Angler sucht Angelkameraden aus MG, NE, GV

vitalMarcel

Member
Hallo liebe Forenmitglieder,

mein name ist Marcel, bin 28 Jahre alt und suche wie oben im Thementitel beschrieben Angelkameraden aus Mönchengladbach, Neuss oder Grevenbroich.
Nach langjähriger Zwangspause habe ich nun wieder Zeit, mich meinem alt geliebten Hobby, das Angeln zu widmen.
Leider haben meine alten Angelfreunde berufsbedingt die Angel an den Nagel gehängt.
Ich bin seit 4 Wochen wieder kräftig dabei in der freien Natur zu sitzen. Ich habe gemerkt, dass das alleinige Angeln nicht all zu viel Spaß macht, wie mit evtl. ein oder zwei weiteren Personen.
Angeln an Rhein, Erft oder verschiedenen Seen im Umkreis ist kein Problem, ein Auto steht immer zur Verfügung.

Ich bin an keinen speziellen Fischfang gebunden und bin Tag sowie Nachtangler.

Wenn Ihr also auch Interesse habt, einen neuen Angelkameraden aufzunehmen, scheut euch nicht und schreibt mir einfach eine Nachricht, entweder direkt hier über das Board oder per Email!

Sollte ich in der falschen Rubrik gelandet sein, so verschiebt es doch bitte.

Liebe Grüße
Marcel aus Mönchengladbach
 
Zuletzt bearbeitet:

friX

New Member
AW: Angler sucht Angelkameraden aus MG, NE, GV

Moin, moin

ich bin auch aus MG und muss leider noch bis Nov. warten wegen Angelschein. Habe auch eine längere Pause hinter mir. Vieleicht kann man ja mal zusammen fischen gehn?


Gruß

friX
 
AW: Angler sucht Angelkameraden aus MG, NE, GV

hi bin auch aus mg und fahre regelmäßig nach klein sibirien wenn du interesse hast können wir mal zusammen dorthin
 

Torsten1973

New Member
AW: Angler sucht Angelkameraden aus MG, NE, GV

Hallo Marcel,

wenn Du Zeit hast, dann lese doch mal Beitrag im Forum. Ich suche einen Spannmann für das Hochseeangeln in Dänemark, da ich diese Reise geschenkt bekommen habe und mein Spannmann erkrankt ist. Die Reise ist komplett bezahlt. Schau doch bei Interesse einfach mal rein oder schicke mir bei Interesse einfach eine Mail. Ich rufe meine Mails merhfach täglich ab.

Beste Gruesse und Petri Heil
Torsten
 

Peter51

Member
AW: Angler sucht Angelkameraden aus MG, NE, GV

Ich bin seit 4 Wochen wieder kräftig dabei in der freien Natur zu sitzen. Ich habe gemerkt, dass das alleinige Angeln nicht all zu viel Spaß macht, wie mit evtl. ein oder zwei weiteren Personen.

Hallo Marcel und herzlich Willkommen mi Forum.

Den Text oben finde ich sehr gut, er beschreibt genau die Gefühle die viele auch besitzen und sich einen Angelfreund wünschen.
Es ist ratsam Dir einen Kollegen zu suchen der in Deiner Nähe wohnt da ihr euch dann auch privat unterhalten könnt denn bei einer etwas weiteren örtlichen Entfernung ist das immer so ne Sache..... man verliert sich dann aus den Augen....um am Ende wieder allein am Wasser zu sitzen.

Was Du für Dich herausfinden solltest, ist, möchtest Du einen erfahrenen Kollegen oder einen mit dem Du zusammen alles neu erforschen möchtest? Dazu zählen natürlich auch die Misserfolge die dann wiederum Geld kosten wegen falsch eingekauft. Diese Fehlinvestition hast Du zwar mit dem Erfahreneren weniger aber die gegenseitige Freude etwas zusammen erreicht zu haben, fehlt irgendwie...... Hier kommt es nicht nur auf die kollegiale Menschlichkeit an, hier kommt es auch darauf an ob ihr gemeinsam auf Augenhöhe steht. Das kann auch ein Anfänger und jemand der alles vergessen hat, sein.

Klein Sibierien? Wie, die leben noch? Da war ich vor hm... 3 oder 4 Jahren das letztemal und hab mit meinem Ex-Angelkollegen so an die 30 Forellen rausgeholt.


Jo! Am besten könnte man sich auch immer mal beim Forellenangeln kennenlernen...?
Der Rest folgt meist von alleine, wenn die Chemie stimmt.
 
AW: Angler sucht Angelkameraden aus MG, NE, GV

ja klein sibirien ist seit einem jahr wieder offen und recht freundlich dort war heute erst dort und habe 7 forellen gezogen, wenn ihr dorthin wollt lasst es mich wissen ich bin dabei
 

vitalMarcel

Member
AW: Angler sucht Angelkameraden aus MG, NE, GV

hallo angelfreunde,

@Peter51:
Danke für deine Nachricht!
Du hast vollkommen recht mit allem was du sagst.

Beim Forellenangeln kennenlernen ist die beste/optimalste Lösung.

@Chris:

Habe dir eine Email geschrieben.

Beste Grüße
Marcel
 

freepigmento

New Member
AW: Angler sucht Angelkameraden aus MG, NE, GV

Hi !!
Meint ihr das "Klein Sibirien" in Brempt |kopfkrat ??




Gruss free......
 
Oben