Angelverein Zirndorf

Sportler

Member
Hallo Leute

Nach langen Jahren bin ich nun endlich privat und beruflich in der Position, mir einen Angelverein suchen zu können. :)
Auch mit dem Hintergedanken, die Verbandskarten zu nutzen.
Einer, der mich besonders interessiert, wäre der 1. FV Zirndorf. Seite mit tollen Gewässerbeschreibungen, Gewässer mit Waller, eins zum Fliegenfischen. Klingt alles toll. Aber wie verhält es sich mit Aufnahmegebühr, Jahresbeitrag und evtl Bausteinen? Leider nirgends was gefunden. Und besonders wichtig, wie ist das Vereinsleben? Kann jemand von drinnen berichten?
Hätte wenig Lust auf irgendwelche Querelen, davon hab ich im Job genug.
 

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
AW: Angelverein Zirndorf

Servus,
ein Bekannter von mir ist dort dabei, und ich habe früher öfter in einem derer Gewässer gefischt. Die Zirndorfer haben durchaus sehr schöne Wasser im näheren und weiteren Umfeld. Davon so viel ich weiß relativ viel Eigentum, was ja schon mal nicht schlecht ist.
Geh doch einfach mal hin und stell dich und dein Interesse dort vor. Wenn du beitreten willst musst du das sowieso.:m
Ein Schnäppchen wird dieser Verein höchstwahrscheinlich nicht sein, so wie übrigens keiner der größeren mittelfränkischen Vereine.#t
Eine Zeit lang hieß es, das der Zirndorfer Verein "mit relativ harter Hand" geführt wurde, und auch die zu leistenden Arbeitsdienst-Stunden sehr genau berechnet werden. Erstens muß das für den wirtschaftlichen Erfolg des Vereins ja nicht unbedingt schlecht sein und zweitens weiß ich nicht ob das aktuell noch so ist!?!#c
Hier gibt´s bestimmt den einen oder anderen Zirndorfer...

Ach und mach dir keine Hoffnungen wegen irgendwelcher Querelen: Die bleiben nirgendwo aus!!!;)|supergri

Gruß

Holger
 

Sportler

Member
AW: Angelverein Zirndorf

Super, das sind schonmal hilfreiche Infos. Hast du eine ungefähre Größenordnung bezüglich der Beiträge? Werd ich aber dann auch mal beim Verein erfragen.
Schön zu hören, dass es gute Gewässer sind!
 

Lajos1

Well-Known Member
AW: Angelverein Zirndorf

Super, das sind schonmal hilfreiche Infos. Hast du eine ungefähre Größenordnung bezüglich der Beiträge? Werd ich aber dann auch mal beim Verein erfragen.
Schön zu hören, dass es gute Gewässer sind!


Hallo,


bei den meisten mittelfränkischsn Vereinen dieser Größenordnung kostet die Aufnahme so um die 400 Euro und der Jahrsbeitrag so um 250 Euro, mal ein bißchen mehr, mal ein bißchen weniger.


Petri Heil


Lajos
 

Sportler

Member
AW: Angelverein Zirndorf

Hallo,


bei den meisten mittelfränkischsn Vereinen dieser Größenordnung kostet die Aufnahme so um die 400 Euro und der Jahrsbeitrag so um 250 Euro, mal ein bißchen mehr, mal ein bißchen weniger.


Petri Heil


Lajos

Finde ich preislich absolut in Ordnung. Man zahlt bei den ganz kleinen vielleicht 100 weniger im Jahr, aber hat dann nur drei Gewässer.
Hatte das zwar überlegt, als Alibi für den Verband, aber ein ordentlicher Verein hat dann doch viele Vorteile.
 

Lajos1

Well-Known Member
AW: Angelverein Zirndorf

Finde ich preislich absolut in Ordnung. Man zahlt bei den ganz kleinen vielleicht 100 weniger im Jahr, aber hat dann nur drei Gewässer.
Hatte das zwar überlegt, als Alibi für den Verband, aber ein ordentlicher Verein hat dann doch viele Vorteile.


Hallo,


sehe ich auch so. Die Verbandsgewässer sind zwar eine Bereicherung und teilweise eine richtig gute, aber fast nur dort angeln würde ich auch nicht wollen.
Bei den größeren Vereinen hat man halt doch so zwischen 10 und 15 Gewässer zur Verfügung. Damit und mit den Verbandsgewässern hat man dann, für unser gewässerarmes Mittelfranken, doch eine schöne Gewässerpalette zur Verfügung.:)


Petri Heil


Lajos
 

NomBre

Member
AW: Angelverein Zirndorf

Glaub Aufnahmegebühr ist um die 8-900 Euro aber früher konnte man diese Gebühr abarbeiten! Jahresbeitrag um die 200 Euro. Ich denke aber du wirst bestimmt erstmal auf eine Warteliste kommen wie bei jedem Verein.
 
Oben