Angler aus Bremerhaven und umgebung

burhave

Member
AW: Angler aus Bremerhaven und umgebung

@ herrmann84
Hatte ich heute schon im Einsatz , vergeblich :(
@ burhave
Petri zu Deinen Forellen #6 . Das ist ja ein sehr langer Weg für Dich , oder wohnst Du da in der Nähe ? Gruß Wf #h

Eine tour 85km. aber es lohnt sich ja auch immer in Altenwalde fängt man recht gut.Also im Angelpark natürlich nicht bei diesem itjen oder wie der heisst...
 

TroutHunter777

New Member
AW: Angler aus Bremerhaven und umgebung

Altenwalde ist nicht so mein Ding, wobei der große Teich eigentlich ganz nett ist :) ...

Mal an die Spezies vom ASV Bremerhaven eine Frage.Würdet ihr Eure Gewässer wie z.B. Apeler See,Lune etc. als Raubfischreich beschreiben?Überlege nämlich ernsthaft Euch beizutreten.. Da ich aber zu 90% nur auf Raubfisch gehe, würd ich natürlich auch gerne solche Vereinsgewässer haben die rel. guten Raubfischbestand haben.. ;)
 

burhave

Member
AW: Angler aus Bremerhaven und umgebung

Ich finde es super da. Halt nur ein bisschen klein, aber so sind ja alle Forellenseen bei euch drüben. Der schlimmste wie ich finde ist der in Beverstaedt...
 

TroutHunter777

New Member
AW: Angler aus Bremerhaven und umgebung

Naja, wenn es nur um die reine FANGZAHL der Forellen geht ist Beverstedt schon ganz ok, unter 6-7 bin ich eigentlich nie gegangen, 15-20 sind an guten Tagen auch drin.. aber die Anlage selbst ist halt ein typischer "Puff" .. fahre da auch nur selten hin.. empfehle Dir da eher Varel (allerdings nur vom Boot aus, da am Land zuviele "spacken" rumrennen) oder Köstersee, wenn du eh jedesmal bis zu 85km weit fährst, sollten die eigentlich auch in Betracht kommen?? :)
 

burhave

Member
AW: Angler aus Bremerhaven und umgebung

gefallen mir beide nicht so richtig obwohl Köstersee schon geht. Was mich an beverstaed stört ist der Betreiber, der hat mich zweimal versucht zu be********n. Und seine Forellen sind nicht die besten man fängt schon gut aber mir sind Lachsforellen am liebsten...
 

TroutHunter777

New Member
AW: Angler aus Bremerhaven und umgebung

Köstersee is schon was feines :) ..

Ja der Köckritz is schon nen schlingel ;) Hat mir auch mal nen Kescher "angeblich" aus Versehen doppelt abgezogen.. Aber freundlich isser wenigstens.. und Forellen sind leider ein bisschen lütt, is in Altenwalde aber auch nicht besser.. Hab auch erstmal die Nase voll von Forellen, höchstens mal wie erwähnt wieder zum Köstersee.. aber wenn Du mal nach Altenwalde fahren solltest kannst ruhig Bescheid sagen vllt komm ich dann ja auch mal rum ;).
 

burhave

Member
AW: Angler aus Bremerhaven und umgebung

Jo werde ich machen obwohl ich auch mal woanders hin will. Aber meistens läuft es eh auf altenwalde hinaus
 

Wobblerfan

Member
AW: Angler aus Bremerhaven und umgebung

Tach! Vorhin in den Abelmannteichen . Ein 38er auf Spinner :vik: Gruß Wf |wavey:
 

Anhänge

  • CIMG0845.jpg
    CIMG0845.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 118

Kuno0815

Member
AW: Angler aus Bremerhaven und umgebung

Moin,

hat jemand von Euch nen Tipp wo Ich in Brhv Spots zum Zanderangeln anfahren könnte? Yachthafen oder dergleichen?

Bin eigentlich eher in der Cuxhavener Ecke unterwegs und wollt auch gern mal in Bremerhaven los - nur weiß ich nicht wo ich dort hinfahren könnte mit aussicht auf Zander.
 

Wobblerfan

Member
AW: Angler aus Bremerhaven und umgebung

Tach Kuno ! Aussichten auf Zander hast Du im Fischereihafen mit Sicherheit bei der Fa. Fiedler :q . Nee , Spaß beiseite , im Fischereihafen gibt es Zander , doch wo da Spots sind , kann ich nicht sagen #c . Gruß Wf |wavey:
 

burhave

Member
AW: Angler aus Bremerhaven und umgebung

Tach Kuno ! Aussichten auf Zander hast Du im Fischereihafen mit Sicherheit bei der Fa. Fiedler :q . Nee , Spaß beiseite , im Fischereihafen gibt es Zander , doch wo da Spots sind , kann ich nicht sagen #c . Gruß Wf |wavey:

Echt ihr habt da Zander?? Hätte jetzt gedacht das es da schon zu salzig ist für Zander|kopfkrat
 

Wobblerfan

Member
AW: Angler aus Bremerhaven und umgebung

Na sagen wir mal Brackwasser . Es werden auch immer wieder Barsche gefangen und im Winter schöne Flundern ! Gruß Wf #h
 

burhave

Member
AW: Angler aus Bremerhaven und umgebung

Das klingt ja interessant. Schollen, Wittling und auch mal einen Dorsch fängt man hier bei mir drüben genug im Winter nur ist es hier nicht gerade Windgeschützt und das kann echt schon richtig weh tun so zwei drei Stunden im Wind zu stehen...
 

Klaus-a.

Aal-und-Zander-Angler
AW: Angler aus Bremerhaven und umgebung

Das klingt ja interessant. Schollen, Wittling und auch mal einen Dorsch fängt man hier bei mir drüben genug im Winter nur ist es hier nicht gerade Windgeschützt und das kann echt schon richtig weh tun so zwei drei Stunden im Wind zu stehen...

Wo fängt man den bei euch Dorsch oder Platte?
 

Wobblerfan

Member
AW: Angler aus Bremerhaven und umgebung

@ burhave
Ein Thermooveral , wenn´s geht einen Schirm und wichtig heiße Getränke , dann klappt das schon für ein paar Stunden #6 Gruß Wf
 

burhave

Member
AW: Angler aus Bremerhaven und umgebung

@ burhave
Ein Thermooveral , wenn´s geht einen Schirm und wichtig heiße Getränke , dann klappt das schon für ein paar Stunden #6 Gruß Wf


Schirm geht leider nicht da du ihn nicht aufstellen kannst. Und selbst in Termo Kleidung ist es echt verdammt kalt da es im Winter ja recht Stürmisch ist und Nachts noch viel mehr...
 

Wobblerfan

Member
AW: Angler aus Bremerhaven und umgebung

Tach Leute ! Langsam geht´s los . Heute Vormittag an der neuen Lune . Der große war 105cm lang , musste ich leider entnehmen , da er (Sie ) aus den Kiemen blutete :( . Der Lütte maß 63cm . Schwimmt wieder #6 . Gruß Wf #h
 

Anhänge

  • CIMG0885.jpg
    CIMG0885.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 148

Olneu

New Member
AW: Angler aus Bremerhaven und umgebung

Hallo zusammen,
hoffentlich bin hier in der richtigen Forumecke gelandet. Suche Erfahrungen beim Dorschangeln/Platten in Burhave am neuen Wattensteg. War da schon jemand und kann was berichten?
 

burhave

Member
AW: Angler aus Bremerhaven und umgebung

Hallo zusammen,
hoffentlich bin hier in der richtigen Forumecke gelandet. Suche Erfahrungen beim Dorschangeln/Platten in Burhave am neuen Wattensteg. War da schon jemand und kann was berichten?

Ja es geht schon von dort zu angeln hab aber noch nie was gefangen warum auch immer...
 
Oben