Angler = Aquarianer ?

Habt ihr ein Aquarium ?

  • Ja

    Stimmen: 92 69,2%
  • Nein

    Stimmen: 41 30,8%

  • Umfrageteilnehmer
    133

Patrick S.

Angler mit Leib und Seele
Hallo Kameraden,

ich wollte mal wissen wieviele Angler auch gleichzeitig Aquarianer sind. In meinem Bekanntenkreis (ich meine nur die Angler) haben alle ein Aquarium.

Nun bin ich mal gespannt wie das hier so aussieht.

Ich kam auf die Frage eigentlich weil mich eine Bekannte fragte warum ich denn ein Aquarium hätte, aber doch Angler bin. Sie sagt es sei paradox.

So nun bin ich mal auf die Antworten gespannt.
 

hechtangler-uede

KUNSTKÖDERRAUBFISCHANGLER
AW: Angler = Aquarianer ?

Hallo

Ich bin Angler und hatte #6mal ein Aquarium, aber aus zeit- und arbeitstechnischen Gründen#d habe ich es abgeschafft.
Von meinen (Angel)Kumpels sind einige die die auch eins haben, aber ich kenne auch einige die keins haben. Aber dafür haben von denen(ich auch)#h wieder welche einen Gartenteich mit Fischen drin.
Keine Ahnung #cob das auch zählt als "FREILUFTAQUARIUM" oder so.

mfg KUNSTKÖDERRAUBFISCHANGLER
 
AW: Angler = Aquarianer ?

Das ist überhaupt nicht paradox. Wir Angler mögen eben Fische, egal wo sie sich befinden.
Außerdem können Beobachtungen im Aquarium (oder Gartenteich) auch auf das Angeln übertragen werden und helfen uns , das Fischverhalten genauer zu beobachten.
 

Basti94

Infizierter Karpfenangler
AW: Angler = Aquarianer ?

Ich 2 Aquarien bei mir hat alles mit Wasser und Fisch zutun

1. Mein Sternzeichen ist Fisch

2. Ich habe 2 Aquarien mit Fischen
 

Brassenwürger

catch & eat
AW: Angler = Aquarianer ?

Ich habe da auch so´n "kleines" zweienhalbmeter - Aquarium! Bei mir dreht sich alles um Fisch! Ich stamme aus dem Hamburger Stadtteil Fischbek, bin gelernter Fischwirt, esse am liebsten Fisch und jetzt ratet mal, was für´n Sternzeichen ich bin...;)
 
R

Rossi1983

Guest
AW: Angler = Aquarianer ?

Hab mir erst ein neues zugelegt mit satten 450l...

Sternzeichen: Fisch :-D
 

Angelmati

Der mit den Fischis tantzt xD
AW: Angler = Aquarianer ?

Hi,

Bin auch angler und aquarianer zugleich...
Züchte auch Kampffische(betta splendens)...
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Angler = Aquarianer ?

Ich habe auch ein kleineres Becken 200x70x70 1000l. Darin befinden sich Diskus und verschiedene Welse.... Fische sind geil!!! #6#6#6
 

Brassenwürger

catch & eat
AW: Angler = Aquarianer ?

Ich habe noch nie genau ausgerechnet, wieviel Liter in mein Becken passen....

245x70x70.....|kopfkrat

Jedenfalls sind da im Moment 5 junge Pfauenaugen - Buntbarsche drin (Astronotus ocellatus)#6
 

Scherny

Member
AW: Angler = Aquarianer ?

also ich habe keine fische zu hause, wenn dann nur in der tiefkühltruhe XD

aber als haustiere halte ich keine - nur 2 katzen und einen perser mix - main coon kater
 

Brassenwürger

catch & eat
AW: Angler = Aquarianer ?

Schöne Tiere, Rottürkise, Marlboro Red und die Weißen (Ghost?)#6
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Angler = Aquarianer ?

Danke! Der dunkelrote ist kein Marlboro. Leider hab ich vergessen, wie der heisst. Aber die Tiere werden ja leider überall anders genannt. Bei den anderen Marlboros würd ich sagen, dass das eher Monks sind. Der Weisse ist ein White Diamand. 2 Blue Diamands sind auch dabei....
 

Angelmati

Der mit den Fischis tantzt xD
AW: Angler = Aquarianer ?

Hier mal 2 meiner zuchttiere(ein coppergold HM bock und ein CamboBF CT):)
Kommentare erwünscht|rolleyes
 

Anhänge

  • coppergold hm.jpg
    coppergold hm.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 68
  • iiiiiiiiiiiiiiiii.JPG
    iiiiiiiiiiiiiiiii.JPG
    38 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
AW: Angler = Aquarianer ?

Hi #h
ich habe zwei:

80cm Standartbecken
Zwerggarnelen (Red Cherry) und Antennenwelse

1m / 200l
Schlangenkopffische (Channa gachua)




Gartenteich 15qm
Mit einer handvoll Futterfische...vielleicht setzt ich mir bei Gelegenheit ein paar kleine Barsch rein |rolleyes

300l "Molchteich"
Gerade eben ist einer der Kerlchen quer über den "großen" Teich gepaddelt :q

2x ~100l als Sommerresidenz für Zwerggarnelen
2x ~ 180l für alles was drin leben will
1x 100l für Wasserpflanzen
 
Oben