AW: Angler und Hunde
Ich habe einen Jake-Russel-Terrier. Der heißt "Kimba", und ist nun fast 12 Jahre alt. Wie sein Name sagt, hat er ein Löwenherz, wenn er ja auch ein kleiner Hund ist. Oft ist er Nachts beim Brandungsangeln dabei. Er knurrt, bevor ich das Knicklicht gegen den Nachthimmel zittern sehe. Ich habe mir so ein Ruck-Zelt zugelegt, nicht für mich - sondern wegen Kimba.
Bis jetzt bin ich nur Schlauchboot gefahren. Aber, ich glaube, Kimba war immer mit. Natürlich mit Hundeschwimmweste. Der war vor Langeland, im Limfjord - auf dem Kleinen Belt.
Seine Lieblingsaktivität ist aber - Pilzesammeln. Da wird er fast verrückt. Wenn meine Frau oder ich einen großen Steinpilz oder Waldchampignon entdecken. Hallimasche oder Braunkappen, Butterpilze... da wackelt er nicht mal mit dem Schwanz. Der Kerl ist intelligent!
Letztens habe ich ihn überrascht, als wir vorzeitig nach Hause kamen, als er sich auf der Couch fläzte, meinen Malt-Whiskey schlürfte und ne Havanna schmökte.
Ne, Quatsch. Ich liebe ihn. Ich hoffe, er bleibt noch ein paar Jahre fit und Gesund.
Gruß...Peter|wavey: