Angler im Raum Gemünden am Main

Guad

New Member
Hallo,

wollte mal hören, welche Mitglieder hier auf anglerboard.de alles aus dem Raum Gemünden am Main kommen?

Beziehungsweise evtl. gibt es ja Angler, die im Umkreis gute Angelmöglichkeiten kennen (Seen, Flüsse).

Cool wäre es auch, wenn Ihr Bilder online stellen würdet, von Fischen oder Seen, die Ihr in der Umgebung gefangen habt.

Gruß

Benny
 

biotoecus

Member
AW: Angler im Raum Gemünden am Main

...und bitte die "guten Angelmöglichkeiten" mit Zufahrtsbeschreibung oder Google Map.

Gruß biotoecus. #h
 

blinkerfreund

New Member
AW: Angler im Raum Gemünden am Main

Hallo ich komme zwar nicht aus den Raum, aber meine Freundin und daher bin ich sehr oft am Main unterwegs, genauer gesagt bei Hofstetten! Ich will nächste Woche mal 1-2 Tage ansitzen (hab Urlaub ;)) und gucken was so geht, bin dann von Montag an da! Ich konnte bis jetzt auch nur eine sehr gute Stelle aus machen in dieser Strecke, dort hab ich schon sehr große Barsche und eine Zander überlisten können sowie ein Waller am Haken gehabt.......der dann aber leider durch Schnurbruch die Flucht ergriffen hat:( (das war alles im Herbst des letzten Jahres, dieses Jahr war ich noch nicht) MfG Blinkerfreund
 

Steff-Peff

Fliegenwedler
AW: Angler im Raum Gemünden am Main

Hallo,

bin auch aus der Gegend, habe aber ab diesem Jahr keine Karte mehr für den Main genommen.

Bin zum Fliegenfischen konvertiert und befische nun einen Bach.

Grüße
Steff-Peff
 

Guad

New Member
AW: Angler im Raum Gemünden am Main

Hallo ich komme zwar nicht aus den Raum, aber meine Freundin und daher bin ich sehr oft am Main unterwegs, genauer gesagt bei Hofstetten! Ich will nächste Woche mal 1-2 Tage ansitzen (hab Urlaub ;)) und gucken was so geht, bin dann von Montag an da! Ich konnte bis jetzt auch nur eine sehr gute Stelle aus machen in dieser Strecke, dort hab ich schon sehr große Barsche und eine Zander überlisten können sowie ein Waller am Haken gehabt.......der dann aber leider durch Schnurbruch die Flucht ergriffen hat:( (das war alles im Herbst des letzten Jahres, dieses Jahr war ich noch nicht) MfG Blinkerfreund


Mit was für nen Köder haste den den Waller am Haken gehabt?
Wenn mit Blinker die Größe?
 

MicK89

New Member
AW: Angler im Raum Gemünden am Main

Hi, ich angel auch bei gemünden am main (fast jedes wochenende) und bin die letzte zeit auch bei hofstetten unterwegs gewesen, ich habe einige schöne barsche gefangen aber die zander blieben aus... anders gesagt, ich wäre echt dankbar wenn ihr plätze preis geben würdet an denen ihr die stachelritter überlistet hab oder wie ihr diese fangt:) egal wie oft und lange ich auf tour gehe, ich bekomme immer nur die barsche an den haken;+
mfG micK
 

Guad

New Member
AW: Angler im Raum Gemünden am Main

Hi, ich angel auch bei gemünden am main (fast jedes wochenende) und bin die letzte zeit auch bei hofstetten unterwegs gewesen, ich habe einige schöne barsche gefangen aber die zander blieben aus... anders gesagt, ich wäre echt dankbar wenn ihr plätze preis geben würdet an denen ihr die stachelritter überlistet hab oder wie ihr diese fangt:) egal wie oft und lange ich auf tour gehe, ich bekomme immer nur die barsche an den haken;+
mfG micK


Hofstetten!?
Also müsste das die Strecke bis fast nach Lohr sein!
Auf was haben die Barsche den gebissen?

Ich könnte mir vorstellen, dass du nur falsche Montage bwz. falsche Weiter erwischt hast!

Also einen Tipp:
Nehm nur ein Köderfischschwänzchen! Das darf auf keinen Fall zu groß sein(Zander haben ein kleines Maul)!

Zweitens wirf deinen Köder vll. 5 Meter vom Rand entfernt auf Grund mit tiroler Hölzl rein!

Das war schon fast das wichtigste, aber zum anhieb!
Solltest du einen Biss spüren(Rutensptize wackelt), dann blitzschnell zur Angel und von Hand schnur lassen!
Der Zander darf keinen Widerstand spüren nach ein paar mal schnur lassen nen schönen Anhieb setzten und den Zander sanft keschern!

Probiers mal viel Glück!
Wäre auch an die andern Dankbar wenn Ihr was an dieser Methode auszusetzen habt

Gruß

Guad
 
Oben