Angelurlaub Dänemark

lighty09

Member
Guten Abend zusammen,

ich habe überhaupt keine Ahnung von Dänemark.
würde gern im nächsten Jahr mal Urlaub in Dänemark Urlaub machen und ein bisschen nebenbei angeln. Bevorzugt gerne Forellen.

Kann mir jemand Tipps zu Örtlichenkeiten und Unterkünften geben? Gute Erfahrungen etc...?

Vielen Dank in voraus und allen Petri bei Ihren Angeltouren.

Grüße
Daniel
 

MeFo-Schreck

Well-Known Member
ich habe überhaupt keine Ahnung von Dänemark.
Das merkt man ;)
würde gern im nächsten Jahr mal Urlaub in Dänemark Urlaub machen und ein bisschen nebenbei angeln. Bevorzugt gerne Forellen.
Ein paar Zusatzinfos wären nicht schlecht:
1. Jahreszeit?
2. Gibt es ein grob bevorzugtes Gebiet? Dänemark ist zwar klein aber doch groß genug verschiedene Festlands- und Insel-Regionen zu haben.
3. Hast Du irgendwelche anglerischen Erfahrungen?
4. Forellen angeln...nur am Forellen-Teich (Put& Take) oder auch am Wildgewässer ?
5. Willst Du allein nach DK fahren oder mit Freunden und oder Familie?

Wenn diese Fragen geklärt sind , dann könnt man auch ein paar zielgerichtete Tipps geben .
Deine Frage ist bisher aktuell ungefähr genauso unspezifisch wie : Ich will in DE mal auf der Autobahn schön & schnell fahren. Habt ihr Empfehlung zu dem "Wann und wo"?

Aber vielleicht hilft Dir schon dieser Thread ein wenig weiter: https://www.anglerboard.de/threads/forellenangeln-rund-um-den-ringkobingfjord-2020.348294/
 

susifisch

New Member
Guten Abend zusammen,

ich habe überhaupt keine Ahnung von Dänemark.
würde gern im nächsten Jahr mal Urlaub in Dänemark Urlaub machen und ein bisschen nebenbei angeln. Bevorzugt gerne Forellen.

Kann mir jemand Tipps zu Örtlichenkeiten und Unterkünften geben? Gute Erfahrungen etc...?

Vielen Dank in voraus und allen Petri bei Ihren Angeltouren.

Grüße
Daniel

Weisst du mittlerweile wo du hingehen möchtest? Ich war vor zwei Jahren in Dänemark... Allerdings nicht zum Angeln, deshalb wären meine Tipps eher auf das Land generell bezogen. :)

War aber echt ein Erlebnis. Falls du immer noch planlos bist, kannst du dich auch hier noch ein wenig mit Tipps und Tricks erkundingen: https://www.rundreisescout.de/rundreise-daenemark/

Gruss
 
Oben