Angler = Aquarianer ?

Habt ihr ein Aquarium ?

  • Ja

    Stimmen: 92 69,2%
  • Nein

    Stimmen: 41 30,8%

  • Umfrageteilnehmer
    133

magic feeder

Angler aus Leidenschaft
AW: Angler = Aquarianer ?

ich habe auch 2 aquarien und finde dass es ausser angeln kein interessanteres hobby gibt....für mich jedenfalls
 

Alcedo Atthis

ungewollt Schneiderbleiber
AW: Angler = Aquarianer ?

Ein 2000l- Becken als Raumteiler direkt in der Wand verbaut, nur von zwei Seiten einsehbar und richtig schön in Augenhöhe. Allerdings hab ich nur einen Bewohner, alle anderen werden regelmäßig verspachtelt.#c
 

Anhänge

  • 00007.jpg
    00007.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 119

Big Rolly

Member
AW: Angler = Aquarianer ?

Also bei mir im Wohnzimmer steht ein Aqua mit 120 Litern, und ich seh keinen Widerspruch zu meinem Hobby als Angler. Wenn meine Freundin nichts dagegen hätte würden in der Wohnung noch weitere Aquarien stehen.Ein kleines werde ich eventuell noch herstellen das ich als Zuchtbecken verwenden will zum Schnecken züchten. Möchte 2 zwergkugelfische einsetzen und die brauchen nun mal die Schnecken. #w:s#w
 

Basti94

Infizierter Karpfenangler
AW: Angler = Aquarianer ?

Ich habe noch vergessen was mein besatz ist

1m Becken:25 Guppys 1xChinemys Reevesii (Wasserschildkröte)
60cm Becken:15 Guppys 2xAntennenwels 3x Red Fire Garnelen 3x Zebrabärblinge
 

Angelmati

Der mit den Fischis tantzt xD
AW: Angler = Aquarianer ?

@Silverpasi

Ja sind auch schöne Hochzuchten;)^^
Die sind dann auch teurer als die im Zooladen, aber ich denke das die ihr geld dann auch wert sind.
Leider haben die meisten zoogeschäfte nur VT=Veiltail(schleierschwanz) Kampffische im angebot.
 

angler-jan

Musikus
AW: Angler = Aquarianer ?

Hab nur nen kleines 60 Liter mit nem Antennenwels und ein paar Sumatra Barben.
Draussen haben wir aber vier Teiche. Ein 3000 Liter becken, zwei Köderfischteiche und ein kleinen Teich, den ich mir angelegt habe mit ungefähr 900 Litern.

Aber wie hier einer sagte, man kann das Verhalten der Fische im Gartenteich auf das Verhalten der Fische, die man fangen möchte schleißen. Also wie sie grade fressen, ob sie sich an der Oberfläche aufhalten, etc.
 
C

Cobra HH

Guest
AW: Angler = Aquarianer ?

habe zwar ein aquarium (200 l), ich benutze es aber mittlerweile nur noch als haltebecken für meine köfis
 

Tonic

Member
AW: Angler = Aquarianer ?

Bin auch Angler und begeisterter Aquarianer.Finde das passt super zusammen.
Kann da manchma Stunden vorsitzen und in diese Welt eintauchen.
Leider ist es seit einem halben Jahr "umgekippt".Die Pflanzen bekomme ich echt nichtmehr so wie früher hin:(
 

FischAndy1980

Mitglied
AW: Angler = Aquarianer ?

neben Angeln, hab ich als Hobby auch noch 2 Aquarien, eines mit den Maßen 150x50x40cm als Gesellschaftsbecken und dann noch eins mit 60x30x30cm als Aufzuchtsbecken für kleine Welse(L134)
die anderen Angler die ich so kenne haben auch mindestens ein, zwei oder mehrere Aquarien bei sich zuhause stehen, darunter sind meist warmwasser, aber auch kaltwasserbecken.
hier noch ein aktuelles Bild von meinen "großen"

http://img233.*ih.us/img233/442/af14sx3.jpg
 

Angelbaby

Member
AW: Angler = Aquarianer ?

Na dann will ich auch mal!
Das ist unser Aquarium, ca. 400Liter. Im Becken wohnen Skalare, Antennenwelse, 1 L114, 1 L???(keine Ahnung was für einer, sah einfach gut aus...) Prachtschmerlen, Zebraschmerlen, Feuerschwanz, Grüne Prachtschmerlen, Siamesische Rüsselbarben, Guppys, Platys, Schwertträger, Mollys, Panzerwelse und eine siamesische Saugschmerle. Ich glaub das wars!
Ich finde ein Auquarium gehört einfach dazu. Ich sitze lieber davor als vorm TV, natürlich noch lieber direkt am Wasser, aber man kann ja nicht alles haben...
 

Anhänge

  • 2008_0324Lara0090.jpg
    2008_0324Lara0090.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 86

Patrick S.

Angler mit Leib und Seele
AW: Angler = Aquarianer ?

Also ich muss sagen, ich bin begeistert...soviele Antworten hätte ich nun echt nicht gedacht und ich danke euch dafür, denn so kann ich mir ein Bild machen das Angler auch Aquarianer sein können, wovon ich aber sowieso ausgegangen bin.
 

Kevin B.

Member
AW: Angler = Aquarianer ?

hi hi ich hab eins und mein pap hat auch eins.
meins hat 80l und das von meinem pap 399l
 

FelixSch

Member
AW: Angler = Aquarianer ?

Meine Lebensabschnittsgefährtin hatte mal ein Aquarium aber jetzt nicht mehr und ich muss sagen, ich brauch nicht dringend eines.
Ich finde es in großen Aquarien immer toll, die Fische zu beobachten, zum Beispiel auf Fehmarn, in Grenaa oder wo immer noch solche Dinger stehen. Besonders bei den Beckern der Zielfische (Dorsch, Platte) und sonstigen heimischen (Hechte, Brassen, etc) könnte ich mich stundenlang hinsetzen. Aber jeden Tag... ich weiß nicht.
 
Oben