Angler vermisst ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zander1

zander1
Am Donnerstag gegen 8.00 Uhr wurden von einem Radfahrer an der 235-Brücke hinter der Dattelner Schleuse mehrere Angeln, Kescher, Setzkescher und eine Jacke gefunden.
Das Schleusen wurde eingestellt und die Polizei hat mit Tauchern und Hubschrauber mit Wärmebildkammera den Kanal abgesucht - ohne Erfolg. Nach 6 Std. wurde wieder geschleust.
Heute steht in der Zeitung das es noch nichts Neues von dem Fall gibt.

Vermisst jemand einen Kollegen oder hat jemand seine Angelgeräte liegen lassen?

Polizei freut sich über jeden Tipp.
 

WallerKalle04

Forumspöbel
AW: Angler vermisst ???

eventuell hat da nen schwarzangler ne biege gemacht!
 

zander1

zander1
AW: Angler vermisst ???

Angler vermisst

Immer noch keine Spur

07. September 2010 04:42

DATTELN. Der Fall eines möglicherweise am Wesel-Datteln-Kanal zu Tode gekommen Anglers gibt der Polizei Rätsel auf. „Alles ist möglich. Vom Unglücksfall bis zum Verbrechen. Dass sich nach einer Woche keine Spur ergibt, ist mehr als merkwürdig“, heißt es seitens der Ermittler.
204982_m3w475h316q75v1619_210_008_491401_DML_Anglers.jpg
Tarnhose und Wetterweste blieben am Kanalufer zurück In den Taschen fand die Polizei Zigaretten und eine Lesebrille. --Fotos: Pieper Tarnhose und Wetterweste blieben am Kanalufer zurück In den Taschen fand die Polizei Zigaretten und eine Lesebrille. --Fotos: Pieper

204982_m3t1w40h40q75v64686_210_008_491401_DML_Anglers.jpg
204982_m3w475h316q75v1619_210_008_491401_DML_Anglers.jpg
Tarnhose und Wetterweste blieben am Kanalufer zurück In den Taschen fand die Polizei Zigaretten und eine Lesebrille. --Fotos: Pieper
204983_m3t1w40h40q75v35421_210_008_491400_DML_Anglers.jpg
204983_m3w475h316q75v25668_210_008_491400_DML_Anglers.jpg
Wer kennt Besitzer der vier Angeln Typ Cormoran, Mariner 6600, Demon Spin und Eagle-Star , fragt die Polizei.



Was sich unweit der Kanalbrücke an der B 225 abgespielt hat ist rätselhaft. Fest steht nur, dass am Donnerstagmorgen voriger Woche ein Radfahrer Angelausrüstung und Kleidung an der Kanalböschung findet. Das ein Angler ohne Hosen den Heimweg antritt erscheint dem Zeugen ebenso unwahrscheinlich, wie die Tatsache, das da vier Angelruten und ein Käscher am Ufer herum liegen. Er ruft die Polizei. Dann läuft eine gut sechsstündige Suchaktion zwischen den Schleusen Datteln und Ahsen an. Erfolglos! Hinweise zu den Angeln und der Kleidung nimmt das Regionalkommissariat der Kripo unter Tel. 0 23 61/5 50 oder die Wasserschutzpolizei Tel. 0 23 63 / 36 10 30 entgegen.
 

Peter51

Member
AW: Angler vermisst ???

Hi Zander1

Auha, 2 Dinge fallen mir ein.

1. Die Polizei geht immer von etwas nicht erlaubten aus, Berufskrankheitsbedingt, ist aber möglich.

2. wenn die Hose und Weste dort liegt ist dem Angler wahrscheinlich warm gewesen und er wollte ins Wasser sich abkühlen. Wie war das Wetter? Beim abkühlen könnte er ins Wasser gerutscht sein und ist dann ertrunken?

Ich vermute es war ein Unglück?
 

sven123

Member
AW: Angler vermisst ???

Vielleicht hat der die Sachen auch nur geklaut und dort abgelegt weil ihm die Sache zu heiß wurde.
Vermisst keiner Angelzeug?
 

Bruno 01

Active Member
AW: Angler vermisst ???

Hi Zander1

Auha, 2 Dinge fallen mir ein.

1. Die Polizei geht immer von etwas nicht erlaubten aus, Berufskrankheitsbedingt, ist aber möglich.

2. wenn die Hose und Weste dort liegt ist dem Angler wahrscheinlich warm gewesen und er wollte ins Wasser sich abkühlen. Wie war das Wetter? Beim abkühlen könnte er ins Wasser gerutscht sein und ist dann ertrunken?

Ich vermute es war ein Unglück?


1. |kopfkrat Wat ???

2. |kopfkrat bei uns kein Badewetter und in Essen ?

Bruno #h
 

Peter51

Member
AW: Angler vermisst ???

1. |kopfkrat Wat ???

2. |kopfkrat bei uns kein Badewetter und in Essen ?

