Angeltour Fröya-Tritan 29.4-6.5.05

schlimpi

Member
|bla: Norwegen Reisebericht Fröya-Tritan

Autos beladen und los geht’s!Richtung Norden und immer gerade aus.
Wir waren 9 personen von 44 bis 70 Jahre alt und alle heiß auf die kommende Woche.In Kiel angekommen, warten auf die Fähre,und fachsimpeln mit anderen Norgefahren.Wir wurden noch mehr Norgekrank.Auf der Fähre das ganze Programm.Ankunft in Oslo,das schlechte gewissen stieg ;+ .ZOLL!!!Gute Miene aufgesetzt und los.Und es kommt wie es kommen musste unser Frachtwagen wurde herausgepickt.Morning und links ranfahren.Haben sie Bier dabei?Jo-Wieviel-genug-aha-bitte aussteigen-Laderaum öffnen-7Kolegen eilen zurück zum Zoll-wir packen einen Teil aus-jetzt 9pers und 2zöllner-dann Stroh Rum 80 % für Tee gefunden-was ist das –MEDIZIN-alle lachen-zöllner rechnen in gedanken-dann- sie können einpacken,gute FAHRT-PUHHHH-und nichts wie weg.Norweger sind doch Engel #6 .Die weitere fahrt verlief reibungslos.Am Hitra Service Center dann,WO BLEIBT IHR DENN???Wieso,wir haben euch gestern erwartet.Schauen uns alle ungläubig an.Wechseltag ist Freitag und nicht Samstag.AHA!!!wir unsere Unterlagen vorgelegt ,alles richtig.Unser Reiseveranstalter hatte den Fehler begangen mit dem Wechseltag.Ein Tag schon mal flöten.Endlich am Haus begrüßung mit Liv und Finn.Ich zeige euch eure Boote.OK.und dann das!Wir hatten 3 mal 30 PS Boote bestellt mit3mal Echolot bekamen aber nur ein 25 PS und zwei mit 15 PS, und nur ein Echolot!!!Soviel zu unserem DEALER.Die Stimmung ist gedrückt,auspacken und alles verstauen und verdauen.PROST.Jetzt geht es uns wieder besser,angelzeug fertig gestellt und gegenseitig verrückt gemacht.Sooolche Fische werden wir morgen fangen!!!Morgens der Wind hatte aufgefrischt wir los,im Angelrevier ellenlange Dühnung.Wir fingen unsere ersten Fische(kleine Lump Leng Dorsch)alles OK oder nicht!!!Zwei meiner Besatzung waren plötzlich grün im Gesicht und fütterten die Fische,in den anderen Booten ähnlich.Nach 4 stunden, erbahmung und zurück in den Hafen,ich glaube, ich habe Leben gerettet.Hi-Hi.aber es kann jeden teffen.der 2 tag ein voller erfolg,Wetter gut Fische gut!Große Lumpen mittlere Dorsche bis 4kg und Lengs bis 70 cm ich sag nur Petri Heil.
3 Tag.Ausfaht mit der Frigg 2 Wir gehen mit 9 Mann an Bord und Petter sagt kommen noch drei Schweden an Bord.Die Fischgründe erreicht und los geht’s.Mächtig Drifft also 750 gr Pilker drann.Und es klappt Seelachse an den Beifängern ein schwede fängt einen Seeteufel ca 2kg.Die schweden angeln zu leicht,und kommen pausenlos mit ihren Zeug in unsere Schnüre.Wir sind schon genervt vom vielen auseinanderbasteln.Aber Fische werden auch noch gefangen.Dorsche bis 9kg und zwei große Rotbarsche als Doublette.Ich habe jetzt einen dicken Fisch an der Angel,pumpen und kurbeln ächts,dann knallt meine neue SUMA LH durch,mächtige Perücke und nichts geht mehr.FISCH WEG und dummes Gesicht :v .Jetzt dreht die Rolle nicht mal mehr den 750 gr Pilker hoch ohne durchzuratten .Wieder umbastelln und weiter angeln.So haben wir dann noch einige Fische gefangen.Im hafen hat Petter wohl eingesehen das 12 Mann bei dem Wetter zuviel waren und wir zuviel basteln mussten.Wollte er nur 60 € statt 75€ das war fair.Wir hatten noch eine zweite fahrt für Donnerstag gebucht,können diese aber nicht machen weil wir ja nun Freitag abreisen müssen,zuviel Stress Fische sauber machen,einfrieren hätte auch nicht mehr gefunzt und dann alles einpacken.Haben mit Petter regelung gefunden.
4Tag: Angeln vom Boot zuviel wind ein paar kleine Fische gefangen und zurück ins warme,im Nebenhaus waren Taucher die haben uns gezeigt was GEHT:Jakobsmuscheln,Schollen,kleine Heilbutts,Seeteufelund Dorsch und das alles in der Hafeneinfahrt auf 20 meter mit Harpune.Staune man und Söhne.Dann sagten sie noch draußen sei eine Orkafamilie mindesten 6 Tiere,wir haben sie gesucht aber leider nicht gesehen!So haben wir dann in meinen Geburstag hineingefeiert.
Letzter Tag vor Ort.Schädelbrummen und dauerregen mit wind,da wir ja nur bis zum Mittag angeln wollten und dann packen mussten,haben wir alles trocken verpackt,allso kein Fisch.
Die mittlerweise zu Kollegen gewordenen Nachbarn fuhren noch mal am Nachmittag,mit recht gutem Ergebnis noch mal Leng Dorsch und Lump.
So jetzt wisst ihr bescheit über schlimpis Tour.
Die heimreise hat wunderbar geklappt,und es wurde schon wieder für nächstes Jahr oder im Herbst geplant.Dann hoffentlich wieder Besser


