angelverein in bielefeld; welchen würdet ihr empfehlen?

krixo

Member
wollte mich nächstes jahr evtl. bei einem angelverein hier in bielefeld anmelden. evtl ist ja hier jemand am board der mir tips geben kann. die drei hatte ich jetzt ins auge gefasst.

- asv bielefeld
- sfv bielefeld
- asv heepen

komme aus sieker und da sind die gewässer vom asv-heepen am nächsten. aber finde 145 euronen jahresbeitrag und 170 euronen aufnahmegebühr für die gewässer auch nicht ohne aber auf der anderen seite sind es halt auch echt viele so das einem nie "langweilig" wird. finde es top, dass die sowohl fliess- als auch standgewässer haben. so kann man viele methoden ausprobieren. man muss dort hat auch ein jahr passives mitglied sein was definitiv sinn macht. dann darf man nur in begleitung eines aktiven mitgliedes fischen gehen. da ich aber kein aktives mitglied kenne dürfte das zumindest zu beginn ein problem sein bis man die leute im verein kenngelernt hat und mit den aktiven fischen gehen kann.
die vom sfv bielefeld sind bis auf dem johannisbach ziemlich weit weg von mir und der asv bielefeld hat halt "nur" jöllenbeck 1-3 hier in bielefeld die auch nicht gerade nah von mir zu hause aus sind.

das ist zumindestens das was ich so durch das surfen auf den hps rausgefunden hab |bigeyes

vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen. oder hat einer der vereine jahreskarten, so dass man die gewässer erstmal testen kann bevor man mitglied wird |kopfkrat

greets
 
Oben