Angelvorschriften auf Malediven?

CSI

New Member
Hallo an alle,

eine Frage brennt mir unter den Nägeln, gibt es Angelvorschriften oder Regeln auf den Malediven? Mein Freund macht gerade eine Weltumseglung http://www.goodlife-ontour.de und ist Ende Februar dort. Ich fliege am 1. März nach Male um 14 Tage mit zu Segeln. Er hat Angelausrüstung an Bord. Nur darf "mann" die Angel einfach ins Wasser schmeißen?
Bitte um HILFE !!!
Vielen Dank im Voraus CSI
 

Big Fins

Active Member
AW: Angelvorschriften auf Malediven?

Solange die Malediven kein deutsches Bundesland sind, kannst Du dort frei nach herzenslust fischen wie Du lust hast.
Eine Erlaubniss brauchst Du dort nicht.
 

Nick_A

Tarpon-Fänger
AW: Angelvorschriften auf Malediven?

Hi CSI, #h

ist richtig, was Heiko schreibt ;) ... allerdings ist das Fischen VOM STRAND aus von den meisten (Touri-)Reservaten/Inseln streng verboten.

Weiterhin solltet ihr von diesen Touriinseln etwas Abstand halten, da man hier auch manchmal Ärger bekommen könnt.

Weiterhin.... Abstand zu Tauchbooten halten! ;)

Viel Spaß #h
Robert
 
Oben