Angler ertränkt Wildsau

Newsmeldung

wild-boar-262236_1920.jpg

In Japan attackierte ein Wildschwein einen Angler, der das Tier ertränkte (Beispielbild)


Laut einer Newsmeldung von „TBS News“ ereignete sich in der japanischen Küstenstadt Nagasaki ein spektakulärer Zwischenfall mit einem Angler und einer Wildsau. Dass die Tiere gute Schwimmer sind ist weithin bekannt, und doch scheint die Aktion eines großen japanischen Keilers sehr merkwürdig. Dieser tauchte an der Küste von Nagasaki City vor einem Angler aus dem Meer auf und attackierte den 50-jährigen.
Der Angler soll laut Polizeiberichten gegen 16:30 Uhr Ortszeit in einem felsigen Küstenabschnitt in Koemachi gefischt haben, als er von dem Tier attackiert wurde. Das Wildschwein kam aus den Fluten und biss dem Angler in sein Hinterteil und den linken Fuß. Um sich zu verteidigen drückte der Angler das Wildschwein unter Wasser, bis das Tier ertrank.
Ein besorgter Zeuge alarmierte Polizei. Diese traf erst ein, nachdem das Tier bereits verendet war. Die Verletzungen des Mannes sind nicht lebensbedrohlich, so der Polizeibericht.

Quelle: https://www.natuerlich-jagd.de/news...MOwrfQ1s5ZaSJ1nM3MlF_XHmBp73sBwdFD0sAiVuNDCY#
 
Oh, ha! Das wird dann wohl ein Nachfahre der legendären Samurai gewesen sein!

Also, der Angler, nicht die Sau... :)

Echt kuriose Meldung!
 
Ein besorgter Zeuge alarmierte Polizei. Diese traf erst ein, nachdem das Tier bereits verendet war. Die Verletzungen des Mannes sind nicht lebensbedrohlich, so der Polizeibericht.

Hört sich für mich so an, als ob der Zeuge eher um das Wildschwein besorgt war, als um den Angler?
Jedenfalls kann man dies so deuten, wenn im Nachsatz erwähnt ist, dass die alarmierte Polizei erst eintraf als die Sau bereits verendet war.
Also hat der Zeuge wohl die Polizei gerufen, um die Sau vor dem bösen Angler zu retten?

Muss man erst mal hinkriegen, einen Keiler zu ertränken, der wird sich sicher nicht kampflos ergeben haben und das hätte auch anders rum ausgehen können!
(Keiler laut Presse, was den sonst, hört sich auch besser an als Wildschwein?)

Jürgen
 
Wenn man sich ansieht, wie die klassische Jagd in Japan auf Schwarzwild, mit Hunden und der kalten Waffe stattfindet, ist ersäufen ja vergleichsweise human. ;)
 
Ich schätze mal dass der Keiler kein Meerschwein war und dementsprechend bereits geschwächt aus den Fluten gestiegen war, anders kann ich mir das nicht erklären, denn einen Halbstarken Eber würde ich wohl nicht ohne weiteres ersäufen können
 
Ein Meerschweinkeiler vernascht den Allerwertesten eines Anglers und as Haxerl dazu - sauber so i.

Wie soll man sich den Tathergang vorstellen?
Der Angler bückt sich mit dem Hintern zum Meer, um irgendwas aufzuheben, und wie aus dem nichts taucht ein Schweinderl im Wasser auf und knabbert an seinem Allerwertesten, weil es, bevor es das Wasser verlässt, noch geschrubbt werden wollte?
Ist die Sau aus einem U-Boot entwichen, oder wo kam die plötzlich her?
Oder ist das eine neue Angriffstaktik der Nordkoreaner >Schweinetorpedos, weil die echten grad nicht verfügbar sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich ansieht, wie die klassische Jagd in Japan auf Schwarzwild, mit Hunden und der kalten Waffe stattfindet, ist ersäufen ja vergleichsweise human. ;)

Das stellen mit der Saufeder kommt mehr und mehr zurück,gibt ein Deutschen yt channel der macht das regelm. und hat ne Cam aufn Kopf, geht oft gut zur Sache in seinen Videos wenn er auf Bäume flüchtet vor 130kg mit 20cm langen Gewaff. Das ganze dreht er in De.

lg
 
Liebe @Anglerboard Redaktion,

bitte lest noch einmal über den Titel dieser sehr wichtigen Meldung. Selbst Bildzeitung, Superillu und Bäckerblume schaffen es, zumindest ihre Schlagzeilen (denen Ihr Euch übrigens mit beachtlichem Erfolg stilistisch annähert) frei von Rechtsschreibfehlern zu halten.
herzlich
Minimax
Irgendwie muss man sich ja von den genannten Blättern abgrenzen... ;)
Ist geändert.
 
selten so einen Blödsinn gelesen - beißt in den Fuß ???? - und wie hat er den Kopf in dem flachen untertauchen können ????
hab im Kalender nach geschaut bis zum 1.April sind es noch ein paar Tage ;) hat man die Ente aus versehen zu früh aus dem Stall gelassen
oder haben die Japse einen anderen Verscheißerungstag ?????????????
 
Ist zwar etwas off topic aber passt doch so n bisschen.
Hatte n Arbeitskollegen der wurde vom Schäferhund einer Kundin gebissen.
Da hat er ihn kurzerhand erwürgt.
Gab n riesen zenober damals.
Vg
 
er hat den schäferhund erwürgt???

Ist meinem Kumpel vor Jahren mit seinem Bullterrier auch passiert, denn praktischerweise haben die ja in der Regel ein Halsband/Kette an.
Der Hund von meinem Kumpel wurde gerade noch so von seinem Herrchen gerettet, war aber schon bewusstlos.
Ich konnte aber denjenigen, der dies damals machte, verstehen.
Der hat einfach um sein Leben gekämpft und zwar erfolgreich, obwohl er auch nicht unversehrt blieb.
Es gab sogar eine Gerichtsverhandlung, wo mein Kumpel dann zu Schmerzensgeldzahlung verurteilt wurde und er entsprechende Haltungsauflagen bekam, zurecht wie ich finde.

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben