Angelurlaub anfang Juni

Spanienangler63

New Member
Hallo zusammen,
wir haben vor anfang Juni mit 4 Personen zum Angeln nach Spanien an den Ebro zu fahren und dazu hätte ich einige fragen an euch.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und teilt euer Wissen mit uns :)
Wir wollen nicht blindlings hinfahren da wir gehört haben das bei verstößen zu hochen Geldstrafen führen kann

-Zielfisch ist Waller/Karpfen und Raubfische beim Blinkern
-4 Personen
-Campingwagen und Zelt
-in Katalonien
-gute Orte direkt am Wasser
-Gesetzeslage wegen Campingwagen,Zelt
,Schlauchboot ohne Motor,Nachtangeln,
anfüttern,Köderfisch( tot/lebendig)
-Orte wo man Lizenen besorgen kann.

Fürs erste sind das viele Fragen da wir keine bösen Überraschungen bei unserem 1 Wöchigem Urlaub erwarten wollen ...

Wie sind den eure Erfahrungen in Spannien in letzter Zeit gewesen? Könnt ihr uns paar Tipps geben auf was wir eventuell aufpassen bzw berücksichtigen sollten?

Schonmal einen großen dank fürs zuhören und natürlich bin ich gespannt auf Eure Meinungen/Beiträge :)

Mit freundlichen Grüßen Edi
 
AW: Angelurlaub anfang Juni

Ich empfehle euch Camping Lake Caspe (direkt am See). Ein guter Campingplatz - hier kann man auch Boote mieten. War jetzt Ende März dort. Am besten schaut ihr euch mal die Homepage vom Campingplatz an (auch in deutsch). Dorz werden bestimmt einige eurer fragen beantwortet.
 

carlosderhecht

New Member
Der Lake Caspe ist glaube ich in Aragon , wo man nicht mit Köder Fisch angeln darf . Aber an den unteren Ebrostausee fließt auch noch ein Fluss namens Rio Segre rein , an dem man hervorragend Wels angeln kann ( große Fänge ). Dieser Fluss liegt in Katalonien und man darf hier mit Köderfisch angeln .
Karpfen soll dort in der Gegend wohl überall gut vertreten sein .

Wenn ich an eurer stelle wäre , würde ich mir am besten für den ersten Tag einen Guide mieten , der würd euch erzählen was man darf und euch auch noch stellen zeigen wo man was fängt .
 
AW: Angelurlaub anfang Juni

Stimmt der Lake Caspe gehört zu Argon. Da ist absolutes köderfisch-Verbot. Aber die Landschaft ist traumhaft und die genannten Fische sind dort auch zahlreich vertreten. Der Campingplatz ist echt toll. Ich bin mir auch nicht sicher ob man in Katalonien generell mit dem köderfisch angeln darf. Wir haben am Lake Caspe auf Zander gefischt und das hat mit gummifisch sehr gut geklappt. Schau dir auf YouTube mal ein paar Videos an. Da kannst du dir ein gutes Bild von der Landschaft und der fischerei machen.
 
Oben