Angelurlaub in Deutschland, aber wo?

Freakadelle

Der um den Grill tanzt
Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Forum bin, aber ich hätte da mal ne Frage.

Ich würde zusammen mit meiner besseren Hälfte Ende Mai gerne 8 - 12 Tage Urlaub in Deutschland machen. Sie möchte relaxen und bissl Sightseeing machen, ich würde gerne ab und zu angeln und natürlich auch fangen (Zander, Barsch, Aal, Hecht, Karpfen).

Daher suchen wir eine Ferienwohnung an einem schönen Gewässer wo man auch als Fremder fängt, in einer schönen Gegend, irgendwo in Deutschland.

Würde mich freuen, wenn Ihr ein paar Tipps für mich hättet.|wavey:
 

ernie1973

NICHT Mundtoter! ;)
AW: Angelurlaub in Deutschland, aber wo?

...also ich war als Kind mal im Altmühltal bei Riedenburg - da gab es neben dem Fluß auch noch einen großen Stau, der beangelt werden konnte - es war ne wunderschöne Landschaft mit viel Idylle und der Möglichkeit für versch. Tagesausflüge!

Gefangen haben mein Dad und ich damals auch recht gut - vor allem Nachts Zander und Aal und es war echt schön dort!

Kannst ja mal nach Tourist-Infos dort googeln - also ich fand es klasse dort!

Viel Spass,

Ernie
 

Adlerfan

Member
AW: Angelurlaub in Deutschland, aber wo?

ostfriesland kann ich empfehlen, gewässer ohne ende, viel aal und zander, kannst mit 4 ruten fischen, nordsee vor der tür und die preise sind auch human...
 

Freakadelle

Der um den Grill tanzt
AW: Angelurlaub in Deutschland, aber wo?

Danke Euch beiden schon mal. Werde das mal weiter recherchieren.

Und vielleicht kommen ja noch ein paar Tipps |uhoh:


@Adlerfan: Hast Du konkrete Vorschläge, wo in Ostfriesland?
 
AW: Angelurlaub in Deutschland, aber wo?

Mein Tip ist Baden/Elsaß !

In dieser Region ist neben vielen Sehenswürdigkeiten auch ein wahres Anglerparadies. Zander, Hecht, Waller, Aal... alles wird geboten und auch die Landschaft ist einfach traumhaft!
 

Freakadelle

Der um den Grill tanzt
AW: Angelurlaub in Deutschland, aber wo?

Baden/Elsaß wäre natürlich auch schön, schon wegen der guten Küche #6

Hättest Du da eine konkrete Ortsangabe?
 

gringo92

Member
AW: Angelurlaub in Deutschland, aber wo?

hi, ich hätte da auch ein paar ideen,
vieleicht rügen da kannst du prima angeln auf hornis,hecht,barsch (greifswalder bodden)
und am meer kann man ansich ja ganz gut relaxxen.
eine anderes schönes gewässer ist der edersee (für seine großen hecht und barsch bekannt) ich war dort selbst auch schon mal ist ne tolle gegend!
lg niklas
 

Adlerfan

Member
AW: Angelurlaub in Deutschland, aber wo?

@Adlerfan: Hast Du konkrete Vorschläge, wo in Ostfriesland?[/quote]


also empfehlen kann ich die region zwischen emden und norden, letztes jahr war ich in wybelsum. das liegt direkt an der knock (gibts auch `nen trööd hier), am wybelsumer tief und am knockster tief (beides kanäle). dazu hast den ems-seiten-kanal, den ems-jade-kanal und unzählige kleinere gräben und polder um dich rum. emden als größere stadt (mit "tauwurmlieferant") liegt direkt vor der tür.
geh mal auf die seite: www.bvo-emden.de
da hast du eine übersichtskarte der beangelbaren gewässer....
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Angelurlaub in Deutschland, aber wo?

da gibt es sicher so einige schöne Ecken ....
ich würde ja persönlich an der Müritz vorschlagen ... :m
 

Freakadelle

Der um den Grill tanzt
AW: Angelurlaub in Deutschland, aber wo?

da gibt es sicher so einige schöne Ecken ....
ich würde ja persönlich an der Müritz vorschlagen ... :m

Hab ich auch schon dran gedacht. Auf der Müritz bin ich vor drei Jahren mal mit nem Hausboot rumgeschippert. Die ist riesig |bigeyes Denke, als Nicht-Insider hat man da eher schlechte Karten, oder?
 

