Angelurlaub in Mecklenburg Vorpommern

Ray Hunter

New Member
Hallo liebe Angelfreunde,
vielleicht könnt ihr mir weiter helfen...

Meine beiden Kumpels und ich wollen in MeckPom 5 Tage (08.04. -12.04.) raubfischangeln fahren. Weil einer der beiden keinen Angelschein hat müssen wir auf MeckPom zurück greifen.

Nun meine Frage...
wo fahren wir am besten hin? Wir haben jetzt einige günstige Angebote am Plauer See (Kohlinsel) vorliegen. In diesem Forum wird aber extrem vom Plauer See abgeraten.

Habt ihr vielleicht Tipps / Tricks / Seen / Hotspots für uns? Oder vllt sogar selbst ein günstiges Ferienhaus in MeckPom? Oder hat jemand Tiefenkarten von den Seen in MeckPom?

Liebe Grüße,
Ray
 

Keine_Ahnung

Well-Known Member
AW: Angelurlaub in Mecklenburg Vorpommern

Wäre ebenso mein Tipp, in Eldenburg Haus mit Boot mieten (da gibt es aber nur sehr wenige) und ab auf den Kölpinsee.
Dürfte ohne Ortskenntnisse den meisten Spass bringen.
Mit etwas Grundkenntnissen sind Hotspots recht schnell gefunden und Hechte gibt es reichlich.
Wochenkarte mit Schleppangeln momentan bei 48€, ohne Schleppkarte 33€.
 

Ray Hunter

New Member
AW: Angelurlaub in Mecklenburg Vorpommern

Danke für die schnelle Antwort :)
ich finde die Preise ehrlich gesagt etwas unverschämt bei dem Eldenburg... die wollen 85 euro pro Nacht und 35euro fürs Boot. Wir haben bis jetzt nur Angebote zwischen 35 und 45 euro pro Nacht und 15euro fürs Boot. Gibt es da in der Nähe vielleicht alternativen?
Habt ihr zufällig Hotspots für den Kölpingsee bzw. die Müritz?

LG,
Ray
 

Keine_Ahnung

Well-Known Member
AW: Angelurlaub in Mecklenburg Vorpommern

Ähm 35€/Nacht, wie billig soll es denn noch werden?

Alternativen am Kölpin gibt es kaum, da fast komplett Naturschutzgebiet (oder zumindest nicht bebaut).
Wenn ihr auf der anderen Seite des Kölpin schaut, müsst ihr erstmal halb durch den Fleesensee, also lange Wege.

Haus bzw. Wohnung mit Anleger ist nicht so einfach zu finden.

Ach ja, hast PN.
 

Ray Hunter

New Member
AW: Angelurlaub in Mecklenburg Vorpommern

#r
Vielen Dank für die P.N.
Die Wohnung ist perfekt!!!

Jetzt werden wir uns mal um die Buchung und die Hotspots kümmern :)

Liebe Grüße
Ray
 
Oben