Angelverein Hamburg?

Mike1989

New Member
Bin am überlegen in welchen AV in Hamburg und Umgebung ich eintreten sollte.

Also ich komme aus Bramfeld.

Für mich ist wichtig das ich ein paar gewässer zur auswahl habe.
Hauptsächlich angeln möchte ich auf Raubfische, mal nen Karpfen ist auch nicht zu verachten.

Desweiteren wäre es schön wenn ich ich auch schnell nach Feierabend also in der nähe von Bramfeld ein bisschen angeln könnte.
so Wandsbek rahlstedt farmsen berne bramfeld etc...

Vielleicht wüsste da jemand ja was schönes.
Vielen dank im vorraus
 

Mike1989

New Member
AW: Angelverein Hamburg?

Gibt es denn jemanden der mir von bestimmten angel vereinen abriet? schlechte gewässer keine besatzmaßnahmen oder ähnliches?
 

Trymkie

Member
AW: Angelverein Hamburg?

Hat inzwischen ein sehr schönes gepachtetes Gewässer. Leider. Übernommen von meinem Verein - SFV Elbe. Wäre vielleicht was für dich, wegen Bramfelder See. Obwohl nach dem der leeergelaufen war dauerts wohl 2-3 Jahre bis es sich wieder lohnt.
Gruß Thorsten
 

Mike1989

New Member
AW: Angelverein Hamburg?

@ patman
Das ist doch schon mal Nr Ansage danke :)

Das mit Polizeibeamten hat dich fur mich schon erledigt ^^

Was sind denn so die Gewässer die sich am meisten lohnen bei Alster Elbe ud fruh auf?


Wegen wandsbeker war ich auch schon am überlegen hat jemand mit dem Erfahrungen?
 

Trymkie

Member
AW: Angelverein Hamburg?

Am schönsten bei SFV Elbe ist Schmalfeld. Überdachter Grillplatz am Wasser, Boote, Haus mit alles, Schlafgelegenheiten, Kochgelegenheiten und trocken falls es schüttet. Regesbostel: das ruhigste idyllischte Gewässer überhaupt.
Leider viel Ungeziefer. Zecken, Griebelmüken und alles.
Aber sehr schön! Hörst kein Auto.

Gruß Thorsten
 

Trymkie

Member
AW: Angelverein Hamburg?

Bei Kaltenkirchen, kannst ja mal googeln.
 

Trymkie

Member
AW: Angelverein Hamburg?

Ohne Auto natürlich nicht so gut
 

Trymkie

Member
AW: Angelverein Hamburg?

Willst du Fotos?
Dann bitte deine Email-Adresse per PN.
Hab kein Bock die zu verkleinern.
 
AW: Angelverein Hamburg?

wenn du dich auf bramfeld, farmsen und umgebung beschränken willst würde ich auch alster oder polizei angelverein genauer unter die lupe nehmen. solltest du bereit sein auch mal 50 klm zu fahren, schau dir mal asv trave an. ich selbst komme auch aus hamburg bramfeld, ich bin in einer betriebssportgruppe der hamburger oper, kann somit für 30,00 € im jahr die verbandsgewässer befischen und im asv trave. asv trave hat seine gewässer um mölln und lübeck herrum, darunter auch den plöner see, ( sehr geiles raubfisch gewässer ) an jedem gewässer findest du vereinsboote. die seen sind von 1,5 ha. bis über 70 ha. groß, wie groß der plöner see ist weiß ich nicht, hat aber einige 100 ha. ich persönlich gehe gerne mal auf karpfen los, wenn ich dort an irgend belibigen see für nen wochenende los gehe, sehe ich die tage ausser nen fuchs und den seeadler, manchmal keinen menschen. dort habe ich eine echte anglergemeinde gefunden, die mir nicht vorschreibt wann ich wo fischen darf, wieviel und was ich füttern darf. dort findest du noch wirklich nartur, und fängst nicht nur untermassige fische, sondern auch wirklich kapitale fische. musst einfach auf die home page von den gehen, dort sind berichte und auch bilder. kost pro jahr 95,00 € die sich wirklich lohnen.

wenn du noch nen verein auf deiner liste brauchst den mann/frau lieber meiden sollte, kannst noch den wandsbeker angelverein zu schreiben. dort hatte ich vor einigen jahren eine menge ärger. im gleichen jahr wo ich ausgetreten bin, sind noch 3 mitglieder ausgetreten. in den darauf folgenden jahren, folgten noch weitere, weil dort sehr viel streit zwischen dem vorstand und den mitgliedern immer wieder auftritt, gehen dort immer wieder einige leute raus.
 

Mike1989

New Member
AW: Angelverein Hamburg?

@elbvertiefung : was für ärger hattest denn im wandsbeker?

Alster e.v. war ich auch schon am überlegen.

Nur den Farmsener Teich kenne ich irgendiwe nicht obwohl ich mal in farmsen wohnte ^^
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Angelverein Hamburg?

@elbvertiefung : was für ärger hattest denn im wandsbeker?

Alster e.v. war ich auch schon am überlegen.

Nur den Farmsener Teich kenne ich irgendiwe nicht obwohl ich mal in farmsen wohnte ^^

Gemeint ist der See am Tegelweg......den müsstes Du kennen
wenn Du in Farmsen gewohnt hast:m
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Angelverein Hamburg?

Genau der,ist Vereinsgewässer vom AV Alster :m
 
U

Ulxxx Hxxst

Guest
AW: Angelverein Hamburg?

Wenn du dich auf deine direkte Umgebung konzentrieren musst bleibt wohl nur Alster oder evtl. Frühauf (?) .

Ansonsten , wenn du ein Auto hast und dich nicht mit Mittelmaß zufrieden gibst :
http://www.sav-hamburg.de/

Der "dichteste" See dürfte der Grossensee sein. Mit Auto ca. 25-30 Minuten von Bramfeld.

Was ich an dem Verein mag : Viele Häuser (und einige Hütten) und Boote an den Seen und es ist nie überfüllt. Viele Seen in "Alleinlage" und sehr einsam und naturbelassen. Und die gepflegten Unterkünfte machen auch mehrtäges Angeln komfortabel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mike1989

New Member
AW: Angelverein Hamburg?

Das ist dann sicher der in großensee?^^

Hab gerade preise gesehen 520 aufnahme ist mit eindeutig zu viel ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Ulxxx Hxxst

Guest
AW: Angelverein Hamburg?

Die Aufnahmegebühr kann man auf 2 Jahre verteilen und durch Arbeitseinsätze um 220€ drücken.
Gut, für die allermeisten von uns sicherlich noch ein Batzen Geld.
Aber wenn man im Jahr auch nur eine Woche Urlaub in einen der Häuser macht relativiert sich das Ganze sehr schnell.
Und sicherlich kein Verein, dem man "mal eben schnell" betritt und nach 2-3 Jahren verlässt.... dafür ist das dann doch zu viel Geld.
Wer aber im Angeln sein Hobby Nr. 1 entdeckt hat wird das "drumherum" an den Gewässern schnell nicht mehr missen mögen.

Sieh dir einmal die Aufrechnung auf der HP an : Wenn ALLE Mitglieder auf einmal an den Gewässern wären, hätte jeder noch 5.000 QM für sich. :m
 

Mike1989

New Member
AW: Angelverein Hamburg?

Ja schon klar will gar nichts gegen den Verein sagen, Preise haben schon ihre Gründe, jedoch bin ich Azubi, hab ne wohnung und nen Auto. Um mir das Angeln zu fionanzieren arbeit ich noch nebenbei bloß das ist einfach zu heavy ^^ das verdiene ich nicht mal im monat in der Ausbildung ^^
 
Oben