Angelverein Ahrensburg ist der Gut ?

Harryyy

Member
Hallo ich suche ein Angelverein der Angelverein Ahrensburg währe schon super da ich nicht mehr Mobil bin :(
Ich komme aus Ahrensburg daher währe der super .

Frage an euch :) Kennt einer von euch diesen Verein und kann mir sagen ob da Jährlich auch fisch eingesetzt wird usw ?
Hier nochmal ein Link http://www.ava1958.de/index.html

Mfg
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Angelverein Ahrensburg ist der Gut ?

hab ne Weile in Ahrensburg gewohnt ... den Verein kenn ich nicht, aber denke nicht das die Gewässer so der Brüller sind ...
vielleicht wäre ja der AV Alster was ? die haben auch den Bredenbeker Teich |kopfkrat
 

Harryyy

Member
AW: Angelverein Ahrensburg ist der Gut ?

Lol die Bredenbeker Teiche sind ja auch hier um die ecke laut Googel Maps :) Da werde ich jetzt mal ein bischen rum suchen :)

Danke schon mal

Mfg
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Angelverein Ahrensburg ist der Gut ?

denke Alster ist schon etwas teurer ... aber dafür bessere Gewässer ! ;)
 

Harryyy

Member
AW: Angelverein Ahrensburg ist der Gut ?

Joa fast gleich teuer wie Ahrensburg ^^
Und die Teiche sind ja auch der Hammer da

Mfg
 

Harryyy

Member
AW: Angelverein Ahrensburg ist der Gut ?

Kann man sich am bredenbeker-teich auch Boote Mieten und von da aus angeln ?

Mfg
 
AW: Angelverein Ahrensburg ist der Gut ?

moin,
boote sind dort in teich 2 für Veriensmitglieder vorhanden. Bin bereits im Verein.. sind eig echt schöne Gewässer die sie haben, aba wenn du nur für die Bredenbeker Teiche eintreten möchtest würde ich dir das nicht empfehlen. Habe schon von mehreren Leuten gehört, dass sie die Pachtverträge mit dem Bredenbeker Teich nicht verlängern wollen-.-
 

Harryyy

Member
AW: Angelverein Ahrensburg ist der Gut ?

Hallo ja da habe ich auch ma was drüber gelesen :( Und was ist mit dem Teich in Lottbek ist der auch gut ?
Der ist ja hinter den anderen Teichen

Mfg
 

Harryyy

Member
AW: Angelverein Ahrensburg ist der Gut ?

Hmmm suche ja eigendlich was hier in Ahrensburg umkreis 5 km
Aber hier wird es wohl schwer werden was zu finden :(
 
AW: Angelverein Ahrensburg ist der Gut ?

Zumindest ist der Ahrensburger einfach nur schlecht. Der Teich am Schloss mittel, Rückhaltebecken: schlecht.
Vierbergen: geht so
Fischteiche: nicht mehr gepachtet ( leider)
Und der Andere "Teich" ist im Sommer nicht zu beangeln.
Ich bin auch noch auf der Suche und werde wohl auch den Alster wählen, auch wenn der Bredenb. Teich bald Naturschutzgebiet ist und somit nicht mehr zur Verfügung steht.
 

Harryyy

Member
AW: Angelverein Ahrensburg ist der Gut ?

Zumindest ist der Ahrensburger einfach nur schlecht. Der Teich am Schloss mittel, Rückhaltebecken: schlecht.
Vierbergen: geht so
Fischteiche: nicht mehr gepachtet ( leider)
Und der Andere "Teich" ist im Sommer nicht zu beangeln.
Ich bin auch noch auf der Suche und werde wohl auch den Alster wählen, auch wenn der Bredenb. Teich bald Naturschutzgebiet ist und somit nicht mehr zur Verfügung steht.


Moin bist du im Ahrensburger Verein ?
Setzen die überhaupt fische ein oder überlassen die das komplett der Natur ?
 

AndreasG

Wimps + posers leave the beach
AW: Angelverein Ahrensburg ist der Gut ?

Lass die Finger vom Ahrensburger Verein!
Ich war da mal Mitglied und habe noch nie einen so schlecht geführten Verein gesehen. Die Gewässer sind eine glatte 6, aber auch nur weil es Note 7 nicht gibt.

Schloßteich ist nervig auf Grund der Spaziergänger und des schlechten Fischbestands.

Badeteich ist ein alter Moorteich. Die Beschreibung auf der Homepage ist schon geil: "Die Schleien und anderen Fische sind hier besonders scheu"
Man könnte auch schreiben: "hier fangt ihr nix weil nix mehr drin ist"

Teich Bargteheide ist noch mit aufgeführt, gehört aber seit 01/2011 nicht mehr dem Verein. Steht weiter unten in der Beschreibung.

Rückhaltebecken: Zugewuchertes kleines Gewässer im Gewerbegebiet

Teich Vierbergen: Künstlich angelegter Teich mit nur sehr wenigen Plätzen, man sitz dann schön eingebettet zwischen Straßen und unter der Brücke der Umgehungsstraße.

Knüpf doch lieber Kontakt zu Mitgliedern aus der Region und klinck dich bei Fahrgemeinschften ein.
Ich treib mich z.B. oft an der Elbe oder an bzw. auf der Ostsee rum.

Gruß
Andreas
 
U

Ulxxx Hxxst

Guest
AW: Angelverein Ahrensburg ist der Gut ?

Ich weiss ja net ob es da eine Busverbindung von Ahrensburg hin gibt (der TE ist ja net mobil) , aber schon einmal über den Grossensee nachgedacht ?

Ist auf den ersten Blick eine Menge Geld , dafür aber immer Boote und ein richtig geiles Gewässer mit einen guten Bestand an Karpfen , Hechten , grossen Rotaugen u.s.w. .

Uli

P.S. : Lt. Fahrplanauskunft ca. 40 Minuten Fahrzeit - über Rahlstedt :-(

Alternativ mit 369er nach Schmalenbeck , dann mit 537er zum Grossensee - 45 Minuten.
Die Angelhütte/Steganlage ist nur ca. 200 Meter von der Busstation entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben