Angelurlaub Meck-Pom und Ostsee

hansi135

New Member
Hallo Fischerfreunde,

Wir sind eine junge Familie aus Bayern und machen dieses Jahr einen Fischerurlaub nach Meck-Pom und einen Abstecher zum Kutterfischen an die Ostsee.Wir werden vom 11.August bis 29.August unterwegs sein. Kann mir jemand gute Tipps geben wo wir schön und erfolgreich angeln und campen können ??
Welche Fische wir wo am besten erwischen könnten?
Wir würden gerne auf Hecht,Zander angeln.

Gibt es gute empfehlenswerte Campingplätze und wer hat schon gute Erfahrungen gemacht.

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps,
und natürlich

Petri heil

hansi135
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Angelurlaub Meck-Pom und Ostsee

Hallo,
deine Pläne schreien förmlich nach Rügen und den Bodden. Die Kuttertour kannst du dann dort auch gleich machen. Leider kenne ich mich nicht mit dem Camping aus. Die Bodden jedoch sind das beste Raubfischrevier Europas. Es steht klar vor Irland oder Schweden. Die Hecht- und Barschangelei ist super, Zander geht auch oft und die Dorsche vor Rügen sind auch noch zahlreich.
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Angelurlaub Meck-Pom und Ostsee

Campingmäßig wirst du hier fündig
HTML:
http://www.ruegen-hiddensee.de/Unterkunft/Camping/#list
Hecht und Barsch läuft eigentlich um Rügen überall. Im Sommer sogar in der freien Ostsee.
Zandermäßig soltest du dich auf den südlichen oder südöstlichen Bereich von Rügen konzentrieren. Strelasund und Greifswalder Bodden! #6 Auch ein "Tagestripp" nach Wolgast zum Peenestrom kann lohnen.
Kutter zum Dorschangeln fahren ab Saßnitz. Bei gutem Wetter bis zum Adlergrund (Richtung Bornholm).
Weitere Infos gerne per PN. #h
 

leopard_afrika

Active Member
AW: Angelurlaub Meck-Pom und Ostsee

Ganz klar würde ich auch Rügen empfehlen. Kleiner Geheimtipp für junge Familien: der Campingpark des Sozialwerkes der Bundeswehr in Prora. Dort werden auch "Zivilisten" bei Kapazitätsüberschuß aufgenommen. ( einfach mal anrufen) Dieser Zeltplatz ist 1. sehr sauber ( Die Waschräume und Duschen werden z.B. täglich 2 mal sehr gründlich gereinigt) 2. Dieser Zeltplatz ist sehr ruhig. ( Durch das große Klientel an Offiziersfamilien und die "normalerweise" Geschlossenheit für andere gibt es dort nicht die Ecken, wo sich saufende und randalierende Truppen ausbreiten, am lautesten ist es noch ganz hinten, da dort ein sehr kleines Ferienlager liegt, wo aber sehr auf Ruhe während Mittags- und Schlafenszeit geachtet wird.) 3. Dieser Zeltplatz liegt recht gut gelegen. Nicht zu weit nördlich gelegen, kurze Anfahrten zum Greifswalder Bodden aber auch nach Saßnitz zum Kutterangeln. Schöner Strand. Autokino Prora nur 1-2 km entfernt. Fahrzeit mit Auto nach Ralswiek zu den Störtebecker- Festspielen ca. 15 min. ( Achtung! Nachts Torschlüssel besorgen, sonst muß das Auto draussen bleiben.) Ab Juli soll das Ozeaneum in Stralsund eröffnen! Wenn ihr bei schlechterem Wetter keinen Tagesausflug in diese schöne Stadt plant, ein Zwischenhalt auf Hin- oder Rückreise lohnt auf jeden Fall.
http://www.bundeswehr-sozialwerk.de...ne-haeuser-und-hotels/campingpark-ruegen.html

P.S. Einen Vorteil habe ich ja noch vergessen. :) Man wird morgens nicht durch das Regenbogenlied geweckt!!! Macht sich ganz gut, wenn man nach einer Brandungsnacht o.ä. mal etwas länger schlafen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

hansi135

New Member
AW: Angelurlaub Meck-Pom und Ostsee

Super ,

und vielen Dank für die Infos .Ich werde mich dann mal an die konkrete Routenplanung machen.

