Angelverein in und um Bremen

Moin zusammen,
habe seit ein paar Wochen meinen Fischereischein und bin nun auf der Suche nach einem vernünftigen Verein. Es wäre schön, wenn ich ein paar Tipps bekommen würde. Bestenfalls sagt ihr auch noch, warum der empfohlene Verein empfehlenswert ist. Ich dank' Euch....
 

Knispel

In der Alters - Ruhephase
AW: Angelverein in und um Bremen

Schau mal hier,
http://www.lfvbremen.de/
dort findest Du alle Bremer Vereine mit ihren Gewässern. Nun kannst Du Dir nach Deinem Wohnort einen aussuchen. Vernünftig sind sie alle - sonst gäbe e sie nicht mehr.
 

hf22

Member
AW: Angelverein in und um Bremen

Moin,Moin, such dir einen Verein innerhalb der Pachtgemeinschaft Weser 4 , da hast du Gewässer ohne ende. ( AV Achim, Aufnahmegebühr 72€, Jahresbeitrag 72€.)
 

Emblem

Member
AW: Angelverein in und um Bremen

Moin , gansodergarnicht !!
Wenn Du nur an den Gewässern interesse hast , ist es hier in Bremen der SFV- Bremen , wenn Du aber auch ein vernünftiges Vereinsleben haben möchtest , dann besser nicht ! Ich würde an deiner Stelle den Hemelinger nehmen , wenn es Dir um die Pacht IV Gewässer geht !!
Außerdem ist es ein viel schöneres miteinander im Hemelinger!
Und man wird nicht von den eigenen Leuten anges..... !
Gruß
 

Knispel

In der Alters - Ruhephase
AW: Angelverein in und um Bremen

@ganzodergarnicht muss uns doch erst einmal mitteilen, in welchem Stadtteil er wohnt, ist er mobil ( Auto oder nicht ) , was nützt ihm die Pacht IV oder der SFV Bremen, wenn er z.B. in Bremen - Nord wohnt und kein Auto hat, ist er überhaupt bereit bis zu 50 km zum Fischen zufahren usw ....
 

Schwedenpeter

Schärenangler vor Karlskrona!
AW: Angelverein in und um Bremen

Hej,

die Frage ob du "nur" Gewässer suchst oder auch einen "menschlichen und auf Mitglieder ausgerichteten" Verein suchst ist gerade in Bremen sehr wichtig.

Der größte Verein ist natürlich auch derjenige, der am Selbstherrlichsten handelt.

http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=202134

Eine weitere Frage wäre, was für Gewässer suchst du überhaupt, Gewässer mit Naturerleben oder Gewässer zentral gelegen und ruhig etwas lauter?

Es gibt auch gute Vereine im Bremer Umland ;-)

Petri Heil
 

Mordhoschi

New Member
AW: Angelverein in und um Bremen

Moin Moin,

in meiner Jugend war es egal....da ist man zur Weser gefahren nach der Schule und hat die Ruten in die Weser gehauen (Weserbahnhof und Woltmershausen)... Das waren noch Zeiten. Natürlich alles mit Angelschein :m

Nun wo ich in Achim wohne und gerne mal wieder an der Weser Angeln möchte.....bekommt man zu hören = Gastkarte kaufen = ABER Du musst in einem Angelverein sein #q Aber davon mal abgesehen. Ob man nun 1x im Monat zu nem Natursee/Forellensee fährt und für knapp 50 Euronen frustig wieder nach Hause fährt, oder man Investiert halt die Gebühren für einen Verein?!

Meine Frage nun: Kennt jemand sich im Achimer Umland mit dem Achimer AV und deren Gewässern sowie deren Mitgliedern aus?! ;+;+;+

War heute mit dem Junior an der Weser ein bissel die Lage erkunden. Schöne Stellen gibt es hier in Achim. Wir waren am Bacardi Beach. Danach waren wir noch in Achim beim Angelladen. Ich muss sagen ich bin sehr Überrascht. Schöner Laden und der Ältere Herr der uns dort beraten hat war echt Nett und Kompetent! Er sagte er ist auch im Achimer AV aber nur Passiv. Als noch ein Kunde den Laden betrat sind wir mit diesem auch gleich ins Gespräch gekommen. Er sagte der AV hat auch eine Jugendgruppe.

Wäre schön wenn es hier Leute gibt die Ihre Erfahrungen teilen möchten. Oder sogar Leute aus dem Achimer AV.

Freue mich über Antworten. (Hab leider über Achim noch nichts gefunden hier im Forum!)

Vieleicht finden sich ja auch Leute zum Würmer sammeln oder Angeln |wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tricast

Well-Known Member
AW: Angelverein in und um Bremen

Am einfachsten ist es, Du gehst Dienstags einfach mal in das Vereinsheim vom AV-Achim. Die haben von 18 bis 20 Uhr auf und Du kannst schon mal einige Mitglieder kennenlernen. Das Vereinsheim findest Du ganz einfach: Zwischen Uphusen und Achim befinden sich zwei Tankstellen, davon ist eine Tankstelle eine Shell. Gegenüber der Shell in die Straße fahren und einfach immer geradeaus direkt auf das Vereinsheim zu.

Ansonsten sind in der Weser IV folgende Vereine: Dörverden, Verden, Magelsen-Eitzendorf, Thedinghausen, Achim, Hemelingen, Syke und Bremen. Der Bremer Verein hat den Vorteil dass man keinen Arbeitsdienst leisten muß.

Gruß Heinz
 
Oben