Angelteig, was ist euer Rezept?

Marc38120

Member
Hallöchen Freunde,

ich hab mir soeben einen Hakenteig gebastelt. Das Wetter hat mich dazu animiert !!!:vik:

Zutaten waren...
4-5 EL Grieß
3-5 EL Paniermehl
1 Vanillezucker
2 Weiche Ameretini
Zimt nach belieben
1 kleines Ei
Öl

Alle Zutaten zu einer nicht klebenden, zähen Masse verarbeiten. Sollte einfach sein!

Ich werde den Teig gleich Morgenfrüh an einem Weiher (3 Ha 1-2,5m) testen, Zielfische werden Karpfen und Schleien sein.

Meine Frage: Welches ist euer fängistes Rezept für Angelteig?

MfG

Marc #h
 

Naglfar

Member
AW: Angelteig, was ist euer Rezept?

servus,

dieses Thema taucht alle paar Monate auf. aber egal....

standart: paniermehl, vanillie, schluck wasser, schuß olivenöl (teig bleibt ewig geschmeidig)

das gnaze wird dann je nach lust und laune gepimpt...
aber viel fängiger wird der teig nicht.
paniermehl+aroma+öl, mehr brauch ich eigentlich nicht.


gruß,
naglfar
 

LUKA$

Member
AW: Angelteig, was ist euer Rezept?

paniermehl,
weisses brötchen,
wasser,
1 Ei,
vanillezucker,
kakaopulver
 

muddyliz

der auf der Scholle angelt

rotauge88

Member
AW: Angelteig, was ist euer Rezept?

mehl
haferflocken
curcuma
aroma je nach fischart (vanille zucker, koriander, zimt, etc.)

achja, und wasser^^
 

united

Member
AW: Angelteig, was ist euer Rezept?

Hallo

Paniermehl
Alte Semmeln/in bayern Knödlbrot;-)
evtl 1 Ei
Grieß
Nutella
Wasser und Öl

fängt spitzenmäßig Karpfen und Schleien sowie Brachsen ,letztere zwar nicht soo gut dafür aber die richtig dicken:m

Mfg Marc
 

Angler22

New Member
AW: Angelteig, was ist euer Rezept?

Hallöchen Freunde,

ich hab mir soeben einen Hakenteig gebastelt. Das Wetter hat mich dazu animiert !!!:vik:

Zutaten waren...
4-5 EL Grieß
3-5 EL Paniermehl
1 Vanillezucker
2 Weiche Ameretini
Zimt nach belieben
1 kleines Ei
Öl

Alle Zutaten zu einer nicht klebenden, zähen Masse verarbeiten. Sollte einfach sein!

Ich werde den Teig gleich Morgenfrüh an einem Weiher (3 Ha 1-2,5m) testen, Zielfische werden Karpfen und Schleien sein.

Meine Frage: Welches ist euer fängistes Rezept für Angelteig?

MfG

Marc #h
Leberwurst mit Paniermehl super für den Futterkorb im Fluß lockt aal und wels an
 

Arthur

Member
AW: Angelteig, was ist euer Rezept?

Eingeweichtes Rundstück (Brötchen),ausdrücken,Schmelzkäse Sahne oder Kräuter (ALDI) das ganze dann in Paniermehl,Haferflocken, Gries, Maisgries usw. wälzen und zu einen geschmeidigen Teig kneten,würzen nach belieben.Ich habe auch schon gemahlenes Katzenfutter untergemischt.
 

united

Member
AW: Angelteig, was ist euer Rezept?

Hallo

Hier noch ein zweiter Teig von mir

Forelli gemahlen
auf ca 200g ein Ei
Semmelbrösel/Paniermehl
Olivenöl

mfg marc
 

F.Daniel

New Member
AW: Angelteig, was ist euer Rezept?

Hallo zusammen!!

