Angelurlaub am Sildegapet / Rundereim - Selje

Tips für Angelurlaub am Sildegapet / Rundereim - Selje

Hallo zusammen,

fahre nächstes Jahr Anfang Juni 2 Wochen nach Rundereim an den Sildegapet. War hier schon mal jemand vor Ort und kann mir eventuell Tips bezüglich der Angelei vor Ort geben, speziell natürlich gute Fangplätze|supergri. Wo bekomme ich für diese Gegend eine Tiefenkarte? Bin für jeden Tip bezüglich dieser Gegend dankbar :m, auch was Seen mit Salmonidenbeständen betrifft, als Ausweichmöglichkeit falls es auf dem Fjord mal zu unruhig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Angelurlaub am Sildegapet / Rundereim - Selje

Scheint ja echt beliebt zu sein die Ecke. . .
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: Angelurlaub am Sildegapet / Rundereim - Selje

Hallo!

In der Tat waren in dieser Ecke nicht allzuviele Boardies.

Hab das eben mal auf die Schnelle gefunden.

Seekartenmäßig müßte ich was haben.

Wir können auch dann mal inne Karte schauen...

Gib doch bitte einfach mal deine Mailadresse. #h
 

Wolleraer

Member
AW: Angelurlaub am Sildegapet / Rundereim - Selje

War im September 2009 in Rundereim. Tolle gegen viele Möglichkeiten. Sehr viele verschiedene Fischarten. Unser Hauptfangfisch war Seehecht Pollak Schellfisch Lumb und Leng. Natürlich gabs da noch viele andere Sorten auf die wir es nicht direkt abgesehen hatten. Lipfisch Köhler Knurrhahn. Letztere übrigens wenn auch klein eine Delikatesse.
Auch die lässtigen kleinen Rotbarsche sind recht lecker nur der Aufwand sehr groß.
Erfolgversprechend sind die Unterwasserberge. es ist von großem Vorteil wenn man mit einem GPS-Gerät mit Karte loszieht so kann man die Stellen am einfachsten ausmachen anfahren und wiedererkenne. es wäre jetzt sehr müßig alles zu beschreiben. Die wertvollsten hinweise bekommt man auf /www.norwegen-angelforum.net . War jetzt das 2.mal dort und habe fürs nächste jahr wieder gebucht
 
Oben