Es grüßt euch Jörg aus dem Sauerland #h
 

Stonie

Pollacksüchtig
AW: Angeltour Fröya-Tritan 29.4-6.5.05

Hallo Jörg,

ein kleines bisserl schwer zum lesen ;) aber trotzdem vielen herzlichen Dank! #6

Na das mit dem Wechseltag ist ja wirklich ärgerlich, allerdings finde ich das mit den Booten dann schon mehr als ärgerlich ! #d

Die Hauptsache ist, dass dir der Urlaub gefallen hat...Das denke ich eindeutig gelesen zu haben #6

Danke
Markus
 

Jirko

kveite jeger
AW: Angeltour Fröya-Tritan 29.4-6.5.05

hallo jörg #h

vielen dank für deinen knackigen urlaubsbericht von deinem frøyaturn #6... das mit deiner supermariner klingt ja mehr als besorgniserregend... habe aufgrund deines postings im thread von TC meine 49er nochmals komplett zerlegt... bin aber zu keinem ergebnis gekommen |kopfkrat (ich gehe mal davon aus, daß du alle schon erwähnten postings und hinweise im thread von tidecutter durchgeackert bist!?) #h
 

schlimpi

Member
AW: Angeltour Fröya-Tritan 29.4-6.5.05

Ja habe ich,meine Rolle ist schon auf nach Penn mit einem Brief und meinen Problemen!Bin mal gespannt.
 

LarsDA

Member
AW: Angeltour Fröya-Tritan 29.4-6.5.05

Jepp, auch von mir beschdn Dank für den Bericht.
Das mit den Booten klingt wirklich sehr eklig.
Da hat dein Reiseveranstalter aber stümperhaft gearbeitet (oder der Vermieter?). So was ist doch zum :v .
Da ist man doch auf Gedeih und Verderb ausgeliefert.
Naja, aber scheint ja trotzdem alles geklappt zu haben und wahrscheinlich denkst du schon wieder an die nächste Tour #6 .
Danke nochmal #h
 

Jürgen

Member
AW: Angeltour Fröya-Tritan 29.4-6.5.05

Schade das ihr soviele Probleme hattet - leider hattet ihr nicht direkt bei uns
gebucht - was das euer Reiseveranstalter gemacht hat (falscher Anreisetag)
ist schon ein Hammer #d

Das mit den Motorstärken sollte man nicht so eng sehen - ein 25PSer kann
auch 30-32PS haben wenn er "aufgebohrt" ist - das selbe wenn ein 15PS beschrieben ist und nur 10 drauf steht - dann ist dieser auch aufgebohrt -
alles eine Frage der PS-Steuer.

Wenn allerdings ein 30PS Bestätigt wird dann passt ein 15PS nicht #d
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben