Angelverein beitreten oder nur Tageskarten (Jungangler)

Jungfischer90

New Member
Hallo liebe Community,

vor kurzen habe ich die Angelprüfung bestanden und nun stellt sich mir folgende Frage:
Soll ich in einen Angelverein beitreten oder mir lieber wenn ich mal Lust habe eine Tageskarte kaufen...?

Zu mir: Ich bin Student, deswegen muss ich finanziell sehr sehr sehr aufpassen.......!

In unserem örtlichen Angelverein kostet der Jahresbeitrag 100 Euro, sowie 260 Euro Ersteintrittsgebühr. Bisher habe ich kaum Equipment und für die 260 Euro könnte ich mir alles kaufen was ich benötigen würde. Zudem kommen noch die Pflichtarbeitsstunden usw hinzu...

Der Vorteil von einem Angelverein ist halt, dass man jeden Tag angeln gehen kann...

Nun bin ich mir so unsicher... soll ich so viel Geld (mein letztes Erspartes) ausgeben nur um in einen Verein rein zu kommen, oder sollte ich mir lieber mal ab und an für 10 Euro eine Tageskarte kaufen...?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe!!!! :)

AW: Angelverein beitreten oder nur Tageskarten (Jungangler)

Das musst du für dich selbst entscheiden. Wenn dir das Gewässer gefällt kann man über den Verein nachdenken.

Da du Aber erst abfängst zu angeln würde ich erst mal schauen welches Gewässer dir gefällt, dich mit Leuten unterhalten ob die dir sympathischer sind.

Dann kannste immer noch eintreten. Aber 260€ ist happig. Wir haben 150 glaub ich.

Vanner

Well-Known Member

360€ sind dann 36 Tageskarten, mußt du dir überlegen wie oft du Angeln gehen willst.
Eintreten in einen Verein kannst du ja nächstes Jahr immer noch, wenn du dich über deren Gewässer schlau gemacht hast.

Taxidermist

Well-Known Member

Nun bin ich mir so unsicher... soll ich so viel Geld (mein letztes Erspartes) ausgeben nur um in einen Verein rein zu kommen, oder sollte ich mir lieber mal ab und an für 10 Euro eine Tageskarte kaufen...?

Ich würde zunächst mal das Gewässer mit Tages/Wochenkarten testen