Angelurlaub 2018 Wittenberg

TOVO

Member
|wavey:Hallo Leute, möchte im nächsten Jahr wieder mal eine Woche zum angeln wegfahren. Hatte so an den Raum Wittenberg gedacht . Würde gern in der Elbe aber auch vielleicht an einem See fischen. Oder beides , noch besser. Bin so mehr der Friedfischangler. Nun möchte ich euch um Mithilfe bitten. Suche zu dem Zweck eine einfache Unterkunft. Kann ein Bungalow sein oder auch privat bin da ohne große Ansprüche. Hat jemand Erfahrung in der Richtung und kann mir da einen Tip geben ? Da ich alleine fahre wäre auch denkbar das sich da noch eine/r reinhängt bei Interesse. ich gehe nicht 24 h angeln . Will mir dann auch ein bisschen von der Gegend ansehen. Wittenberg selbst hat da ja auch einiges zu bieten. Noch zu mir, bin 55 Jahre , Handwerker aber kein Opatyp. Reisezeit wäre so Ende Juni, bin da noch flexibel.

Gruß aus Heilbronn Thomas
 

anbeisser

Member
AW: Angelurlaub 2018 Wittenberg

Hallo nach Heilbronn,


Ich wohne zwar nicht bei Wittenberg, kann Dir die Gegend aber trotzdem nur empfehlen.
Die Elbe ist dort besonders schön und im Umkreis ist viel zu erkunden.
Leipzig ist nicht weit und der Wörlitzer Park bei Dessau ist auch wunderschön.

https://youtu.be/1ww0C65sVzM

lg und ein frohes Fest
wünscht
Maik aus Salzwedel in Nord Sa.-Anhalt
 
Zuletzt bearbeitet:

TOVO

Member
AW: Angelurlaub 2018 Wittenberg

Gruß nach Salzwedel! Danke erstmal für die schnelle Antwort. Dieser Film von der Elbe macht sofort Lust auf angeln, das sieht ja sehr vielversprechend aus dort. Dort werde ich auf jeden Fall mal hin nächstes Jahr. Jetzt brauche ich nur noch eine passende Unterkunft. Mal sehen ich hoffe das ich ein paar weitere Tips in der Richtung bekomme.

Gruß Thomas
 

Malermeister63

New Member
AW: Angelurlaub 2018 Wittenberg

Hallo Tovo,
es gibt am Bergwitzsee ein Campingplatz der vermietet auch Bungalows dort hättest Du schon mal einen schönen See vor der Nase. Dort werden auch Hausboote vermietet bin mir aber nicht
sicher ob das in Dein Buget passt ist aber bestimmt reizvoll
gleich von der Terrasse aus zu angeln.
Sonst gebe ich Dir hier mal eine Tel. Nr. 03491402879
das ist eine kleine Pension mit Frühstück. Wunderschönen Innenhof direkt am Zentrum aber trotzdem ruhig und parken kannst Du direkt vorm Haus.

Olaf
 

TOVO

Member
AW: Angelurlaub 2018 Wittenberg

Hallo Malermeister63 !

Danke für die Antwort. Dieser Bergwitzsee sieht ja schon mal nicht schlecht aus. Bis zur Elbe ist es ja auch nicht sehr weit. Denn da will ich ja unbedingt mal hin. Die Bungalows am See sind ja recht preiswert zu mieten. Hast du anglerische Erfahrungen mit dem Gewässer? Na mal sehen was noch so für gute Vorschläge kommen.

Gruß TOVO
 

Malermeister63

New Member
AW: Angelurlaub 2018 Wittenberg

Hallo Tovo,
angeln am Bergwitzsee war ich noch nicht (habe erst seit 4Jahren den Fischereischein) dort ist es gut wenn Du ein Boot hast sonst
sind die Stellen schlecht zu erreichen. Der Karpfenbestand soll nicht schlecht sein und Hechte über 1m sind auch vorhanden.

Olaf
 

TOVO

Member
AW: Angelurlaub 2018 Wittenberg

Hallo Malermeister

Habe gerade mal so ein bisschen rumgestöbert und kann das nur bestätigen was du geschrieben hast. Dazu kommt noch das die Angler dort über sehr viel Kraut klagen sodas ein angeln stellenweise nicht möglich sein soll. Wohin gehst du denn zum angeln bei dir? Auf was fischst du hauptsächlich und wie sehen dort die Erfolge aus? Bin hier hauptsächlich an Rhein und Neckar unterwegs. Angle dann meistens mit der Feederrute. Früher ,also so vor 30 Jahren noch gab es hier noch so viel Fisch da konntest du manchmal nur mit einer Rute fischen. Aber heute da hast du teilweise in 4-5 STunden noch nicht mal einen Zupfer. Werde nächstes Jahr mal noch paar verschiedene Techniken testen mal sehen ob es bisschen besser wird. Thomas
 

Malermeister63

New Member
AW: Angelurlaub 2018 Wittenberg

Hallo Tovo,
bin dieses Jahr nicht so ganz richtig und erfolgreich zum angeln
gekommen (arbeitsbedingt). Meine Gewässer sind die Elbe,
und so die umliegenden Seen auf der "Bergwitzer" Seite der Elbe. Wir haben dort viele schöne Gewässer.
Aber am Bergwitzsee gibt es doch glaube ich Ruderboote zu mieten?

Olaf
PS.Ich sende Dir als PN meine Tel.Nr. schreiben dauert mir zu lang dann können wir telefonieren wenn Du willst
 
Oben