Angelweiher Donnersbergkreis und Umgebung

Chriss1984

New Member
Moin und ein Frohes Neues,

kennt jemand einen schönen Angelweiher im Donnersbergkreis und Umgebung? Ich wollte mit meinen Kids angeln, ich find aber irgendwie nix|gr:

Der Angelweiher in Winnweiler is bis März dicht, im Blechhammer in KL fängt man nix (außer Barsche bis 20cm). Im Schwarzweiher in Enkenbach sind die Fische belastet da darf man also im Moment auch nicht.
 

Frame

Member
AW: Angelweiher Donnersbergkreis und Umgebung

Glaube Herzogweiher ist der nächste.
Für Fliegenfischer im Verband auch der Eiswoog in Ramsen.

Selbst geangelt dort aber noch nicht, nur mal spazieren gewesen.
 

Chriss1984

New Member
AW: Angelweiher Donnersbergkreis und Umgebung

Naja, der is ja nicht gerade "ums eck". Wahrscheinlich werd ich ans Dannenfelser Mühlchen gehen. Ich mag zwar keine Forellenpuffs aber für die Kinder wahrscheinlich das richtige.
 

Frame

Member
AW: Angelweiher Donnersbergkreis und Umgebung

Da ist halt nedd viel ums Eck bei Dir, aber glaub für die Alsenz gibts Gastkarten bei Rockenhausen.
Alsenz ist halt ein Bach und kein Weiher. Mit Kids schwieriger, ich kenns auch nicht wirklich selbst.
Ansonsten hats in Schallodenbach nen netten Angelverein.
Die haben glaub 2 nette Weiher und ein Stück Lauter.
(Wenns noch so ist, 20 Jahre her...)
Luftlinie ist das nicht weit von Gundersweiler, k. A. wie es strassenmässig real aussieht.

Mit dem Hauptweiher von denen hatt ich mal beruflich zu tun.
Sind nette Leute, das dürfte auch von den Weihern in der Pfalz so das Optimum sein wenn man nicht ins Geld gefallen ist und sich was eigenes leisten kann..., oder jedesmal ewig weit fahren will.
 

Chriss1984

New Member
AW: Angelweiher Donnersbergkreis und Umgebung

An der Alsenz ist es nicht so doll. Aber Schallodenbach schau ich mir mal an (liegt fast vor der Haustür). An der Lauter war ich schon ein paar mal, allerdings in Wolfstein. Leider dürfen da meines Wissens nach nur noch Vereinsangler ran:-(
 

Frame

Member
AW: Angelweiher Donnersbergkreis und Umgebung

An der Lauter war ich schon ein paar mal, allerdings in Wolfstein. Leider dürfen da meines Wissens nach nur noch Vereinsangler ran:-(

Das könnte auch für viele Gewässerhinweise aus dem Link von mir gelten.
Würd ich prüfen bevor es heisst "Gastkarten nur in Begleitung von Vereinsmitglied oder so..."
Ist nur ein Link mit noch paar mehr Möglichkeiten in der Pfalz übrigens.
Hab keine Ahnung ob der stimmt.
Oft stimmen Angaben auf solchen HPs eben nicht unbedingt.
 
Oben