Angler aus Bremerhaven und umgebung

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent
AW: Angler aus Bremerhaven und umgebung

Nein das ist ganz klar der Hadler Kanal , der Flögelner Seeabfluß mündet ja in den Kanal und ca 500 Meter weiter vom Ende des Seeabflußes ist dieses kleine Schöpwerk, Lintig werde ich dieses Jahr mal schauen ,eigentlich darf ich bis Flußkilometer 28 im gesammten Kanal Angeln , hoffe nicht das die Schleuse Lintig da ausgenommen ist , darüber informiere ich mich aber noch
 

.Sebastian.

Well-Known Member
AW: Angler aus Bremerhaven und umgebung

ah ok, hatte an das Schöpfwerk davor gedacht. gibt auf der Strecke ja zwei Stück.
Die Lintiger Schleuse ist private STrecke, demnach müsstest du dir mMn eine Extraerlaubnis holen. Das war auch der Infostand, der an mich bisher herangetragen wurde - ich hatte letztes Jahr die Jahreskarte vom Schöpferwek der Aue bis Mündung Geeste - dabei war die Schleuse in Lintig ausgenommen. Kostet wie gesagt aber nur 5 Euro fürs Jahr.
 

drathy

Member
AW: Angler aus Bremerhaven und umgebung

@drathy: Dass der Apeler was angler betrifft weniger frequentiert wird, ist mir ganz recht ;) Obwohl ich dort Autos direkt am Wasser habe stehen sehen..
Dann werde ich wohl voraussichtlich auch dem ASV beitreten und den Apeler mal in Angriff nehmen, wenn es die Zeit zulässt. Sind dort Boote gestattet? Wohl eher nicht oder?
Dann kann ich leider den Beerster Kanal nicht mehr befischen, bzw. muss dann wohl Gastscheine kaufen (fürs Nachtangeln sehr umständlich)...

Ein Zandergewässer ist der See aber auch nicht, deshalb werde ich auch nicht gezielt darauf fischen, allerdings würde mir Hecht und Barsch schon reichen ;)

Schade, dass man offenbar dort nicht ungestört als Angler ist... wenn ich das schon mit den Reifen lese, frustriert mich das echt :/
Es gab in Magdeburg auch mal einen See, der dafür bekannt war.

Ja, richtig, da stehen auch öfter mal Autos...aber hin und wieder kontrolliert auch die Polizei und dann kostet es halt - ist eben ein Naturschutzgebiet. Boote sind dementsprechend auch nicht erlaubt. Aber es gibt da 2-3 Stellen, wo man mit dem Auto relativ nah rankommt und wenn man nur mit Spinngeschirr unterwegs ist, dann ist das echt kein Problem!

Naja, ich will nicht sagen, dass man da nicht ungestört ist...in der Regel bin ich da der einzige Angler am See wenn ich mal da bin und dann ist es Ruhe pur. Es gibt auch genug Ecken, wo keine Passanten hingehen... Das mit den Reifen habe ich auch nur gehört...allerdings mehrfach. Probleme gehabt hatte ich dort nie...außer halt das eine Mal, als da ein "Hänfling" mit Migrationshintergrund rumlief der frech und mir sehr suspekt war...man weiß ja nie, ob da nicht gleich noch zwei von aus dem Gebüsch gesprungen kommen... #d|kopfkrat Ich denke solche suspekten Personen treiben sich da aber eh fast nur an lauen Sommerabenenden rum, wenn die zum Baden/Saufen/Lagerfeuern da sind...#c
 

.Sebastian.

Well-Known Member
AW: Angler aus Bremerhaven und umgebung

Ok super! Ich danke dir vielmals für die Infos. Ich hab für gewöhnlich auch keine Probleme damit, mein Karpfenzeug weit zu schleppen - zur Not geh ich zweimal, wenn ich dafür dann in Ruhe fischen kann ;)
Ich bin gespannt, werde den See dieses Jahr sicherlich das ein oder andere mal ansteuern #6
 

drathy

Member
AW: Angler aus Bremerhaven und umgebung

Das mach mal, kannst hier (oder per PN) ja mal Bescheid geben, wie es war/läuft. Würde mich interessieren... :m

Und kein Problem, wenn Du noch Fragen hast, immer her damit! :vik:
 

.Sebastian.

Well-Known Member
AW: Angler aus Bremerhaven und umgebung

Jau, ich melde mich wenns was zu vermelden gibt. Vielleicht kommt ja ein bisschen Leben in das Thema hier.
 

Schugga

Frau Schneider
AW: Angler aus Bremerhaven und umgebung

Hier war zwar schon lange nichts mehr los, aber vielleicht liest das ja doch noch der eine oder andere:

*********************

Hallo, Ihr Bremerhavener #h

Ich bin von Freitag auf Samstag in BHV und würde gerne mal wieder auswärts angeln - Lune oder Geeste interessieren mich am meisten (spinnern) :)

Hat jemand Lust mitzukommen? Ein bisschen den Guide spielen und mir gute Stellen zeigen?
Samstag ab 08:30 Uhr könnte ich los.

Ich bin natürlich auch offen für andere Gewässer.

Ich freue mich, wenn sich da vielleicht jemand Nettes und Kommunikatives findet |rolleyes

Viele Grüße!
 
Oben