Angelurlaub Rügen/Schaprode

Christian-HH

New Member
Moin liebe Rüganer Angelfreunde. Ein guter Kumpel und ich wollen ab Sonntag nen Angelurlaub auf Rügen Starten. Wir haben ein Boot dabei und möchten den Bodden und evtl. Die Ostsee beangeln. Kann uns jemand nen Tip geben wo wir gut auf die Jagd nach schönen Raubfischen gehen können. Vielleicht habt Ihr auch nen Tip welcher Köder gut bissig ist. Wie sieht es denn zur Zeit aus mit Barsch, Hecht, Zander und Dorsch?
Vielen Dank schon mal für Eure Tips....
Ich werde berichten ;-)
Grüße vom Christian
 
X

xxxtside

Guest
AW: Angelurlaub Rügen/Schaprode

euer erster rügentrip? würde euch empfehlen ein tag ein guiding zu buchen. bei den riesigen wasserflächen und beim ersten besuch die hechte zu finden wird schwierig und gleicht nem 6er im lotto. es gibt auch ausgedehnte flachwasserbereiche die man mit dem boot meiden sollte.

kubitzer, schaproder bodden und strelasund sind top. orientiert euch an den fahrrinnen, krautfelder sind gute anlaufstellen und diverse kanten.

zander laufen wohl im strelasund derzeit ganz gut aber die beste zeit ist der herbst!

gummifische(hecht) zwischen 15 und 23cm würde ich mitnehmen, jig 6/0 - 10/0 mit 10-40g je nach strömung. crank und twitchbaits, sowie bissl blech wie 5er mepps und blinker könnt ihr einpacken.

wasser ist zum teil nimmernoch sehr trüb.
 

Meister

derzuweitwegvonRügenwohnt
AW: Angelurlaub Rügen/Schaprode

Moin Moin Christian,

kann mich nur eastside anschließen. Vielleicht solltet ihr noch die Tageszeit beachten, ganz früh bzw. ganz spät habt ihr die besten Aussichten auf einen guten Hecht #a.

Na dann Petri Heil

Gruß Meister
 
Oben