Angler aus Vaihingen/enz

Philo91

New Member
Hallo an alle ;)
Ich bin durch zufall auf dieses super Forum gestoßen, und gleich mal angemeldet ;D Nun ich stell mich kurz vor: Ich bin 20 , wohne in Vaihingen/Enz und fische nun schon seit einigen Jahren :k. Ich habe den ´Schein aber erst seit kurzem gemacht#d. Mich würde mal interessieren wer ier von der Umgebung auch in Vaihingen und Umgebung angelt und mir Tipps mit Vereinen und den jeweiligen HOT SPOTS geben kannn ;D

Danke

Phil
:vik:
p.s. und natürlich Petri an euch alle!
 
AW: Angler aus Vaihingen/enz

Also servus erst mal im Forum.
Ich heiße Sascha und angel in Mühlacker an der Enz. Ich kann dir das gewässer echt empfehlen muss nur sagen, komm nicht in den ASV Mühlacker, denn dort bin ich der Verein ist schlecht organisiert!!! Ich kann dir den FSV Mühlhausen empfehlen oder in deiner Heimatstadt den Verein. !!!
 

haniball

Member
AW: Angler aus Vaihingen/enz

Mahlzeit,

komme auch aus deiner Nähe allerdings aus der anderen Richtung!
Schein habe ich noch keinen der kommt nächsten Jahr! ;)
 

hsvhecht15

New Member
AW: Angler aus Vaihingen/enz

Servus auch ich komme aus Mühlacker, und ich befische die Illinger Klosterseen. Ist ein Schein notwendig, aber den hast du ja. Kann ich nur empfehlen.
MfG
 

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
AW: Angler aus Vaihingen/enz

Hi, ich wohne in Ensingen und bin im Bezirksfischereiverein Vaihingen, beangele dem zu Folge den Ensinger See, die Enz, den unteren Horrheimer See, kenne mich aber auch etwas an den Illinger Klosterseen aus.
Mein Name ist Andreas(Andi), bin 35 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder. Ich angele nunmehr seit 25 Jahren auf alles was Flossen hat!;)
Was willst wissen? Fragen kostet bei mir nix, höchstens Geduld auf die Antwort.:q
 

Philo91

New Member
AW: Angler aus Vaihingen/enz

Danke für die vielen Antworten:)
Fragen an die Enzfischer im Vaihinger Verein:


1.)Wieviel kostet die Aufnahmegebühr?
2.)Wieviel kostet die Mitgliedschaft pro Jahr mit Erlaubnisschein?
3.) Wie sieht es um das geliebte :k Nachtangeln aus?
achso ja die Pflichtarbeitsstunden gibt es die auch oder muss man ohne diese einfach mehr an der Mitgliedsschaft zahlen und an dem Erlaubnisschein?

Danke
Phil
:vik:
 

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
AW: Angler aus Vaihingen/enz

Danke für die vielen Antworten:)
Fragen an die Enzfischer im Vaihinger Verein:


1.)Wieviel kostet die Aufnahmegebühr?
2.)Wieviel kostet die Mitgliedschaft pro Jahr mit Erlaubnisschein?
3.) Wie sieht es um das geliebte :k Nachtangeln aus?
achso ja die Pflichtarbeitsstunden gibt es die auch oder muss man ohne diese einfach mehr an der Mitgliedsschaft zahlen und an dem Erlaubnisschein?

Danke
Phil
:vik:

1. Zahlst die ersten 5 Jahre(ist gleichzeitig deine Probezeit im Verein) 50 Euro "Baustein" pro Jahr, womit du dich am Vereinsbesitz beteiligst(eigenes Zuchtgewässer...)
Bist also nach 5 Jahren insgesamt 250 Euro ärmer, die man als Aufnahmegebühr betrachten kann.

2. 160 Euro zahlst du für die Gewässerkarte, die dich zum Angeln an der Enz, am unteren Horrheimer See und am Ensinger See berechtigt. Dazu kommen 10 Euro Pfand für dein Fangbuch

3. Du hast 16 Pflichtstunden im Jahr, der überwiegende Teil ist beim Stadtfest in Vaihingen abzuleisten.

Somit bist du die ersten 5 Jahre, pro Jahr 210 Euro los, danach "nur" noch 160 Euro im Jahr.
 

Philo91

New Member
AW: Angler aus Vaihingen/enz

Hi :D
Wenn ich mich jetzt anmelden würde müsste ich um jetzt zu fischen aber auch den vollen Beitrag zahlen oder?
:(
Wie sieht es so mit dem Fischbestand in der Enz aus? ich kenn die Enz von Enzberg und da ist der Bestand naja sagen wir mal nicht so berauschend:D

P.s. Andi vielen Dank für vielen Antworten :)
wenn ich nach Vaih. komm spendier ich dir ne Runde Tauis
 

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
AW: Angler aus Vaihingen/enz

Hi :D
Wenn ich mich jetzt anmelden würde müsste ich um jetzt zu fischen aber auch den vollen Beitrag zahlen oder?

Nach aktuellem Stand: Ja
Ich hatte das mal angeregt, dass jemand, der Mitten im Jahr beitritt, Beitrag und Pflichtstunden nur anteilig leisten müssen sollte, hat sich aber im Sande verlaufen.


...Wie sieht es so mit dem Fischbestand in der Enz aus? ich kenn die Enz von Enzberg und da ist der Bestand naja sagen wir mal nicht so berauschend:D

Der ist bei uns ganz anständig.
Wir haben für heutige Verhältnisse in Flüssen, ziemlich viele und dicke Aale, 'nen guten Barbenbestand, etliche Karpfen und ordentlich Hecht, Zander hat es auch.
Forellen werden jedes Jahr besetzt, Barsche und Rotaugen gibt's leider nicht mehr so viele, größere Exemplare sind schon ziemlich selten geworden.
Alles in allem haben wir schon ordentlich Fisch drin, trotz Waller und Comoran.
 

Philo91

New Member
AW: Angler aus Vaihingen/enz

:)Das hört sich ja super an !
Ich glaube man wird sich anfang nächstes Jahr im Verein sehen.

Eine Frage hab ich noch :D wie ist es in den verschiedenen mit dem Nchtangeln geregelt?
Gibt es hier die eine konkrete Regelung oder ist es nicht so richtig festgelegt?

Danke

Phil
:vik:
 

MMK308

Member
AW: Angler aus Vaihingen/enz

Heyho,

ich komme aus Tamm und mache gerade in Bietigheim mein Angelschein den ich dann im Dezember bekomme.
Ich hatte mir auch gedacht in einen Angelverein zu gehen, verstehe aber nicht die Vorteile, weil bei den meisten Seen und Flüsse ja Jahreskarten verkauft werden, warum sollte ich den dann in einen Viel teureren Verein, habe ich den dann Vorteile im Verein?

Lg,

Zandi
 

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
AW: Angler aus Vaihingen/enz

Heyho,

ich komme aus Tamm und mache gerade in Bietigheim mein Angelschein den ich dann im Dezember bekomme.
Ich hatte mir auch gedacht in einen Angelverein zu gehen, verstehe aber nicht die Vorteile, weil bei den meisten Seen und Flüsse ja Jahreskarten verkauft werden, warum sollte ich den dann in einen Viel teureren Verein, habe ich den dann Vorteile im Verein?

Lg,

Zandi

Wenn du bei dir um die Ecke, überall ausreichend Gewässer vorfindest, für die Tages- Monats- Jahreskarten etc. an Gastangler verkauft werden, ja mein Gott sei froh und bleib jedem Verein fern!
Das ist aber definitiv die Ausnahme in Baden Württemberg.
In meinem Umkreis kannst du solche Gelegenheiten mit der Lupe suchen. Da gibt's Gastkarten überwiegend nur, wenn du Einen vom Verein kennst, der dich mitnimmt, was derbe einschränkt und alleine angeln ausschließt.#q
 
Oben