Anglen in Ireland !!

Hallo alle miteinander,
wir sind gerade dabei unsere nächsten Sommerferien zu planen.
Es geht nach Irland, dort fahren wir mit einem Boot den River-Shannon entlang.
Ich weiß das der Sommer nicht die perfekt Sesion für das Raubfischangeln ist, aber ich muss das beste daraus machen :).
Ich würde mich sehr über Information bezüglich Material und vor Allem Köder freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Fritze Fischer |rolleyes
 

Breamhunter

Hochleistungsspinner
AW: Anglen in Ireland !!

Abfahrtshafen ?
Wir sind schon von Portumna, Carrick on Shannon und Belturbet aus losgeschippert.
 
AW: Anglen in Ireland !!

In welche richtig, von welchem hafen ist es denn erfahrungsgemäß am besten?
Und wo gibts im august noch die besten Hechte zu holen?
 

Neupanker

Member
AW: Anglen in Ireland !!

Hallo Fritze,

ich war bereits viermal von unterschiedlichen Häfen aus, mit Booten unterschiedlicher Anbieter auf dem Shannon. Am besten hat es mir mit denen gefallen:
http://www.waveline.ie/ger/company.htm

Die Marina liegt am südlichen Ende des Lough Ree. Die Betreiber, Anita und Sven, und auch einige der Beschäftigten, z. B. Jenny und Michael, sind Deutsche, sehr nett, hilfsbereit und auskunftsfreudig, auch, was Hechte betrifft! Anlage und Boote sind sehr gepflegt, der Service ist herausragend. Und, was auch nicht unwichtig aber der Internet-Seite nicht zu entnehmen ist: Dort kann man sich auch kostenlos schöne Bücher ausleihen - spart Kilos im Reisegepäck.
Die meisten Angler dort, die ich gesehen habe, angelten mit großen Wobblern schleppend oder mit großen Gummifischen. Ich selbst war mit 45gr.-Bleikopfspinner oder Toby-Blinker am erfolgreichsten. Auch ein kleinerer Spinner kann viel Freude machen, die Barsche da sind auch nicht ohne...

Ich beneide Dich jetzt schon glühend. Wenn Du mehr wissen willst, frag ruhig nach!

Grüßle, Neupanker
 
AW: Anglen in Ireland !!

Danke schon einmal für den Anbietertip.
Bis jetzt konneten wir uns noch nicht so richtig festlegen, was diesen betrifft.
Ersteinmal haben wir uns nun einen Katalog von Kingfisherangelreisen zu schicken lassen.
Nun habe ich deine seite geöffnet und gleich festgestellt, dass es sich um ein kleineres Unternehmen handelt, oder?!
Zumindest schließe ich das daraus wenn ich mir diese seite angucke :D
http://www.kingfisher-angelreisen.de/

Ist die Seite vertrauenswürdig bzw. weiß man wirklich woran man dort ist?!
Wie ist der Zustand der Boote?
 

Breamhunter

Hochleistungsspinner
AW: Anglen in Ireland !!

Die Boote gehören ja nicht zu Kingfisher. Die vermitteln die Dinger nur. In dem Kingfisher-Katalog sind mindestens 5 Bootsvermieter. Wir waren immer mit Emerald-Star unterwegs. Bis jetzt nie Probleme gehabt. Doch einmal: Unsere gemietete Mountain-Star war nicht vor Ort. Dann mußten wir mit 3 Leuten mit einer Elegance vorlieb nehmen (s.Avatar)
Zum Preis der Mountain Star versteht sich :)
 

Caftain

Mut zur Lücke !
AW: Anglen in Ireland !!

Hallo frize Fischer,

wir waren in den letzten 4 Jahren drei mal in Irland gewesen mit dem Hausboot. Alle Reisen liefen über Kingfisher. Der Bootsvermieter war jedesmal Emerald Star. Sowohl Reiseunternehmer als auch Bootsvermieter ......topp in Ordnung#6!!.
Wir waren zweimal mit einer "Caprice" unterwegs und einmal mit der etwas größeren aber eigentlich baugleichen "Elegance".

Der Vorteil bei der Bootsklasse liegt meiner Meinung darin, dass man im Heckbereich eine Glasschiebetür öffnen kann um das Achterdeck (nah auf Wasserhöhe) zu betreten. Auf diese Weise kann man überdacht ("fast") aus dem Wohnzimmer schleppangeln!
Als Empfehlung hinsichtlich der Base und der Gegend würde ich Carrick on Shannon nennen.
Sehr gute Infrastruktur (obwohl es letztes Jahr eine Überschwemmung gab und die Wirtschaftskrise in Irland mittlerweile auch angekommen ist). Die Gegend wie Boyle River, Lough Key, Grange und viele anderen kleinen Seen ist sehr schön und abwechslungsreich.
 
Oben