Angelvereine in Düren

Ganja85

New Member
hallo angelfreunde

ich komme aus düren und wollte mal so in die runde fragen ob mir einer einen angelverein aus düren oder umgebung empfehlen kann. am besten wäre ein verein der ein teilabschnitt der rur als vereinsgewässer hat. vielen dank im vorraus. mfg Chris
 

Ganja85

New Member
AW: Angelvereine in Düren

ja welche es gibt weiß ich ja schon zumindest die meisten nur steht da ja hauptsächlich die telefonnr. und nicht welche gewässer die als vereinsgewässer haben. ich suche ja nach angelkollegen der in einem der vereine ist und mir vlt persönlich seine meinung sagen kann. danke trotzdem
 

Nino402

Member
AW: Angelvereine in Düren

http://www.asv-juelich.de/

weiß nur noch nicht wie die rur da aussieht
in düren ist die rur voll schlammig wenn du mal in Jülich da warst kannst du mir ja sagen wie die rur in jülich ist . Tageskarten gibt es sogar in Jülich an der Aral Tankstelle für 8 Euro steht alles auf der web site vom asv
Viel Spaß

Gruß Nino
 

Ganja85

New Member
AW: Angelvereine in Düren

ja ich wohne in merken und muss sagen das die rur bei uns nicht viel schlammiger geworden ist als früher vlt hat sich aber auch der schlamm an den tieferen gumpen abgesetzt sodass man das nicht genau beurteilen kann. zumindest ist es nicht so schlimm wie zb in kreuzau dort ist ja nachdem ablassen des wassers an der staustufe der größte fischbestand verendet. hier in merken kann ich bei spaziergängen an der rur mit der polbrille immernoch gute fischbestände zumindest an forellen beobachten.
 

4Life

Member
AW: Angelvereine in Düren

Kann mir jemand in einer Karte makieren von wo bis wo man in der Rur Angeln darf?! Wäre echt nett da ich nicht aus dieser gegend komme und ich mit den Begriffen "von der Stollberger Brücke bis zur Brücke Kreisbahnstraße Broich-Koslar" nicht wirklich viel anfangen kann.
 

4Life

Member
AW: Angelvereine in Düren

hehe jo stimmt schon......habe ja schon gesucht aber nicht wirklich was gefunden sonst hätte ich es ja nicht rein geschrieben ;-)
 

Ganja85

New Member
AW: Angelvereine in Düren

ja das dumme ist das es zu der strecke die du da beschrieben hast wirklich kaum ne karte gibt manche vereine wie jülich haben ja ne karte auf der seite. und die rurkarten dies gibt wie zb vom rur ufer radweg sind ohne brücken also entweder musste mal einen aus dem verein fragen der die strecke als vereinsgewässer hat oder bei den stellen nachfragen wo es die tageskarten gibt. also ich hab bisher keine vernünftige karte gefunden und ich hab jetzt schon 3 std gesucht.
 

4Life

Member
AW: Angelvereine in Düren

danke fürs suchen.....

habe den verein einfach mal angeschrieben und folgende antwort bekommen:
(damit hat sich das thema für mich erstmal erledigt)

"Ein Angeln in der Rur mit Tageskarte ist nicht möglich.
Die Rur und die Inde dürfen nur von Vereinsmitgliedern beangelt werden."
 
Zuletzt bearbeitet:

Ganja85

New Member
AW: Angelvereine in Düren

hab jetzt auch schon mit drei vorsitzenden von verschiedenen Vereinen geredet. sogar die aufnahme in die vereine die als vereinsgewässer die rur haben scheint fast aussichtslos die dürfen entweder nur leute aus dem kreis annehmen oder sie haben ne warteliste bei der man dann 1 bis 2 jahre warten muss. is schon deprimierend das man ein solch tolles gewässer vor der haustüre hat (bei mir ca 200m) un hat keine chance es zu befischen.
 

4Life

Member
AW: Angelvereine in Düren

jo sehe ich genau so.....
naja dann werde ich wohl zur maas oder zum rhein fahren und mein glück versuchen.
 
Oben