Angelvereine, Regeln, Fragen

A

Adskij

Guest
Hallo an alle,


ich überlege mir ernsthaft einem Verein beizutreten. Soll nicht zu weit sein, also Düsseldorf und Umgebung +20km


Ich habe mir einige angeschaut und habe ein paar Fragen dazu.


Ist man als Mitglied verpflichtet an den Veranstaltungen teilzunehmen? Arbeitsstunden ist ja klar, aber durch mein Beruf und Familiär kann ich am WE selten tagsüber irgendwas machen, insbesondere an Veranstaltungen teilnehmen.


was wenn man nicht teilnehmen kann? wird man rausgeschmissen?


Kennt Ihr eventuell einen guten und günstigen Verein bei dem man sein Ruhe beim Angeln hat? und möglichst ohne Pflichtteilnahmen an den Veranstaltungen?
 

Orothred

Well-Known Member
Also bei Veranstaltungen muss man nicht teilnehmen....stell ich mir bei mir im Verein auch witzig vor.....Pflichtveranstaltungen mit 4500 Mitgliedern? :D
 
  • Like
Reaktionen: Dai

Dai

Well-Known Member
Inwieweit es Pflicht ist, an Veranstaltungen teilzunehmen, dass kann Dir der Verein nur selber sagen.
Am einfachsten kannst Du das herauszufinden, in dem Du denen eine Mail schreibst und Deine Fragen stellst.
Aber generell sind die Termine zum gemeinsamen Fischen keine Pflicht. Grundsätzlich gesehen, steht ein Verein aber für Gemeinsamkeiten, sich auszutauschen und ggf. um die Hege und Pflege des Vereinsgewässer, sollte es eines geben.
Ich geh mal davon aus, Du möchtest in einen Verein um günstige an Jahresscheine zu kommen, ja? Das ist (leider) gängige Praxis. Auch wenn dadurch das soziale Miteinander auf der Strecke bleibt, so kommt wenigstens Geld in die Kasse und das kommt den Gewässern (hoffentlich) wieder zu Gute.
Leider kann ich Dir keinen Verein in der Umgebung von Düsseldorf nennen.
 
A

Adskij

Guest
Ich geh mal davon aus, Du möchtest in einen Verein um günstige an Jahresscheine zu kommen, ja? Das ist (leider) gängige Praxis. Auch wenn dadurch das soziale

Nein, es ist zeitlich schwierig an allen Veranstaltungen teilzunehmen (2 Kinder die Angeln nicht ausstehen + Wochenendschichten) und wenn da ein Wochenende kommt wo ich die Zeit mit Kids verbringen kann, mache ich es natürlich.

Ich habe mit dem Verein gesprochen, es ist keine Pflicht an den Veranstaltungen teilzunehmen. Es wäre schön, aber muss nicht zwingend sein, man wird dadurch nicht sanktioniert.
 

Orothred

Well-Known Member

Danielsu83

Well-Known Member
Hallo,

da empfehle ich doch mal ganz gerne unseren Verein. Bei uns läuft alles sehr unkompliziert. Bei uns hangelt es sich um den www.av-anglerwelt.de . Die meisten Fragen kannst du aber mit allen Vereinen am besten im persönlichen Gespräch klären.

Mfg

Daniel
 
Oben