Angelvereine in Hamburg

Hallo @ all, bin neu hier und suche schon seit einigerzeit nach einem passenden Angelverein für mich. ICh bin noch kanpp 17, deswegen sollte ich auch schnell irgentwo eintreten, da ich dann NOCH, nur die Jugend-Aufnahmegebühr zahlen muss. Frage is bloß WO??? |kopfkrat ... also Ich komme aus Hamburf Rahlstedt und hätte gern einen Verein, der:

1. Nicht zu weit weg ist. [das heißt maximal bis Wandsbek]
2. Nicht zu teuer ist !! [das heißt bezahlbar für einen Jugendlichen]
3. Schöne Vereins gewässer! [-Gaaaaaaaanz Wichtig-]
4. Gute Vereins Atmosphäre [gemeinschaft] --> Nicht ganz so wichtig!!
5. Am besten eingezäunte Gewässer hat, die nur mit Schlüssel zu betreten sind.

Ich hab schon sooo viel gegoogelt und mich auch schon im Angelshop informiert, aber das war alles noch net sooo das wahre---> Also bitte ich euch, mir mit Tipps zu Helfen... Ich freue mich auf Antworten |rolleyes


Danke,...#h
 

fette beute

Steinraderpöpelgruppe
AW: Angelvereine in Hamburg

du bist da sehr wählerisch,das wird schwer für dich einen verein zu finden,ich kann dir da nicht weiterhelfen,aber hier sind bestimmt ein paar profis die dir helfen können #h
 

fette beute

Steinraderpöpelgruppe
AW: Angelvereine in Hamburg

ach ja und herzlich willkommen im board viel spaß und petri heil
 

Stefan6

AF-SH
Zuletzt bearbeitet:

Brassenkönig

Zanderkönig
AW: Angelvereine in Hamburg

Schaue mal hier http://anglerfreunde-nord.de/ . Ich bin auch vor kurzem in diesen Verein eingetreten. Der Jahresbeitrag beträgt nur 20 € und es gibt dieses Jahr keine Aufnahmegebühr. Arbeitsdienst gibt es auch nicht #6 . Der Verein hat zwar keine eigenen Gewässer, aber dafür darst du die vielen Verbandsgewässser befischen |supergri . Ein richtig günstiger (und guter) Verein #6
 

anguilla 320

Herr der Posen und Feeder
AW: Angelvereine in Hamburg

Herzlich willkommen,
Du suchst einen Verein in der Nähe von Rahlstedt, dann kennst Du sicher
auch Stemwarde. Dort gibt es einen Verein, der sich AC Neese nennt.
Sie haben ein Gewässer dort, sehr schön gelegen. Auch, wie Du willst,
nicht jedem zugänglich. Sie haben auch humane Mitgliedsbeiträge.
Schau mal ins Internet unter www.acneese.de. Ich war früher selbst dort Mitglied.
Es war dort sehr schön.

Möge die Elbe mit Dir sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Angelvereine in Hamburg

Brassenkönig schrieb:
Schaue mal hier http://anglerfreunde-nord.de/ . Ich bin auch vor kurzem in diesen Verein eingetreten. Der Jahresbeitrag beträgt nur 20 € und es gibt dieses Jahr keine Aufnahmegebühr. Arbeitsdienst gibt es auch nicht #6 . Der Verein hat zwar keine eigenen Gewässer, aber dafür darst du die vielen Verbandsgewässser befischen |supergri . Ein richtig günstiger (und guter) Verein #6

Das is ja sehr interessant... ABER, auf der seite stehen vereins gewässer bei denen allerdings steht:

Berechtigungen: nur Mitglieder des ASV Hamburg e.V.

-ist der ASV Hamburg der Hamburger angel-Bund oder so? Darf ich als Mitglied des Vereins dann auch in allen Gewässern des ASV angeln? Ja ne?

Das versteh ich nciht so ganz... Melde dich doch nochmal bitte in diesem Thread !!

Aber auch allen anderen Danke für die Tipps,.. ich werde auch die von euch genannten mit in die auswahl einbeziehen !!
 
Zuletzt bearbeitet:

Der_Glücklose

Active Member
AW: Angelvereine in Hamburg

Hallo #h

@ .:taktlos_prs:.

der ASVHH ist der Angelsport-Verband Hamburg
wenn du in einem Hamburger Verein der dem Verband angeschlossen ist Mitglied bist darfst du sämtliche Verbandsgewässer "kostenlos" (dein Vereinsbeitrag) nutzen. Hier findest du die Gewässer.

Der von Brassenkönig genannte Verein gehört dem Verband an und damit darfst du alle Verbandsgewässer befischen wenn du dort Mitglied werden würdest. Als Alternative gibt es auch noch den Mümmelmannsberger Angelverein der im Prinzip genau so funktioniert: Keine eigenen Gewässer = Kein Gewässer Dienst, geringer Beitrag und doch unendlich viel Wasser zum befischen.

Mfg Der Glücklose #h
 
AW: Angelvereine in Hamburg

Also zusammenfassend: Es gab keinen Tipp bei dem ich jetzt gedacht hab,.."auf keinen Fall" ... Also lob an euch... nun ist nur die Frage auf welchen die auswahl fällt?! Die niedrigen Preise [20€] locken schon... aber ein verein ganz ohne vereinsgewässer? Das is vielleicht auch nicht das wahre---> Wie soll ich mich bloß enscheiden... erstmal muddi fragen was sie dazu gibt^^... Habt ihr noch weitere Vorschläge?!


Also den www.acneese.de Verein finde ich ganz gut,.. prob ist nur,.. er hat nur ein Vereins gewässer und der rest ist vom hamburger Angel Verband. Wofür zahle ich die Gebühren dann? dann verzivtet man doch lieber auf das eine gewässer und geht lieber in angelfreunde-nord Verein, indem man nur 20 Euro bezahlt...?! oder was meint ihr...

Ideal Wäre ein kleiner billiger Verein, mit 3-4 Seen in schöner Lage der in Hamburg liegt und nciht mehr als 70 € Jahresbeitrag fordert... Gibt es sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:

anguilla 320

Herr der Posen und Feeder
AW: Angelvereine in Hamburg

Hallo taktlos,
ich hatte Dir den Ac Neese empfohlen. Du wunderst Dich über den Beitrag,
es muß für so ein Gewässer Pacht, Versicherung usw. bezahlt werden.
Der Preis für die Aufnahme und der Jahresbeitrag sind gegenüber anderen Vereinen
gerade zu lachhaft. Informiere Dich mal bei Früh auf oder den Bergedorfern, was die für
Preise haben.
Gruß Anguilla

Möge die Elbe mit dir sein.


Ps.Fisch doch erst mal ein Vereinsgewässer leer.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Angelvereine in Hamburg

hmm,... pachtgebühr? wofür? für seen, die dieser verein nicht hat? der hat doch nur die gewässer vom AV HH? Aber dafür mussa wahrscheinlich blechen?!
 

anguilla 320

Herr der Posen und Feeder
AW: Angelvereine in Hamburg

Ich kenne nicht die Summe, die der Ac Neese zur Zeit bezahlt für die Pacht,
aber sie war früher nicht gerade wenig. Außerdem muß das
Gewässer jedes Jahr neu besetzt werden, denn Du willst ja
auch Fische fangen. Außerdem muß jeder Verein für die Landesverbandsgewässer
einen Obulus bezahlen. Auch gemeinschaftliche Aktivitäten werden
damit finanziert, Ausflüge etc. Aber nun genung davon.

Gruß Anguilla
 
Zuletzt bearbeitet:

uwe103

Allround-Angler
AW: Angelvereine in Hamburg

der Tip von Brassenkönig ist ja suuuppper #6

Da ich für das kommende Jahr noch einen Verein im Norden (ca. 140 Km von hier) gesucht habe, werde ich wohl dieses Jahr noch die Chance wahr nehmen, da ich dann den Aufnahme betrag spare :)

Wirklich guter Hinweis, wenn man schon hier in einem Verein ist.
 
AW: Angelvereine in Hamburg

Und die suche geht weiter... der Wandsbeker Angelverein hat ne Warteliste, die so gabba lang ist, dass die mcih erst 2006 oder später aufnehmen können -.- tzzz ** zum :v is das !! hat noch wer Vorschläge?!
 
AW: Angelvereine in Hamburg

Hallo, zum 500 mal,.. öhm ich brauche noch dringend anregungen... bis jetzt habe ich:
-------------------------------------------------------------------------
[font=&quot]Alster ev. Hamburg[/font]

[font=&quot]http://www.alster-ev.de/[/font]

[font=&quot] [/font]

[font=&quot]Monatsbeitrag Erwachsener[/font][font=&quot] [/font][font=&quot]11,00 Euro[/font][font=&quot][/font]

[font=&quot]Monatsbeitrag Jugendlicher[/font][font=&quot] [/font][font=&quot]8,50 Euro[/font][font=&quot][/font]

[font=&quot]Aufnahmegebühr Vollmitglied [/font][font=&quot] [/font][font=&quot]127,82 Euro[/font]

[font=&quot]Aufnahmegebühr Jugendlicher[/font][font=&quot] [/font][font=&quot]51,13 Euro[/font][font=&quot][/font]

[font=&quot]Papiere und Schlüssel 15,34 Euro[/font]

[font=&quot] [/font]

[font=&quot]Gewässer: 9 Pachtgewässer[/font]

