Angelverein Frühauf 1910 Hamburg?????????

tuscha108

Member
Hallo

Kennt jemand von euch diesen Angelverein ich überlege nämlich dort einzutreten und wäre über Ratschläge und Tipps Dankbar#6

MFG Tuscha108

AW: Angelverein Frühauf 1910 Hamburg?????????

moin,
willst du dir ein Bild machen oder suchst du persönliche Erfahrungen ?

tuscha108

Member

eher erfahrungen was da so los ist und ob sich das lohnt?

KarpfenBernd

Active Member

Moin,
in diesen Verein wollte ich vor 2 Jahren auch eintreten, die haben wirklich exzellente Gewässer. Die meisten aber mehr oder weniger weit von Hamburg entfernt.
Letztlich habe ich es aber doch nicht getan, weil ich erstmal alle freien Jahresfischereigewässer kennenlernen wollte.
Vereinsgewässer schlagen die freien aber um ein Vielfaches, da ja jährlicher Besatz mit Karpfen und Schleien erfolgt.

G

Gelöschtes Mitglied 8073

Guest

Es ist ein super Verein#6 Sie haben tolle Seen,machen sehr guten Besatz und es ist ein Traditonsverein mit sehr schönen Vereinshaus#6 Sie machen auch tolle Veranstaltungen#6 Außerdem kannst Du dann die Verbandsgewässer befischen (z.b. Dove-Elbe),die auch sehr gut sind#6

Nun die Nachteile---Sie haben eine recht teure Aufnahme(was es jetzt genau kostet,weiß ich leider nicht;+ )

Auch sind einige Vereinsgewässer sehr weit entfernt#t

Aber im Grunde ist es ein guter Verein#6

Aus welchen Stadtteil kommst Du denn,denn ich kenne viele Vereine,vieleicht kann ich Dir ja noch einen anderen Verein empfehlen#t

bye Jonas|wavey: |wavey: |wavey:

Hallo #h

Nun die Nachteile---Sie haben eine recht teure Aufnahme(was es jetzt genau kostet,weiß ich leider nicht;+ )

also im Moment ist die Aufnahme Gebühr bis zum 30.04.2005 für Erwachsene auf 75 € reduziert. Aber 160 € Jahresbeitrag.

Vereinsgewässer schlagen die freien aber um ein Vielfaches, da ja jährlicher Besatz mit Karpfen und Schleien erfolgt.

Das sehe ich nur eingeschränkt so, denn wer sich mal die Mühe macht und die HH-Verbandsgewässer intensiv erforscht und befischt wird mit Sicherheit mehr Fisch fangen wie in manchen Vereins-Seen überhaupt rumschwimmen.
Wie das bei diesem Verein ist weiß ich leider nicht.

Ansonsten kenne ich einige Gewässer von dem Verein und rein optisch sind das schon schöne Gewässer.

R

Ron

Guest

Moin,moin!

Ich bin Mitglied in Frühauf und kann Dir den Verein eigentlich mit ruhigem Gewissen empfehlen.

Ich selbst bin eigentlich kein typischer "Vereinsmeier" und fühle mich bei den Jungs trotzdem wohl.
Der Vorstand ist nett, die Mitarbeiter im Vereinsheim ebenso.

Gewässer sind excellent. Von jedem etwas. Große Seen in Schleswig-Holstein mit gutem Raub-und Friedfischbesatz,kleinere Gewässer in und um Hamburg herum, sowie in Niedersachsen - Salmonidengewässer ebenso!#6

Die Gebühren finde ich absolut gerechtfertigt.

Falls Du spezielle Fragen hast, kannst du diese gerne stellen...

Einiziges Manko vom Frühauf- die Website:q ...die könnte man attraktiver gestalten...

