Angelverein Köln, Wesseling Brühl

Hallo liebe Boardies,

ich wohne seit gut einem Jahr in Wesseling und bin nun auf der Suche nach einem Angelverein in der Nähe, zusätzlich zu meiner bestehenden Mitgliedschaft in einem anderen Verein.

Natürlich habe ich Goggle bereits bemüht, jedoch die gefunden Vereine sagen mir jetzt nicht ganz zu. Entweder sehr hohe Aufnahmegebühren oder sehr viele Arbeitsdienststunden etc. pp. Versteht mich nicht falsch, ich mache gerne Arbeitsdienst, aber 15 Stunden zum Beispiel sind schon recht viel, vorallem wenn man noch in einem anderen verein welche machen muss.

Also vielleicht habt ihr ja den ultimativen Tipp für mich.

Viele Grüße :)
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Angelclub Hürtherberg(oder so ähnlich :D) hat drei Seen in der Ville mit guten Karpfen und Hechtbeständen, vielleicht interessant?
 

Peter_Piper

Well-Known Member
Moin Moin,
Kochtopf erwähnte es bereits, an den Ville Seen gibt es versch. Angelvereine.

Hier mal exemplarisch drei Stück:

https://www.cagev.de/


 

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
Was verstehst Du unter "sehr hohe Aufnahmegebühren"? 250.- EUR dürften doch normal sein, oder?
 

Peter_Piper

Well-Known Member
Ich bin noch 100/150 Euro "gewohnt", da sind 250 schon ein Unterschied. Kann natürlich sein, dass sich alles gewandelt hat
Allerdings. ;)
Im Kölner Raum wirst du sicherlich kaum einen Verein finden der dich weniger als 200 Euro Jahresgebühr kosten wird. Eine der wenigen Ausnahmen und zudem noch in deiner Nähe, wäre der ASV Köln Mülheim. Wenn du nur den Bleibtreu See beangelst, liegt die Jahresgebühr bei 135 Euro. (Und die Aufnahmegebühr entfällt anscheinend momentan)
 

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
Manchmal rechnet man da auch nicht richtig. Unser Verein nimmt 250.- € Aufnahme, der Jahresbeitrag beträgt 90.- € für 3 Gewässer (2 davon mit vereinseigenen Booten), Arbeitsdienst auf freiwilliger Basis. Auf Dauer gesehen kommt man dabei sogar günstiger weg.
 

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
falls es Dich interessiert, es ist der asdbf.de
 
Oben