Angeltour vom Floss Mecklenburger Seenplatte

TotteBLN

BarschSchwarmSucher - HTB
AW: Angeltour vom Floss Mecklenburger Seenplatte

Hi Jimknopf,
wir sind ab dem 2.9 für drei Tage dort auch mit einem gemieteten Boot unterwegs. Haben diese Tour schon zwei mal gemacht und immer 'ne Menge Fisch gefangen. Nichts kapitales aber dafür viel Durchschnittsfisch |supergri

Hechte und Barsche haben wir morgens/abends immer in den Buchten wo wir geankert haben beim Spinnfischen gefangen.
Interessant war auch das Posenfischen über Nacht DIREKT am verankerten Boot. Wichtig mäßig anfüttern und genau ausloten. Es wurden am Boot in der Bucht Aale, Schleien, Karpfen und Weissfisch jeder Art gefangen.

Ich stelle für mal einen kleinen Bericht von 2010 ein:...

zur Vorgeschichte...
Von von zwei guten Freunden habe ich zum 40'ten Geburtstag einen Gutschein über ein Angelwochenende vom 25.06 - 27.06.2010 geschenkt bekommen. Seit diesem Tage (mitte Januar) hat JEDER im meinem Verwandten/Freunde/Bekanntenkreis ein wohliges Grinsen auf den Lippen gehabt wenn von mir darüber spekuliert wurde wo es hingeht bzw. was ich alles an diesen Tagen erleben wollen würde. Die beiden Spezi'S haben alle im Vorfeld geimpft KEIN Wörtchen über dieses Thema zu verlieren, denn es könnte sich ja jemand verquatschen. Habe ich angefangen über dieses vorstehende WE zu reden, hörte ich von allen Seiten nur "Ich weiss nichts und sage auch nichts dazu"! :shock

Irgendwann war es dann soweit das mein gesammtes Umfeld sich schon mehr auf das WE für mich freute, als ich mich.

Donnerstag Abend sollte mein gesammtes Tackle in meiner Garage bereit stehen. Kumpel 1 fuhr mit dem Auto an die Garage wimmelte mich ab und hat mit meiner Frau aussortiert (das braucht er, das aber nicht). Das benötigte Tackle verschwand in den Kombi und ich durfe den Rest des Tages nicht mehr in die Garage!

Freitag wurde ich um 7:30 zum Frühstück abgeholt, eine dicke Plautze später ging die Fahrt los. Übrigens lies die Frau von Kumpel 2 kurz vor der Abfahrt noch den Spruch los "Passt auf das Boot auf, die Kaution ist schließlich vom Sparbuch..." RUMMMS -> zu Spät, Danke Astrid :klatsch

Genug Gesabbel, lassen wir Bilder sprechen...

Das war das gemietete Boot
http://img413.*ih.us/img413/9082/cimg4689m.th.jpg

In diesen Gewässerabschnitten sind wir rumgeschippert,
wobei wir fast 3/4 der Zeit am Zethner See verbracht haben.
http://img341.*ih.us/img341/8643/cimg4745.th.jpg

Landschaftlich war die Fahrt auf jeden Fall ein Volltreffer.
http://img145.*ih.us/img145/1040/cimg4736u.th.jpg http://img571.*ih.us/img571/3545/cimg4698.th.jpg http://img411.*ih.us/img411/4298/cimg4707k.th.jpg

Fisch gab es ausgesprochen reichlich und sehr abwechslungsreich,
hier eine kleine Auswahl ohne genaue Maß- und Gewichtsangaben.
Hechte (ca. 15 Stück) waren allesamt zwischen 45cm bis knapp 70cm.
http://img14.*ih.us/img14/7139/cimg4786a.th.jpg http://img94.*ih.us/img94/8509/cimg4787u.th.jpg http://img8.*ih.us/img8/6968/cimg4720a.th.jpg
http://img97.*ih.us/img97/595/cimg4773x.th.jpg http://img97.*ih.us/img97/9272/cimg4770p.th.jpg http://img64.*ih.us/img64/48/cimg4762x.th.jpg


Wir haben uns zu den Pausen schöne Plätze zum Landgang ausgesucht
und immer wieder frisch gefangenen Fisch zubereitet und uns diesen schmecken lassen

http://img685.*ih.us/img685/7186/cimg4756w.th.jpg http://img27.*ih.us/img27/8853/cimg4757h.th.jpg http://img266.*ih.us/img266/225/cimg4778.th.jpg

Alles in allem eine tolle Tour mit ausgesprochen viel Fisch! Bemerkenswert ist sicherlich zu erwähnen das fast ALLE Raubfische ausschließlich auf Blech (Blinker, Spinner) gefangen wurden. Jeglicher Fang auf Gummi blieb aus. Nur ein Hecht biss in den Morgenstunden auf KöFi.

Ich hoffe ich konnte Euch mit diesem Bericht die Stimmung zumindest ein wenig rüberbringen und den einen oder anderen evtl. auf den Geschmack für solch eine Bootstour bringen.
 
AW: Angeltour vom Floss Mecklenburger Seenplatte

Hey Totte...
Danke für den tollen Bericht, scheint ja erfolgreich und mit ´ner Menge Spaß verbunden gewesen zu sein #6
Kann es kaum abwarten endlich mit dem Floß daher zu schippern |supergri
Hat vielleicht noch irgendwer Tips, welcher der ganzen Seen der erfolgsversprechende ist, es sind ja sooooo viele dort!?!?!?
Danke schonmal an alle, die bisher geantwortet haben und noch antworten werden!!!!
 

matchuek

Angelkleinkind
AW: Angeltour vom Floss Mecklenburger Seenplatte

Hallo,

ich werde Ende Juli auch einen Gutschein für ein Wochenende Floß auf den Pälitzseen einlösen.

Die Angelkarte haut mit 11€ pro Tag ordentlich rein...mir nützt es leider nicht viel, in der gesamten Seenplatte angeln zu dürfen, so weit werden wir in 2 Tagen nicht mit dem Floß kommen. Was solls...ist ja Urlaub :g

Ich habe leider kein Echolot, werde also auf gut Glück die Rute auswerfen. Da ich bisher nur Pose fische, freue ich mich besonders drauf, auch mal das Blinkern zu probieren.
 
Oben