Angelurlaub Schweden/Finnland

Dominik.L

Member
Hallo,
ich möchte nächstes Jahr mit meinem Vater eine Woche Angelurlaub in Schweden oder Finnland machen. Meine Vorstellungen sehen wie folgt aus:

Nettes kleines Ferienhaus direkt am Wasser an einem ruhigen See mit Motorboot. Zielfisch ist Hecht, Zander und Barsch. Der See sollte nicht zu groß und einfach zu befischen sein. Der Plan ist zu Fliegen (da die anfahrt aus München etwas zu weit wäre) und dort einen Leihwagen zu nehmen. Ich erhoffe mir kurzweiliges erfolgreiches Angeln in schöner Natur zu erleben und die Ruhe zu genießen.

Es gibt zwar hunderte solcher Angebote auf verschiedenen Seiten, aber ich fliege nicht 1500 - 2000km an einen See ohne zu wissen ob in dem Gewässer ein Fisch lebt.

Hat jemand einen Tip für mich? Welche Jahreszeit ist zu empfehlen?

Vielen Dank!
 

Duke1980

Member
AW: Angelurlaub Schweden/Finnland

Hi Dominik,

ich war damals am Stor Le in der Bucht Rörviken und das kann ichnur empfehlen.

Ich schick dir mal den link von dem Haus was nebenan von unserenm war und sicher für 2 Personen vollkommen ausreicht (würde auch für 4-5 leute passen)

https://www.angelreisen.de/angelurlaub/haus-rörviken-ssror.html

Heidi is ne super Vermieterin, zwar Norwegerin aber ganz ok :)
ihr könntet leicht in Oslo mit dem Flugzeug landen und wenn du willst gebe ich dir Heidis private TelNr. durch. Weiters denke ich mal, dass mit nen kleinen Aufpreis auch die Abholung kein Problem sein sollte bzw. glaub ich sogar das ein Bus/bzw/Bahn richtung Halden (NOR) vom Airport dorthin führt. Von dort ists auch nicht mehr weit :)

Weiters habt ihr neben der Bucht Rörviken am Stora Lee auch die Möglichkeit an 7 oder 8 Umliegenden Seen zu fischen.

Das ist mal mein Ösi-Vorschlag,

LG und melde dich über PN wenn du dich dafür interessieren würdest.
Duke1980
 

anglermeister17

Angler par Excellence
AW: Angelurlaub Schweden/Finnland

Servus, Dominik und Skandinavien- Kenner, würde mich gerne in den Thread einklinken (wenn ihr nichts dagegen haben solltet) und evtl auch die ein- oder andere Frage stellen, wobei ich jetzt bezüglich der Entscheidung des Ziels (bis jetzt) einen Schritt weiter bin, ich würde zu Finnland tendieren, als Zeitpunkt steht Anf Juni 17, 6-8 Tage bereits fest, ansonsten würde sich mein Vorhaben decken mit dem oben beschriebenen, allerdings als Einzelreisender. Interessiert mitlesend, beste Grüße.
 

Dominik.L

Member
AW: Angelurlaub Schweden/Finnland

@Duke1980 Das ist wirklich lustig, da ich dieses Haus in meinen persönlichen top 3 von allen häusern auf Angelreisen.de hatte! Das gewässer sieht sehr gut aus, da es riesig ist (keine überfischung) und trotzdem in der Bucht schön klein (leicht zu befischen). Vielen dank für den tip!!!

@anglermeister17 je mehr diskutieren, desto besser :)

Welche jahreszeit ist denn zu empfehlen? Ich würde gerne im T-shirt angeln, aber wenn da nix beißt ist das natürlich nicht priorität nr 1!
 

Duke1980

Member
AW: Angelurlaub Schweden/Finnland

also das am stora nichts beisst kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. ich war einmal im august oben und da ging sehr viel und einmal im september wo sich die fangquote auch nicht schlechter darstellte. zusätzlich beide male super glück mit dem wetter gehabt. ich habe zu 99,9% geschleppt und was da oben super geht ist z.b.:

http://www.aso-angelservice.de/kunstkoeder/castaic/realbait/

http://www.angel-domaene.de/abu-gar...ht-gummifisch-2er-pack-25cm-fegis--22230.html

http://www.angel-domaene.de/westin-...ow-floating-bling-perch-20cm-100g--21483.html

farben immer wetterabhängig.

weiters würde ich dort ohne echolot nicht mehr fahren wollen. war ne teure angelegenheit bis ich die tücken der bucht ausgekuntschaftet habe :)

ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen
lg Duke1980
 
Oben