Bruno #h

Hi Bruno, bist Du Lehrer?
Bei Lehrern ist die Berufskrankheit "Fragen stellen und es sich erklären lassen damit der Redner sein Wissen preisgibt." |bigeyes
 

Bruno 01

Active Member
AW: Angler vermisst ???

Hi Bruno, bist Du Lehrer?
Bei Lehrern ist die Berufskrankheit "Fragen stellen und es sich erklären lassen damit der Redner sein Wissen preisgibt." |bigeyes


Mit Berufskrankheiten kennste Dich aber aus.Respekt #6
Biste Arzt ?



Bruno #h
 

hotabych

Member
AW: Angler vermisst ???

4 Ruten fallen aber auch auf. Wenn alle 4 auch noch im Wasser waren, könnte doch ein Schwarzangler die Kurve gekratzt haben, wieso auch immer.

Gruß
 

Schwingspitze

Active Member
AW: Angler vermisst ???

@ hotabych,
warum läuft er denn dann ohne Hose weg ,will der Schwarzangler auffallen#d
 

Bruno 01

Active Member
AW: Angler vermisst ???

Also ich kenne viele die genau so eine Hose als Überziehhose (2Nr. größer) benutzen.Die könnte man ja mal liegen lassen.Aber vier Ruten mit Kescher ? Ich hoffe es war sonst was,nur nicht in paar Tagen die Meldung : Angler tot im Kanal gefunden.




Bruno #h
 
AW: Angler vermisst ???

Der Schwarzangler, so wie ich ihn mir vorstelle, hat das Rutenset von Aldi, Lidl & Co und keine Markenangeln. Und er zieht sich nicht die Hose aus, um vor nem Kontrolleur zu flüchten.

Evtl. gab es nen kapitalen Fisch an der Rute und der Angler wollte ins wasser um ihn zu bekommen. Dazu wäre der Zustand des Tackles interessant. Hat vielleicht eine Rolle keine Schnur mehr drauf...

Ein Foto des "Tatorts", wie er vorgefunden wurde, könnten Angler evtl. besser deuten als die Polizei...
 

Che_ck_er

MitGlied
AW: Angler vermisst ???

Stimmt, aber es gibt ja bestimmt auch angelnde Polizisten:)
Schade, das Foto von der Stelle ist bestimmt nicht zugänglich für die Öffentlichkeit...
 

Bruno 01

Active Member
AW: Angler vermisst ???

Der Schwarzangler, so wie ich ihn mir vorstelle, hat das Rutenset von Aldi, Lidl & Co und keine Markenangeln. Und er zieht sich nicht die Hose aus, um vor nem Kontrolleur zu flüchten.

Evtl. gab es nen kapitalen Fisch an der Rute und der Angler wollte ins wasser um ihn zu bekommen. Dazu wäre der Zustand des Tackles interessant. Hat vielleicht eine Rolle keine Schnur mehr drauf...

Ein Foto des "Tatorts", wie er vorgefunden wurde, könnten Angler evtl. besser deuten als die Polizei...


Mit dem Foto hast Du Recht.Der beschriebene Fundort weißt weitläufig Spundbohlen auf.Aber ein Stück weiter auch Steinpackung.Wie gesagt,lieber flüchtender Schwarzangler als toter Angler.

Bruno #h
 

Peter51

Member
AW: Angler vermisst ???

Evtl. gab es nen kapitalen Fisch an der Rute und der Angler wollte ins wasser um ihn zu bekommen. Dazu wäre der Zustand des Tackles interessant. Hat vielleicht eine Rolle keine Schnur mehr drauf...

Ich stell mir grad vor wie jemand an einen kapitalen Fisch will und der Haken ist nicht mit der Angelrute verbunden. Da bedarf es aber einen Flipper der zum Angler kommt damit er aus dem Wasser gehoben wird.

Der Vermisste hätte ja dann nicht nur mit 2 verbotenen Ruten geangelt, sondern mit 3 also mit 5 Ruten weil die eine ja dann futsch ist.
 
AW: Angler vermisst ???

Das was Florian sagt könnte vielleicht hinkommen.das erklärt vielleicht auch warum die Kleidung da lag....vielleicht wollte er ja wirklich einen großen Fisch landen!vielleicht spielt Alkohol auch noch eine Rolle!


Gruß und Petri
 

Otternase

Member
AW: Angler vermisst ???

Vielleicht hat er auch beim schwimmen einen Herinfarkt oder ähnliches erlitten. Nach spätestens zwei Wochen sollte die Leiche auftreiben. Dann weiss man mehr...

Hoffen möcht ich das natürlich nicht!
 

Sledge

Well-Known Member
AW: Angler vermisst ???

Das hört sich alles nicht gut an!

Um in den Kanal zu fallen, reicht der Tau und einmal stolpern, schon ist man drin, geht schneller als man denkt.
Wenn es nicht zu kalt war, wird er wohl die Wetterschutzkleidung nicht angehabt haben, sondern nur die "normale Kleidung".
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben