angelurlaub mit rollstuhl, wo in norge südlich von trondheim ist's möglich?

chippog

viel zu selten angler
wer von euch hat bereits erfahrung oder weiss wo sinnvolles anglen von land und boot in norwegen südlich von trondheim möglich ist. mein vater, der seinen rollstuhl noch nicht ganz wieder verlassen kann, würde so gerne noch mal hoch und ich brauche jetzt gute tips! sehr dankbar für sachdienliche hinweise!!! chippog
 

ente

Member
AW: angelurlaub mit rollstuhl, wo in norge südlich von trondheim ist's möglich?

Zwischen Bergen und Trontheim ist eine Anlage (Dale)
Ruf mal bei D. Krafzik an 03376-781262 der hat genauere Infos.
Die haben da Behindertengerechte Wonungen.
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: angelurlaub mit rollstuhl, wo in norge südlich von trondheim ist's möglich?

@ Chippi: kein Problem, kriegst in 10 Tagen Infos, die Du benötigst. :m
 

Tomasz

Well-Known Member
AW: angelurlaub mit rollstuhl, wo in norge südlich von trondheim ist's möglich?

Hallo Chippog,
wir waren im vergangenen Jahr in Dale am Dalsfjord. Das liegt direkt oberhalb des Sognefjord. Dort steht direkt am Wasser ein altes Hafengebäude, das sehr nett saniert wurde. Im Erdgeschoss gibt es eine behindertengerechte Ferienwohnung. Die geräumigen Dieselschnecken sind über einen Schwimmsteg erreichbar. Angeltechnisch ist dort viel zu machen. Es werden relativ oft Lengs über einem Meter gefangen und auch sonst ist die Fischvielfalt sehr groß. Landschaftlich gehört der Fjord zu den schönsten die ich in Norwegen kenne. Ich sage Dir es ist ein Traum.
Das Haus ist bei vielen Veranstaltern im Programm oder direkt über den Vermieter zu buchen. Wir hatten über http://www.angelreisen-k-n.de/contents/norway/west/sognefjord/41431-Hornelen.html gebucht. Ende August waren freie Wechseltage möglich.

Gruß

Tomasz
 

Tomasz

Well-Known Member
AW: angelurlaub mit rollstuhl, wo in norge südlich von trondheim ist's möglich?

Was ich noch vergessen hatte zu schreiben, mein Vater ist 75 Jahre jung und hat Probleme mit der Hüfte. Im Boot hatten wir für Ihn dann immer einen von diesen Kunststoff-Campingstühlen von unserer Terasse dabei. Platz genug ist im Boot vorhanden und Vatern konnte bequem drin sitzen.

Gruß

Tomasz
 
Zuletzt bearbeitet:

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: angelurlaub mit rollstuhl, wo in norge südlich von trondheim ist's möglich?

@ Tomasz: klingt gar nicht verkehrt, gibt es davon auch Foddos??

Greetz

Karsten
 

Tomasz

Well-Known Member
AW: angelurlaub mit rollstuhl, wo in norge südlich von trondheim ist's möglich?

Hi Karsten,
klar es gibt sogar eine Menge Fotos und räusper, räusper... demnächst auch endlich mal meinen Bericht im Board dazu#t. Da bin ich arbeitsbedingt etwas ins Hintertreffen geraten, aber im Kopf hab ich die Sachen schon. Fehlt blos noch eine Sekretärin der ich ihn diktieren kann;).
Vorab schon mal ein paar Fotos. Die Inneneinrichtung ist auf der oben verlinkten Seite vom Boardwerbepartner K-N zu sehen. Da habe ich keine Fotos gemacht.

So ist der Blick vom Wasser auf das Haus.


Die untere Etage rechts ist die behindertengerechte Ferienwohnung. Die linke Seite führt zum Billardraum und zum Wirhlpool.
Dalesjobur4.jpg


Die Rückseite mit dem Blick vom Haus auf den Fjord und dem Schwimmsteg ganz rechts im Bild.
Dalesjobur3.jpg


Unsere beiden Senioren haben es sich auf den Campingstühlen richtig gut gehen lassen.
Dalesjobur2.jpg


Gruß

Tomasz
 

Norge Fan

Active Member
AW: angelurlaub mit rollstuhl, wo in norge südlich von trondheim ist's möglich?

Lass Dir nicht zu lange Zeit für den Bericht:q .Ich glaube ne Menge Leute warten nur auf sowas(mich eingeschlossen).
Gruß#h Renè
 

chippog

viel zu selten angler
AW: angelurlaub mit rollstuhl, wo in norge südlich von trondheim ist's möglich?

danke erst mal! das klingt ja schon prima! bin natürlich für weitere tips dankbar, zumal es keine garantien gibt, dass zu gewünschten zeiten gebucht werden kann.

geht klar, karsten, hatte ich auch ein wenig drauf gehofft. bissi tage!!!

chipp
 

ente

Member
AW: angelurlaub mit rollstuhl, wo in norge südlich von trondheim ist's möglich?

Jo das ist die Anlage !! sehr schön kann ich nur empfehlen.
 

Dominikontour

New Member
AW: angelurlaub mit rollstuhl, wo in norge südlich von trondheim ist's möglich?

Einen wunderschönen guten Tag. Ich bin auf der Suche nach möglichkeiten mit einem Behinderten Sohn angelurlaub zu machen da er im rollstuhl sitzt ist das nicht unbedingt einfach.
Könnte mir hier jemand helfen???:(
 

Laky

Rock fishing rockt
AW: angelurlaub mit rollstuhl, wo in norge südlich von trondheim ist's möglich?

Hallo
Dolmöy Gjestebrügge auf Hitra hat eine Rollstuhlgerechte Wohnung, #6 des weiteren kommt dieses Jahr eine verbesserte Zufahrt zum Pier #6 , so das dieses auch für alleinreisende Rollstuhlfahrer zu benützen sein soll. Mittelfristig soll es sogar ein Rollstuhlgerechtes Boot geben :vik: (ich kann aber nicht garantieren ob es schon dieses Jahr kommt|rolleyes )
MFG
Laky
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: angelurlaub mit rollstuhl, wo in norge südlich von trondheim ist's möglich?

Ansonsten auch rollstuhlgerechte Wohnungen auf den Vesteraalen/ Senja, Kontakt über

www.angelreisen.de.

Gruß

Karsten
 

chippog

viel zu selten angler
AW: angelurlaub mit rollstuhl, wo in norge südlich von trondheim ist's möglich?

in zwei wochen, am 15 september, geht es ab nach dale am dalsfjord! hat noch jemand interessante infos vor allem zu thema plattfische mit schwerpunkt auf rot- und hundszunge aber auch artenvielfalt? alles hier rein oder per pm an mich! skitfiske aus göteborg! chipp, bald auf'n dalsfjordtripp
 
Oben