[font=&quot]Alte Mühle[/font][font=&quot], [/font][font=&quot]Bredenbeker Teich[/font][font=&quot], [/font][font=&quot]Farmsen[/font][font=&quot], [/font][font=&quot]Alster[/font][font=&quot], [/font][font=&quot]Holm Seppensen[/font][font=&quot][/font]

[font=&quot]Angelfreunde Nord[/font]

[font=&quot]http://anglerfreunde-nord.de/[/font]

[font=&quot]Beiträge:[/font]

[font=&quot]Jahresbeitrag für Erwachsene und Jugendliche mit Bankeinzug 20 Euro[/font][font=&quot][/font]

[font=&quot]Jahresbeitrag für Erwachsene und Jugendliche ohne Bankeinzug 30 Euro[/font][font=&quot][/font]

[font=&quot]Keine Aufnahme Gebühr dieses Jahr !![/font]

[font=&quot]Gewässer: Keine Eigenen.[/font]

[font=&quot] [/font]

[font=&quot]Anglerclub Nesee[/font]

[font=&quot]http://www.acneese.de/[/font]

[font=&quot]Beiträge:[/font]

[font=&quot]o[font=&quot] [/font][/font][font=&quot]Aufnahmegebühr einmalig 75,00 €[/font][font=&quot] [/font]

[font=&quot]o[font=&quot] [/font][/font][font=&quot]Passgebühren 4,00 €[/font][font=&quot] [/font]

[font=&quot]o[font=&quot] [/font][/font][font=&quot]Jahresbeitrag 75,00 €
Jugendliche und Auszubildende sowie passive/fördernde Mitglieder zahlen jeweils die Hälfte[/font][font=&quot] [/font]

[font=&quot]Gewässer: 1 Pachtgewässer in Stemwarde[/font]

[font=&quot] [/font]

[font=&quot]Sportangler - Vereinigung Hamburg e.V.[/font]

[font=&quot]http://www.sav-hamburg.de/home.htm[/font]

[font=&quot]Beiträge:[/font]

[font=&quot] Jahresbeitrag für Vollmitglieder EUR 240,-- [/font]

[font=&quot]Jahresbeitrag für Jugendliche EUR 61,-- [/font]

[font=&quot]Aufnahmegebühr Erwachsene EUR 520,-- [/font]

[font=&quot]Jahresbeitrag für Fördermitglieder EUR 40,--[/font]

[font=&quot]Gewässer: 17 Eigene Pachtgewässer[/font]

[font=&quot] [/font]

[font=&quot]Sportanglerverein Hamburger Polizeibeamten[/font]

[font=&quot]http://www.savhamburgerpolizeibeamten.de[/font]

[font=&quot]Beiträge:[/font]

[font=&quot]Der Jahresbeitrag für 12 Monate beträgt für Erwachsene 110,00 Euro; für Ehepaare 220,00 Euro
und für Jugendliche 55,00 Euro.
Eine Aufnahmegebühr von 190,00 Euro für Erwachsene und 50,00 Euro für Jugendliche
ist bei Eintritt in den Verein zu entrichten.[/font]

[font=&quot]Gewässer: 8 Pachtgewässer[/font]

[font=&quot] [/font]

[font=&quot]Angelverein Bergedorf-West / Allermöhe e.V.[/font]

[font=&quot]http://www.av-bewe.de/[/font]

[font=&quot]Beiträge:[/font]

[font=&quot]Beiträge für aktive Mitglieder[/font]
[font=&quot]Erwachsene[/font]
[font=&quot]Jugendliche[/font]
[font=&quot]Aufnahmegebühr[/font]
[font=&quot]85,00 €[/font]
[font=&quot]55,00 €[/font]
[font=&quot]Jahresbeitrag[/font]
[font=&quot]65,00 €[/font]
[font=&quot]35,00 €[/font]
[font=&quot]Ablöse für nicht geleisteten Arbeitsdienst[/font]
[font=&quot]40,00 € [/font]
[font=&quot]40,00 € [/font]
[font=&quot]Passive
Mitgliedschaft[/font]
[font=&quot]20,00 €[/font]
[font=&quot]20,00 €[/font]
[font=&quot]Gewässer: 4 Pachtgewässer[/font]



-------------------------------------------------------------------------
Hat jemand noch Vorschläge?! Ich werde diese Liste meinen Eltern Vorlegen und die dürfen sagen was sie gut finden,.. denn dei finanzieren das ja alles^^ ,..also bitte helft mir noch bei der suche und entscheidung
-------------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan6

AF-SH
AW: Angelvereine in Hamburg

Zu A.V.Alster: kommen noch dazu GR.Vollstedter See,Wandse,Teich in Rissen,Fischbek(vereinseigen):m
 
Oben