Freakadelle

Der um den Grill tanzt
AW: Angelurlaub in Deutschland, aber wo?

@Adlerfan: Hast Du konkrete Vorschläge, wo in Ostfriesland?

also empfehlen kann ich die region zwischen emden und norden, letztes jahr war ich in wybelsum. das liegt direkt an der knock (gibts auch `nen trööd hier), am wybelsumer tief und am knockster tief (beides kanäle). dazu hast den ems-seiten-kanal, den ems-jade-kanal und unzählige kleinere gräben und polder um dich rum. emden als größere stadt (mit "tauwurmlieferant") liegt direkt vor der tür.
geh mal auf die seite: www.bvo-emden.de
da hast du eine übersichtskarte der beangelbaren gewässer....



OK, Emden hat mir auch ein Kumpel empfohlen. Ist in der engeren Wahl |supergri
 

captain-sparrow

angeldepp
AW: Angelurlaub in Deutschland, aber wo?

#h hi,

ein vorschlag wäre auch die mosel/rhein.

nähe koblenz bleiben (bis cochem). da hat man jede menge sightseeing und ein ausgedehntes fanggebiet.

wenn du camper bist, gibt es hier auch möglichkeiten einen wohnwagen direkt am wasser zu mieten und du kannst abends vorm wohnwagen sitzen und angeln usw.

es gibt auch noch seen drumherum die sich beangeln lassen mit tageskarten. (z.B. maria laach, sofern das dieses jahr wieder möglich ist, bahrweiler mühle (sehr schöner forellenpuff) und viele andere)

zu sehen gibt es so ziemlich alles, burgen, schlösser, museen wildparks, freizeitparks und natürlich die kultur zwischen der pflaz und dem rheinländer.

viel spaß
gruß
axel
 

Adl3r4ug3

Active Member
AW: Angelurlaub in Deutschland, aber wo?

Hallo,
Mein Vorschlag: Schwarzwald/Schluchsee

Es ist der größte See im Schwarzwald uns ist sehr schön. In der näheren Umgebung ist der Feldberg. An diesem See habe ich meinen Angelschein gemacht.
Bei Interesse kannst auch gerne ne PN an mich schreiben.
 

Freakadelle

Der um den Grill tanzt
AW: Angelurlaub in Deutschland, aber wo?

Sind schon ein paar interessante Vorschläge dabei.

Hat noch jemand ne Idee? |kopfkrat
 

Adlerfan

Member
AW: Angelurlaub in Deutschland, aber wo?

worauf legt ihr denn noch wert (außer das du natürlich deine fisch fängst|supergri)? was versteht deine bessere hälfte denn unter sightseeing usw.?
also wir sind die letzte maiwoche wieder in der nähe von emden. solltet ihr euch für ostfriesland entscheiden - sag bescheid, dann können wir ja auch mal zusammen ein paar aale und zander verhaften!
 
Zuletzt bearbeitet:

Freakadelle

Der um den Grill tanzt
AW: Angelurlaub in Deutschland, aber wo?

Natur, oder irgend ne alte Burg, Kirche, Stadt oder so'n Gedöns #t

Nen Wellness-Tempel in der Nähe wäre sehr natürlich schön. "Schatzi, wenn Du Dich unbedingt massieren lassen willst, geh ich halt solange angeln" :)
 

Adlerfan

Member
AW: Angelurlaub in Deutschland, aber wo?

*lach*.....also das übliche....|supergri
geht mir ähnlich....#h
hab jetzt schon für ende mai die ein oder andere nacht am kanal "angekündigt"....
 

Freakadelle

Der um den Grill tanzt
AW: Angelurlaub in Deutschland, aber wo?

Huhu, hat sonst noch jemand ne Idee?
 

legomen

Member
AW: Angelurlaub in Deutschland, aber wo?

Graal Müritz, habe ich von der Seebrücke aus damals (vor 2 Jahren) als Tourist jede Menge Dorsch und Plattfisch gefangen!! (sind aber keine Zander und keine Aal) ..wobei auch einer einen Aal gefangen hatte - kommt aber eher selten vor!!!
 

marlin2304

Rügenliebhaber
AW: Angelurlaub in Deutschland, aber wo?

Bad Ems an der Lahn.
Wellness-Tempel vorhanden und in der Lahn gibt es alle Fischchen die man beangeln kann.
 
Oben