Angelverein wechseln?!

hamburger Jung

hin und wieder Fischmitnehmer
Ich werde demnächst umziehen und wohne dann recht weit von meinen bisherigen Vereinsgewässern entfernt. Da ich keine Lust habe jedes Wochenende über 150Km fahren zu müssen, damit ich angeln kann, überlege ich den Verein zu wechseln. Kann mir jemand sagen, ob ich auch den VDSF-Schein beim Kündigen des alten Vereins abgeben muss? Über die Suche im Board konnte ich leider nichts finden. Vielen Dank im Voraus!
 

schlot

Active Member
AW: Angelverein wechseln?!

So viel ich weiß mußt du den Verbandsausweis nicht abgeben!
Wenn du wieder in einen VDSF Verein eintrittst sparst du dir dadurch die Verbandsaufnahmegebühr. brauchst dann nur einen neuen Mitgliedsausweis mit den neuen Vereinsdaten.
 
AW: Angelverein wechseln?!

Also ich meine, dass Du den Sportfischerpass abgeben musst und Du vom neuen Verein einen neuen ausgestellt bekommst. Es gibt viele Angler, die in meheren Vereinen sind und daher auch mehrere Pässe haben. Das ist jedenfalls mein Sachstand. Genauere Info kannst Dir aber sicher beim ASV Hamburg www.asvhh.de holen. Gruß "Plumpsangler"
 
Oben