Angeltips für die Gegend um Alta und Hammerfest

Langleiner

Ich seh' euch!
Moin Leute!

Hat jemand von euch einen Tip für uns bezüglich angeln um die Gegend von Hammerfest und Alta? Angeln von Brücken, in Häfen usw. oder auch mal günstig ein Boot mieten...

Wir fangen unsere Tour dieses Jahr ganz weit oben an. Frei Schnauze, ohne Buchung und mit Zelt, wie die Vagabunden. Da passt es vielleicht ganz gut, dass ich jetzt über dieses Forum gestolpert bin! Würde mich freuen, wenn jemand mit ein paar nützlichen Hinweisen helfen könnte. Wir wollen doch nicht verhungern! Ohne Fisch - leerer Tisch!

Gruß und Dank vom Langleiner
 
Zuletzt bearbeitet:

Heuxs

Active Member
AW: Angeltips für die Gegend um Alta und Hammerfest

Hi Langleiner

Von Land aus kannste Alta vergessen,alles sehr flach und bei Ebbe kannste weit laufen......Vor Hammerfest gibt es einen Fähranlieger wo es nach Seiland geht.Von dem Kannste angeln. Ein Boot zu mieten sollte in der Ecke das sinnvollste sein. Brücken haste da keine, wie man sie aus Mittel Norge kennt,sind halt viele kleine Fähren dort. Also einfach wirste es nicht haben.......Das nächste ist von Hammerfest nach Alta biste nur ein paar km am Meer und dann ca.60km bis Alta haste keine Chance ans Meer zu kommen. Liegt eine Gebirgskette dazwischen.
 

Langleiner

Ich seh' euch!
AW: Angeltips für die Gegend um Alta und Hammerfest

Danke Heuxs, wir werden deine Worte mit in unsere Planung einfliessen lassen! :m

Aus Erfahrung wissen wir ja schon, dass es in Norge nicht so viele Plätze für "Landangler" gibt, die wirklich gut sind. Sogar am Saltstraumen, wo man immer wieder von "dicken Fischen" hört, hatten wir nur mäßige Erfolge. Für die Pfanne hat's zwar immer gereicht, aber naja, man hätte ja mal gerne nen richtig Großen an der Leine! ;)

Aber vielleicht hat ja noch jemand den ultimativen Geheimtip für uns.
Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben! :)

Gruß vom Langleiner
 
Oben