Angler findet Leichenteile in Hamburger Kanal

In einem Müllbeutel befanden sich die menschlichen Überreste, die von einem Angler an Land gezogen wurden.

hamburg-g96354e3df_1920.jpg

Beispielbild @pixabay

Gegen 11 Uhr wurde die Polizei am vergangengen Sonntag informiert. Ein Angler fischte am Sonntag im Ernst-August-Kanal in Hamburg eine Tüte mit menschlichen Überresten aus dem Wasser. Der Fund der Leichenteilen ist weiterhin ungeklärt und rätselhaft. Bis zum Sonntagabend suchten Taucher nach weiteren Teilen im Wasser. Ein Polizeisprecher konnte auch am Montagmorgen noch keine Aussagen zu Hintergründen machen. Ob es sich bei den Leichenteilen um die Überreste eines oder mehrerer Menschen handelt, ist laut Aussage der Polizei auch noch nicht klar. Die Mordkommission ermittelt nun in dem Fall.


Quelle: https://www.infranken.de/ueberregio...gler-findet-leichenteile-in-kanal-art-5621423
 
G
Das kann schon belastend sein ,wenn man statt der ersehnten Fische ne Tüte mit ..... rauszieht.

In den 1980er Jahren sind bei einem Segelunfall einem grösseren nordbrandenburgischen See , zwei der drei Mann Besatzung ertrunken ,nachdem ihr Segelboot gekentert war.
Die zwei Leichen sind kurioserweise von ein und demselben Angler im Abstand weniger Tage ,aber mehrere Kilometer voneinander gehakt worden.
Wenn ich mich recht erinnere wurde er mehrere Jahre "der Leichenangler" genannt .
 
Letzten Sommer saß ich auch mal am Wasser plötzlich überall Feuerwehrboote Polizisten die durchs Unterholz stiefelten und ein Hubschrauber der über uns kreiste. Kam ein Junger Polizist auf uns zu und fragte ob wir einen man vorbei schwimmen sehen haben.
Ich verneinte und fragte ob ich die Angeln rausnehmen soll. Darauf sagte er nur nein nicht nötig falls sie etwas großes an den Haken bekommen das kein Fisch ist wisse ich ja jetzt wo ich anrufen muss.
Besonders lang sind wir an der Stelle dann nicht mehr geblieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor ca. 3 Jahren am Kanal beim Uferschleppen etwas schweres gehakt und hab auch schon mit dem schlimmsten gerecht. Zum Vorschein kam dann ein Roter Overall und dem Gottseidank keiner drin steckte.
Es wurde aber auch keiner vermisst also nochmal Glück gehabt, wird wohl von einem Schiff gefallen sein.
 
G
Mein Dad war als junger Mann auch mit mehreren Personen am Rhein-Herne-Kanal Nachtnageln auf Aal. Bierchen gabs bei den meisten auch und auf einmal hatte einer von den anderen was ziemlich kapitales an der Rute, was sich nur sehr schwer und extrem langsam hat "drillen" lassen. Einer meinte noch "gut dass wa so dicke Schnur auf Aal benutzen" naja zum Vorschein kam dann auch ne Leiche.

Vor einiger Zeit im letzten Jahr gabs auch ne Leiche im RH-Kanal war gar nicht so weit weg von da wo wir nen Tag vorher noch angeln waren. Hatten wa den Tag drauf dann von gelesen, da wars aber wenn ich mich recht entsinne kein Verbrechen, war mein ich ne alte Person die reingefallen ist und es nicht mehr rausgeschafft hatte.

Keine Ahnung ich würd mir da gar keinen Stress machen, ruft man halt an und gut is man kannte den Herrn oder die Dame ja nich. Klar ists dann schade usw. aber es würde mich ja jetzt persönlich nich tangieren nur weil ichs nu am Haken hatte.

Kann aber auch verstehen dass andere das anders sehen, meine Freundin wär wahrscheinlich auch fix und fertig.

Lg liac
 
So was will keiner finden/fangen!
Ich hatte ein Erlebnis Anfang der 70er, damals war ich 14 oder 15 Jahre alt.
Ein Wochenende zur Freundin getrampt, die in Hamm Westfalen wohnte, natürlich ohne Wissen der Eltern.
Was ich denen damals erzählt habe, um meine Abwesenheit zu erklären, weiß ich heute nicht mehr genau?
Ich hatte aber einen Freund, der öfters mal als Alibi herhalten musste?
Die hatten dort einen Killer rumlaufen, dessen Spezialität es wohl war, seine Opfer zu skalpieren.
Um es kurz zu machen, was finde ich da am Kanal, weil ich Depp neugierig in eine Plastiktüte schaute, welche dort herum lag.
Jede Menge Haare und Päckchen mit Rasierklingen, die zudem noch blutig waren.
Ich hatte damals anonym von einer Telefonzelle bei der Polizei angerufen und meinen Fund und die Örtlichkeit bekannt gegeben.
Anonym deshalb, weil ich keine Lust hatte zu Hause Ärger zu bekommen, wenn ich 150km weg von der Heimat, in polizeiliche Ermittlungen verwickelt werde.
Den Anblick als ich in diese Tüte geschaut habe, habe ich jedenfalls heute noch vor Augen!

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Hey,

Gut, aber bei Leichenteilen in Beuteln ist halt nen Verbrechen passiert. Das wiederum ist schon leicht beunruhigend :whistling

ob das beunruhigend ist kommt denk ich auf jeden einzelnen an, und vllt auch wo man herkommt. Wenn man weis das wahrscheinlich täglich Verbrechen passieren auch in der Umgebung brauch ich da keine Leichenteile in nem Beutel um dann beunruhigt zu sein.

Die Meldung die hier reingestellt wurde gibt ja auch nicht viel her zum drumherum.

Ist auch nich bös gemeint oder so.

Lg liac
 
Oben