Angler aus dem Raum Nagold

Tommy252

New Member
Hallo zusammen,

ich suche Angler aus dem Raum Nagold oder weiters weg, um sich ein bisschen auszutauschen oder für einen gemeinsamen Ansitz.
Bin eigendlich der Allrounder.

Angle ab und zu mal an der Erzgrube, Steidle See bei Krauchenwies, Lausheimer Weiher etc.

Da es bei uns sehr rah ist mit Gewässeren, vielleicht auch einen Tripp der etwas weiter weg ist.

Vielleicht findet sich ja jemand... #c

Gruß

Tommy
 

Manni79

New Member
AW: Angler aus dem Raum Nagold

Hallo Tommy,

hätte da mal ne frage zur Erzgrube.

Was kostet eine Tageskarte?
Welche Fischarten sind dort anzutreffen?
Was ist angeltechnisch alles erlaubt?

Hoffe du kannst mir da paar auskünfte geben.

MfG Markus
 

Tommy252

New Member
AW: Angler aus dem Raum Nagold

Hallo Manny79,

ja, dass mit der Erzgrube ist so eine Sache. Es gibt ziemlich viele Regeln.

Hier steht alles drin was du brauchst:
http://www.landkreis-freudenstadt.de/servlet/PB/show/1396921/ErzgrubeMerkblatt_2011.pdf

Tageskarten gibt es nur im Forstamt Freudenstadt.
Kostet 10€.

In der Erzgrube ist gerade wenig Wasser, die haben im Frühjahr vergessen die Schleuse zu zumachen...

Zander habe ich fast nur in der Dämmerung bzw. im dunkeln gefangen auf Gufi. (Das Wasser ist sehr klar')

Barsche habe ich auch gut gefangen, bis einige Angler meinten Sie müssten die Barsche eimerweise fangen....#q

Karpfen, Schleinen gibt es auch noch, sind aber schwer zu überlisten.

Falls du noch Fragen hast einfach melden.



Gruß

Tommy
 
AW: Angler aus dem Raum Nagold

Hallo Tommy,
ich komme aus Calw und bin im Karlsruher Verein. Zusätzlich Besitze ich eine Jahreskarte für die Pfalz,da dort noch das Nachtangeln und Aalfischen erlaubt ist.Ich Fische gerne auf Raubfisch mit der Spinnrute und Sitze gerne auf Barben am Rhein an.Wenn du mal Lust haben solltest am Rhein zu fischen, kannst dich ja mal kurz per Pn melden, finden dann bestimmt mal einen Termin.
Mfg
Alexander
 

TheGargoyle

New Member
AW: Angler aus dem Raum Nagold

Hallo zusammen,

tausche mich auch gerne mal mit Anglern aus der Gegend aus.
Mein Hausgewässer ist der Neckar um Horb (Spinnangeln und Fliegenfischen).
Gelegentlich verschlägt's mich auch an verschiedene Seen um Sigmaringen. Die Erzgrube würde mich auch mal reizen, falls da mal jemand was auf die Beine stellt wär ich auf jeden Fall dabei.

Gerne auch mal bei anderen Gewässern hier in der Gegend.

Grüße,

Tom
 
G

Gelöschtes Mitglied 2711

Guest
AW: Angler aus dem Raum Nagold

Erzgrube ?

Das hört sich schon mal gut an ... ich bin aus Unterreichenbach, hab es aber dorthin noch nie zum Angeln geschafft, obwohl es nicht weit weg ist.

Im Karlsruher Verein bin ich auch ...aber aus dem Rhein werd ich einfach nicht schlau .. %(

Gruss Jetblack
 
AW: Angler aus dem Raum Nagold

Hallo Jetblack,
inwiefern wirst du aus dem Rhein nicht schlau???
Es ist sehr wasserabhängig, was du fängst und wo.
Gruß ZK
 

Tommy252

New Member
AW: Angler aus dem Raum Nagold

Hallo Alex,

habe schon paar mal versucht dich zu erreichen. Leider nur AB.
Ich kann im September jedes Wochenende.

Meld dich bitte mal.

Gruß

Thomas
 
G

Gelöschtes Mitglied 2711

Guest
AW: Angler aus dem Raum Nagold

@Zander-Knaller, genau das "was" und "wo" und "wann" ist die Problematik, die ich bisher noch nicht ergründen konnte :)

Der Rhein ist halt schon ziemlich gross bei uns...
 
AW: Angler aus dem Raum Nagold

Hallo Jetblack,
aus diesem Grund führe ich seit Jahren ein Fangbuch. Über jeden Fang. Sprich Wetter, Wasserstand, Luftdruck und Ort. Das erleichtert einem erheblich die Fische zu finden. :)
Gruß Alexander
 

Kigo25

New Member
AW: Angler aus dem Raum Nagold

Hallo Alexander,

ich komme auch aus Calw. Mich würde mal interessieren in welchem Verein Du da bist, was Karten kosten, wo man Fischen darf, auch bezüglich der Jahreskarte für die Pfalz usw.. Vielleicht könntest Du mir hierzu mal ein paar Infos zukommen lassen. Wäres super. Habe seit letztem Jahr den Fischereischein, allerdings ist es bei uns im Raum Calw ja mehr als nur mau mit dem angeln. Ich war zwar ein paar mal am Tainachtalsee aber der wird mittlerweile nur noch privat genutzt.
Vielen Dank im Voraus.
MFG
Markus
 
AW: Angler aus dem Raum Nagold

Hallo Markus,
schau mal auf die Homepage des Angelverein Karlsruhe. Da kannst du die Gewässer und die Preise einsehen. Für die Pfalz kostet die Rheinkarte 30,-€ und die große Karte mit Nebengewässer, Hafen usw. 61,-€. Wenn du noch Fragen hast, nur zu.....
Gruß Alexander
 

Kigo25

New Member
AW: Angler aus dem Raum Nagold

Hallo Alexander,

supi, vielen Dank für´s Erste. Werd mich mal schlau machen...
Danke.

MFG
Markus
 
Oben