Angelvereine Ludwigshafen, Frankenthal und Angelpartner gesucht.

walter1990

New Member
Hallo Leute,

ich wohne seit ca 1. Jahr in Frankenthal und würde gerne einem Angelverein beitreten. Hat da jemand erfahrungen oder Tipps ?
Auch würde ich mich über jemanden freuen der mich mit ans Wasser nehmen würde, da ich hier noch keine andern Angler kenne.

Ich hatte letztes Jahr die Rhein karte bis nach Speyer auf der Pfälzer seite, aber net sehr viel gefangen bis auf ein paar Hechte, Barsche und Zander.

Würde mir auch eine Rheinkarte holen...

Danke Vorab

Gruß Walter
 

Frame

Member
AW: Angelvereine Ludwigshafen, Frankenthal und Angelpartner gesucht.

Hallo,
bist Du eher Raubfischangler anscheinend?

Also den Frankenthaler Verein kannst eher vergessen, aber an sonsten gibts noch nen Haufen andere Möglickeiten die besser sind in der Nähe. Ich schick Dir mal ne PN mit ein Links.
Gruss, Frame
 

Matrix85

Well-Known Member
AW: Angelvereine Ludwigshafen, Frankenthal und Angelpartner gesucht.

Hallo Walther1990! Wenn es auf Raubfisch gehen soll, dann gibt es auf der Hessen Seite sehr gute stellen. Mit der Rheinlarte (60€ Jahr) kannst du von Lampertheim bis hoch nach Ginsheim und weiter angeln.
Schreib einfach mal eine Nachricht... ich bin zwar kein Raubfisch Spezi, kenne aber viele Raubfischangler die dort regelmäßig fangen.
Gruß und Petri.
 

walter1990

New Member
AW: Angelvereine Ludwigshafen, Frankenthal und Angelpartner gesucht.

Hallo,

danke erstmal für die schnellen Antworten.

Ich bin eigentlich Allrounder, war allerdings letztes Jahr eher auf Raubfisch unterwegs, weil ich wegen renovierungsarbeiten am Haus nur wenig Zeit hatte. Da hat es sich angeboten mal schnell für 1-2 Stunden an Rhein zu fahren.

Die Rheinkarte würde ich mir schon holen, allerdings kenne ich das Gewässer ( bis auf die Kläranalage und Brückenbereich) nicht. Und wenn ich alleine diese Riesenabschnitte erkunden muss, fehlt mir leider noch die Zeit dafür, da ich noch 3 kleine Kids hab, die auch Zeit mit mir haben wollen.

Wenns hier aber jemanden gibt, der gerne mit mir an Rhein gehen würde, bin ich auf jeden fall dabei.

Ich wollte erst den Frankenthaler Verein, aber als ich die ganzen Regeln und Verbote gesehen habe, habe ich es mir doch anderst überlegt und mich für den Gutfang Oppau entschieden. Wenn von diesem Angelverein jemand hier ist und mich mit an Wasser nehmen würde, würde ich mich sehr freuen.

Da ich in Studernheim Wohne, ist Gutfang Oppau für mich gut gelegen. Sollten euch alternativen bekannt sein, gerne her damit.

LG Walter
 

Frame

Member
AW: Angelvereine Ludwigshafen, Frankenthal und Angelpartner gesucht.

Der Oppauer Verein ist wohl die Beste Entscheidung obwohl es an Alternativen rundum echt nicht mangelt.
Bin zwar aktuell kein Mitglied mehr (bereue inzwischen meinen Austritt und bin selbst am überlegen wieder einzutreten),
aber ich würde mal mitgehen und Dir ein paar Stellen zeigen.

Näheres wieder per PN.
 

Kingfish67

Anti Stipper
AW: Angelvereine Ludwigshafen, Frankenthal und Angelpartner gesucht.

Also ich bin in FT im Verein und sehr zufrieden. Du kannst im Strandbad, an der Isenach und im Kräppelweiher angeln.
Der Kräppelweiher hat einen ausgezeichneten Bestand an Hechten, Barschen und Karpfen. Falls Du weitere Fragen zum Verein hast gib Bescheid. :)
 

walter1990

New Member
AW: Angelvereine Ludwigshafen, Frankenthal und Angelpartner gesucht.