Mit empfehlendem Gruß#h

G

Gelöschtes Mitglied 8073

Guest

Hamburger_Jung schrieb:
Hallo #h

also im Moment ist die Aufnahme Gebühr bis zum 30.04.2005 für Erwachsene auf 75 € reduziert. Aber 160 € Jahresbeitrag.

Wieso haben sie den Aufnahmebeitrag gesenkt????Haben sie Mitgliederschwund?????

R

Ron

Guest

Nicht das ich wüsste. Machen einige Vereine von Zeit zu Zeit...

mibu69

Member

Wieviel kostet die Aufnahmegebühr ab dem 1.5.?
Sind die Salmonidengewässer ausschließlich Fließgewässer oder gibt es auch Teiche mit Salmoniedenbesatz?Und wo befinden die sich denn?

tuscha108

Member

Sagt mal wann und wo werden den Forellen eingestetzt?

Ich bin jetzt bei getreten.:q

R

Ron

Guest

..steht eigentlich in deinem Jahrbuch...
Da die Viecher so schnell wieder raus sind, wie sie reingekommen sind, solltest du dich beeilen (..ich halte diesen "Besatz" eh für Schwachsinn..)

Lionhead

Active Member

Ron schrieb:
..steht eigentlich in deinem Jahrbuch...
Da die Viecher so schnell wieder raus sind, wie sie reingekommen sind, solltest du dich beeilen (..ich halte diesen "Besatz" eh für Schwachsinn..)

Da reden die "organisierten" Angler abfällig über Forellenpuffs und bauen sich selber welche..... hahahaha :c (kein Boardie tut dies, aber es gibt ja auch ein Leben außerhalb des AB)
Warum werden die Teiche nachdem besetzt, was die Leute fangen wollen (Zander,Forellen,Aal,Karpfen etc.) ?
Es gibt natürlich immer Ausnahmen, aber speziell die Geschichte mit dem Forellenbesatz ist doch sehr fragwürdig.....

Auf in eine fröhliche Diskussion:q

Jan "Lionhead"

R

Ron

Guest

Lionhead schrieb:
Da reden die "organisierten" Angler abfällig über Forellenpuffs und bauen sich selber welche.....

[Discussion on] Ich habe damit nichts zu tun #c [Discussion off]

Lionhead

Active Member

Ron schrieb:
[Discussion on] Ich habe damit nichts zu tun #c [Discussion off]

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil, insbesondere wollte ich den ASV Frühauf nicht in ein schlechtes Licht stellen.
Jan "Lionhead"

Fischjäger

Member

Hallo Vereinsmitglieder!

Tja auch ich bin seit 2004 Mitglied und ich habe es nicht bereut. Super Gewässer und
toller Besatz. Ron hat in allem recht.

Gruß Fischjäger

R

Rausreißer

Guest

Moin tuscha 108,
na dann mal herzlich wilkommen V-Kamerad. :m

Ich bin ebenso wie Rednarz, äh, Ron, der die letzte Elbfee laufen läst, ;)
(Man was für eine Kinderk.... |uhoh: ) ein Frühaufler.
Seit ´78, also verdammt lang her.
Aber für mich war es eine gute Wahl.
Für weitere Interessenten:
Frühauf von 1910 e.V.
Da ist eigendlich jede Menge von Infos drin.
Bei weiteren Fragen helfe ich natürlich gern.

Gernot #h

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Ron

Guest

..und es wird sich auch nicht gescheut über Vereinsmitgliedern rednundanten Blödsinn zu schreiben..so ist das wahre Leben - Danke Gernot! #d

Immerhin zeigst du dich anderen gegenüber hilfsbereit..

R

Rausreißer

Guest

Hmm ,
ich schicke Dir ne PN. |licht

Gernot #h

tuscha108

Member

Ich glaub ich hab mit diesem Verein die richtige Wahl getroffen

Sontag werde ich das erste mal den kleinen Pohlsee testen fahren denke ich:q

Was sind den die schönsten und besten gewässer im verein ihr habt ja schon erfahrung?

Oben