Worte !!!!!!!

Quelle: Bild

Nee, ich hab meinen Kommentar wieder gelöscht! Ist doch immer wieder das gleiche.. #q

Dolfin schrieb:
Nee, ich hab meinen Kommentar wieder gelöscht! Ist doch immer wieder das gleiche.. #q
Hi Dolfin #h
Ich hab zwar Deinen Kommentar nicht gelesen aber nach der Meldung das der Bootsführer betrunken war.....
Es gibt doch wirklich A.schlöcher.
Die sollten den Rettungseinsatz mal schön selber zahlen.

@ oh-nemo:

...hast doch gelesen!!
Und wenn man dann diese Schwachköpfe anspricht, bekommt man noch Schläge angeboten... Ich dachte immer, die sterben irgendwann aus, aber es wachsen wohl immer neue nach.

Dolfin schrieb:
... Ich dachte immer, die sterben irgendwann aus, aber es wachsen wohl immer neue nach.
..........ja,ne,äähhhh,die wohl nicht #d
Und die gibt es auch zu genüge bei uns und nicht nur östlich Warschaus.....

Bevor mir irgendwelche rassistischen oder andere schlimme Gedanken unterstellt werden: Ich meinte damit die, die noch immer glauben, man kann einen Ausflug an die Ostsee mit dem Kalender planen, die Ostsee nimmt dann Rücksicht auf Schicht- und Urlaubspläne, erlaubt es mit 3m Schwimmhilfe und Krups 3mix 7 Meilen rauszufahren und
gibt reichlich Dorsch, wenn man nur genügend leergesoffene Bierbehälter ins Wasser schmeißt.
Die gibts leider nicht nur im Osten, sondern auch in allen anderen Himmelsrichtungen.

Dolfin schrieb:
@ oh-nemo:
Ich dachte immer, die sterben irgendwann aus, aber es wachsen wohl immer neue nach.

wie wahr!!!! da müssen wir wohl mit leben, mir ist es auch noch nicht gelungen diese " Seefahrer" zu überzeugen. Das tolle ist das man diesen Leuten im Ernstfall auch noch helfen muss !! #q #q

Das ist aber schon mehr als nur schwein gehabt.
Offensichtlich war der Kerl ja zumindest richtig angezogen, denn sonst hätte er sicher nicht solange in dem Wasser ausgehalten.
Allerdings meine ich mich zu erinnern das der Körper unter Alkoholeinfluß mehr Körperwärme abgibt als ohne....
Also von diesem Standpunkt aus war es wohl er ein Schutzengel und nicht nur schwein gehabt....

Zurück
Oben