Ich melde mich dann nach dem Urlaub bei euch nochmal, also

Perti heil und dicke Fische
wünscht euch
hansi135



Ich bin natürlich für weitere Hinweise sehr sehr dankbar.
 

sundangler

Kein Hardcoreangler
AW: Angelurlaub Meck-Pom und Ostsee

Ab Juli soll das Ozeaneum in Stralsund eröffnen!

Hallo Dirk |wavey:

Also wenn ich mir so die Baustelle anschaue, glaube ich nicht wirklich dran |kopfkrat Aber mal schauen. Vielleicht geschieht noch ein Wunder. :vik:
 

leopard_afrika

Active Member
AW: Angelurlaub Meck-Pom und Ostsee

Ich war ja Pfingsten u.a. auch in Stralsund. Es hat sich in 2 Monaten seit meinem letzten Besuch doch einiges getan (außer das ein Weg in Stralsund nicht breit genug war, um dort zum Schnaggen zu parken:vik:, das wird wohl so bleiben:q ). Und wenn ich es richtig mitbekommen habe, ist nicht die Baustelle selbst das große Problem, die meisten Becken sind wohl bezugsfertig. Die ganze Logistik zum Befüllen der Becken, dem Herstellen der richtigen Salzkonzentration, das Herstellen der Flora und Fauna in den Becken ist terminlich auf die Eröffnung im Juli abgestimmt. Ich habe ja versucht, mal in das Gebäude zu schauen, wurde aber schnell abgefangen. :) Ich kann dir also auch nichts genaues sagen. Aber hier geschaut: http://www.ozeaneum.de/bau-architektur.html zeigt mir zusammen mit meinen Erfahrungen als Bauingenieur- da geht noch was! :)#6
 

sundangler

Kein Hardcoreangler
AW: Angelurlaub Meck-Pom und Ostsee

Na ich bin gespannt.
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Angelurlaub Meck-Pom und Ostsee

ich war dieses WE mal auf Rügen - muß sagen einfach nur eine traumhafte Insel !
sowohl was die Sehenswürdigkeiten, als auch die landschaftliche Schönheit und nicht zu vergessen die unzähligen Angelmöglichkeiten so angeht ! :k
hier mal ein paar Impressionen vom Königsstuhl .

http://img356.*ih.us/img356/1103/r1lt8.jpg
http://img356.*ih.us/img356/6239/r2tq6.jpg
http://img356.*ih.us/img356/7841/r3zv6.jpg
http://img165.*ih.us/img165/3969/r5bb0.jpg
 

Raubfix81

New Member
AW: Angelurlaub Meck-Pom und Ostsee

Hallo und Petri,

Ich fahre am 14.07 zum 2mal nach Rügen. 2006 habe ich nur eine Dorschfahrt mitgemacht. Bei einem Anglerbüdchen habe ich gelesen das man am Jasmunder-Bodden ein Boot mieten kann. kennt sich jemand mit diesem Gewässer aus und hat ein paar Tips? Wollte es mal auf Hecht versuchen.
 

Anhänge

  • imm011_11.jpg
    imm011_11.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:

Raubfix81

New Member
AW: Angelurlaub Meck-Pom und Ostsee

Eine Stoertebeker-vorstellung habe ich mir auch schon angesehen. nur zu empfehlen!! Genau wie ein Besuch im Kraft durch Freude Bad (DDR und Boxsportmuseum)
Finger weg von der Cart-Bahn:v
 

Anhänge

  • PICT0697.jpg
    PICT0697.jpg
    60 KB · Aufrufe: 87
Oben