Angler aus Emden

Nob61

New Member
Moin Moin (liebe) Angelfreunde!
Ich wollt mal wissen wer so aus Emden angelt und mir ein paar Tips von dies und das abholen (und eventuel auch geben wenn ich kann)
Erstmal zu mir: ich bin 49 und gebürtiger Dortmunder,seit April dieses Jahres wohne ich in Emden und mein Schein hab ich im September gemacht.Bin also noch in der Probierphase was Angeltechnik angeht.
 

Dunraven

Active Member
AW: Angler aus Emden

Nicht gut organisiert.
Die Ortsgruppe kreucht so vor sich hin. Aber einfach mal da zu einem Termin gehen, da sollten welche auf der Homepage stehen (normalerweise).
Aktiv wird es eher in den Ortsgruppen Brookmerland, Aurich und Marcardsmoor, dazu haben Großefehn und Oldersum (würde sich also für dich am ehsten anbieten) noch einige Aktivitäten. Bei den anderen kommt es drauf an, da gibt es einige neue Obleute, mal sehen was die auf die Beine stellen.
 

Nob61

New Member
AW: Angler aus Emden

Nicht gut organisiert.
Die Ortsgruppe kreucht so vor sich hin. Aber einfach mal da zu einem Termin gehen, da sollten welche auf der Homepage stehen (normalerweise).
Aktiv wird es eher in den Ortsgruppen Brookmerland, Aurich und Marcardsmoor, dazu haben Großefehn und Oldersum (würde sich also für dich am ehsten anbieten) noch einige Aktivitäten. Bei den anderen kommt es drauf an, da gibt es einige neue Obleute, mal sehen was die auf die Beine stellen.
Naja Ortsgruppe Emden hat einmal pro Monat ein Sonntagstreffen,war da schon 2 mal aber da war nur der Obmann und 1-2 andere die aber sehr verschlossen sind
 

Dunraven

Active Member
AW: Angler aus Emden

Also war meine Einschätzung richtig. Habe von denen noch nicht viel gehört, aber der Obmann ist ja auch neu. Die ältere Generation ist da aber deutlich aktiver, die sind bei der Hecht-Aufzuchtanlage am helfen, sei es beim Abstreifen der Elterntiere zwischen 45 und 130cm oder beim Verpacken und umsetzen, ect.

Wie gesagt wende Dich dann mal an Oldersum. Die haben da einige aktive. Keine Ahnung was die da intern noch so alles machen, aber die sind auch immer bei den Hegefischen mit einer Gruppe vertreten, haben eine Angelgruppe (glaube aber die ist eher privat, nur da kann man ja auch evt. rein), ect. Von daher mal dort schauen, ist ja auch nicht so weit entfernt. Dann siehst Du ja ob die Sachen offen oder privat sind, aber die aktiven sind eh auch bei den offiziellen Terminen da, so lernst Du sie eben dann kennen und der Rest ergibt sich dann auch.
 

Nob61

New Member
AW: Angler aus Emden

Moin! Suche immer noch Angler aus Emden.Vieleicht kann man ja gemeinsam los
 

AndiS

Active Member
AW: Angler aus Emden

Hallo,
ich angel eigentlich öfter mal in emden bei der kesselschleuse und beim treckfahrtstief. hauptsächlich mit kunstködern auf barsch, zander und hecht.
auch schöne aale habe ich dort schon gefangen#6. aber leider gibt es dort sehr viel bootsverkehr, die nehmen auf angler wenig rücksicht:(( besonders ein nicht näher genannter ruderverein ).also wenn du dort einen ansitz auf aal starten willst, solltest du das abends machen. es gibt dort schöne flache bereiche die auch an etwas tieferes wasser angrenzen. aber je wärmer das wasser wird, desto mehr kommen leider die wollhandkrabben auf touren:c. also köderfische bringen dort meistens nur anfang mai fisch danach meistens nur noch krabbenbisse.
 

Michi1103

New Member
AW: Angler aus Emden

Hi,

komme nicht direkt aus Emden sondern aus Georgsheil aber das dürfte kein Problem sein. Meinen Schein habe ich auch erst seit Dez.10 und bin auch kein "echter Ostfriese" zog Mitte 2009 hier hoch :)

Gruß Michi
 

Nob61

New Member
AW: Angler aus Emden

Hallo,
ich angel eigentlich öfter mal in emden bei der kesselschleuse und beim treckfahrtstief. hauptsächlich mit kunstködern auf barsch, zander und hecht.
auch schöne aale habe ich dort schon gefangen#6. aber leider gibt es dort sehr viel bootsverkehr, die nehmen auf angler wenig rücksicht:(( besonders ein nicht näher genannter ruderverein ).also wenn du dort einen ansitz auf aal starten willst, solltest du das abends machen. es gibt dort schöne flache bereiche die auch an etwas tieferes wasser angrenzen. aber je wärmer das wasser wird, desto mehr kommen leider die wollhandkrabben auf touren:c. also köderfische bringen dort meistens nur anfang mai fisch danach meistens nur noch krabbenbisse.
Dat mit dem Bootsverkehr hab ich schon erlebt und hat mir schon so manche Angelei zum Wutgeschrei werden lassen.Im Treckfahrtstief kannste eh nur mit Spinnrute Angeln um rechtzeitig vor den Booten deine Montage ans Ufer zu bringen.Aber jetzt im momemt kannste da gut auf Barsch
 

Dunraven

Active Member
AW: Angler aus Emden

Lass Dir von Andi nichts erzählen, der kann gar nicht angeln. Seine Freundin fängt die Fische, er ist nur Begleitung. :D ;-) :D ;-)
 
AW: Angler aus Emden

hey ja bin aus südbrookmerland und geh meistens in meiner nähe angel wie zb. am ems jade k.
coll das hier auch so viele aus meiner nähe sind?
 

zanderspezi

New Member
AW: Angler aus Emden

hallo zusammen,

wir fahren ab nächste woche donnerstag für ein paar tage nach timmel...kann mir vielleicht jemand ein paar viel versprechende gewässer nennen?|rolleyes
 

Steph75

Yabai
AW: Angler aus Emden

hallo zusammen,

wir fahren ab nächste woche donnerstag für ein paar tage nach timmel...kann mir vielleicht jemand ein paar viel versprechende gewässer nennen?|rolleyes

Moin,Moin. Schwierig......
Timmel ist wohl in ganz Ostfriesland die schlechteste Ecke..
Zumindestens wenn man Fische fangen will
 

zanderspezi

New Member
AW: Angler aus Emden

hallo,

das hört sich ja sehr vielversprechend an|uhoh:
gibs den kanäle oder seen wo es in der umgebung besser aussieht? damit man nicht ohne fisch nach hause fährt:)
 

AndiS

Active Member
AW: Angler aus Emden

hallo,
fahr einfach den timmeler hauptweg runter bis du zum randkanal kommst. dort kannst du mit spinner und köderfisch auf hecht und co. angeln. letztes jahr bei einem hegefischen gab es dort mehr hecht als brassen. noch ein vorteil: keine boote!#h
 

zanderspezi

New Member
AW: Angler aus Emden

hallo,

danke für den tipp.das hört sich ja schonmal besser an.ist das der kanal wo man über die brücke fährt kurz vor renken&escher ?
wie siehts den im moment mit aal in den umliegenden kanälen aus?
 
Oben