Also ich bin in FT im Verein und sehr zufrieden. Du kannst im Strandbad, an der Isenach und im Kräppelweiher angeln.
Der Kräppelweiher hat einen ausgezeichneten Bestand an Hechten, Barschen und Karpfen. Falls Du weitere Fragen zum Verein hast gib Bescheid. :)
Hallo Kingfisch67,

die Punkte die du aufgezählt hast, fand ich auch sehr interessant. Aber was mich stört ist, dass man wenn man einen Karpfen gefangen hat, nicht mehr weiter auf die Angeln darf. Und wenn man über einen längeren Zeitraum füttert oder mal nen Ganzen Tag auf Karpfen, Hecht usw. fischen will, hat sich das ja mit dem ersten Fang erledigt oder ? Oder steht das nur in der Gewässerordnung drinnen und wird nicht beachtet ?

Ich frage mich ob in dem Bereich der Isenach in dem die Mitglieder angeln dürfen auch was gefangen wird, wenn ja was.

Wenn du magst, kannst du mit mir gerne mal eine Gewässerführung machen. Würde mir die Gewässer gerne mal anschauen.

LG Walter
 

Kingfish67

Anti Stipper
AW: Angelvereine Ludwigshafen, Frankenthal und Angelpartner gesucht.

Hey Walter,

die Regeln bzgl. einen Edelfisch entnehmen und dann nicht mehr auf diese Art angeln soll nur verhindern das jemand unzählige Fische entnimmt.

Aber es gibt genug Karpfenfischer die das ganze WE auf Karpfen angeln und auch fangen ;)

An der Isenach hab ich selber noch nicht geangelt, ist aber wie man hört eher zum Köderfisch stippen interessant.

Wegen Gewässerführung schreib ich Dir mal ne PN...
 

walter1990

New Member
AW: Angelvereine Ludwigshafen, Frankenthal und Angelpartner gesucht.

Hey Walter,

die Regeln bzgl. einen Edelfisch entnehmen und dann nicht mehr auf diese Art angeln soll nur verhindern das jemand unzählige Fische entnimmt.

Aber es gibt genug Karpfenfischer die das ganze WE auf Karpfen angeln und auch fangen ;)

An der Isenach hab ich selber noch nicht geangelt, ist aber wie man hört eher zum Köderfisch stippen interessant.

Wegen Gewässerführung schreib ich Dir mal ne PN...

Okay, aber wer nimmt denn so viele Karpfen mit ? wenn mal man einen kleinen im Jahr mitnimmt okay aber soviel ?

Naja, wie ist es denn mit dem Strandbad, kann man da garnicht angeln, solange des geöffnet hat ? und ist das Strandbad mit dem hinteren Weiher verbunden ? Wenn ja darf man dort während der Öffnungszeiten des Strandbades angeln ?

Das mit der Isenach habe ich mir schon so gedacht, bei so niedrigem Wasserstand. Allerdings habe ich in der Isenach am Silbersee aber auch schon größere Karpfen gesehen...

LG Walter
 

Kingfish67

Anti Stipper
AW: Angelvereine Ludwigshafen, Frankenthal und Angelpartner gesucht.

Naja, wie ist es denn mit dem Strandbad, kann man da garnicht angeln, solange des geöffnet hat ? und ist das Strandbad mit dem hinteren Weiher verbunden ? Wenn ja darf man dort während der Öffnungszeiten des Strandbades angeln ?

LG Walter


Die beiden Strandbadweiher sind verbunden, den hinteren kannst Du auch beangeln wenn das Strandbad im Sommer geöffnet ist. Ob man das will aufgrund der vielen Besucher im Sommer ist ne andere Frage. ;)

Nach dem Probejahr kannst Du Dir vom Verein einen Schlüssel für das Strandbad geben lassen, dann bist Du nicht auf die Öffnungszeiten angewiesen und kannst angeln wann Du willst.
 

ViedyFishing

New Member
Hallo zusammen.
Ich weiss der thread ist schon älter, allerdings bin ich seit kurzem ebenfalls nach Frankenthal gezogen und bin ebenfalls auf der Suche nach Mitanglern und einem netten Verein hier in der Gegend.

Bisher hab ich die Rheinkarte aber da ich viel mit dem E-Bike angeln fahre bin ich bisher auch nur auf der Höhe Kläranlage bis zum Hafenbecken Erfahrungensammeln können.

VG Chris
 

Frankenstone

Well-Known Member
Es gäbe da hier schon eine recht nette Auswahl von Vereinen. Bisher bevorzuge ich noch Oppau.
Ich könnte jedoch noch ein halbes Dutzend+ aufzählen. Kommt drauf an was Du willst.
FT oder auch die Anglervereinigung Worms haben auch Bäche im Portfolio.
Meisstens muss man halt auch Arbeitsstunden leisten, schreib mir mal ne PN, dann kann ich Dir vielleicht besser helfen wenn ich weiss wie und womit und auf was Du angeln willst.
 
Oben