Also ich habe mein Karpfenrezept selber zusammengestellt und muss sagen damit fange ich immer was sogar barsche :D

dazu nehme ich:

Mehl, eier, Semmelbrösel, wenig wasser, Zucker, und noch ne Zutat z.B. Zitronenaroma oder Zimt!! (je nach menge entscheide ich!!) Ich mixe alles mit Knethaken und zum schluss gebe ich noch die von mir ausgewählte Zutat oben drüber und stelle ihn in den Kühlschrank!! glaubt mir der ist verdammt klasse!!

ALSO NOCH VIEL PETRI HEIL EUCH ALLEN!!!

P.S. auf http://www.fischereiverein-hauzenberg.de/bilder/Jugend9.JPG seht ihr mich mit meinem Schuppenkarpfen mit 66 cm und 5,5 kilogramm!! (hab ich mit dem Rezept gefangen) :D
 
Zuletzt bearbeitet:

jmpg

New Member
AW: Angelteig, was ist euer Rezept?

ich mache erstmal den teig mit mehl und wasser und danach nehme ich eine sardine und mache bei der schwanzflosse einen kleinen schnitt damit das öl rausläuft und danach vermische ich es mit dem teig und am ende gebe ich etwas safran dazu für die farbe und funktioniert prima ich kann mich erinnern letztens hatte ich 30 fische mit dem teig gefangen
 

magic feeder

Angler aus Leidenschaft
AW: Angelteig, was ist euer Rezept?

ich zermahle immer alles was überbleibt.....kekse, cracker, brot....usw......dazu kommen paniermehl und haferflocken mit ein bisschen backaroma vanille......funzt super
 

Teig expert

New Member
AW: Angelteig, was ist euer Rezept?

Hi leute war gestern angeln auf karauschen warn um die 25 stück inerhalb von 2h
Der Erfolgs köder:
2 Scheiben brot (ohne Rinde) etwas anfeuchten Und etwa ein Löffel Anis Pulver (wichtig Pulver) dazu geben kneten. Und Fertig
Tipp: Kugeln am besten auf nen 6 Harken spiesen
euer Teig expert
 

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
AW: Angelteig, was ist euer Rezept?

Ich mische etwa 120 Gramm Brotmehl mit 80 Gramm Bodybuildereiweis(Mischung aus Eggalbumin mit Weizenprotein), 30 Gramm Paniermehl, dazu 1 Eidotter + ein komplettes Ei, Reisflocken(Babynahrungszusatz), 30 Gramm Milchpulver, ein bischen Butter, Flüssigsüßstoff und Aroma(Vanille, Karamel oder Bittermandel.
Wenn es zu trocken ist kommt etwas Wasser dazu bis die Konsistens passt.
Soll die ohnehin gute Haltbarkeit am Haken noch aufgepeppt bzw. maximiert werden, kommt noch Weizengluten dazu.;)
 

KIWI

New Member
AW: Angelteig, was ist euer Rezept?

Kürbiskernkuchen (bleibt nach dem Pressen vom Kürbiskernöl übrig) mit wasser und nem Schuss Aroma. Den Teig macht aber mein Opa, kann sein dass da noch mehr drinnen ist, ich frag nochmal nach... Heute hab ich damit 79 Karpfen und 119 Forellen in nur 6 Stunden gefangen. Normalerweise bleib ich nicht so lang, aber heute gings ja so gut xD

MFG Marco
 
Zuletzt bearbeitet:

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
AW: Angelteig, was ist euer Rezept?

Kürbiskernkuchen (bleibt nach dem Pressen vom Kürbiskernöl übrig) mit wasser und nem Schuss Aroma. Den Teig macht aber mein Opa, kann sein dass da noch mehr drinnen ist, ich frag nochmal nach... Heute hab ich damit 79 Karpfen und 119 Forellen in nur 6 Stunden gefangen. Normalerweise bleib ich nicht so lang, aber heute gings ja so gut xD

MFG Marco

Du bist ein TROLL, ein Schwätzer, willst behaupten, dass du alle 1,81 Minuten einen Fisch gefangen hast?!!|bla:|rolleyes
Ja nee isss klar und alles natürlich Forellen und Karpfen.
Geh zu deiner Mutti und sag ihr, dass du mehr Liebe brauchst, damit du nicht als Ersatzbefriedigung, um jeden Preis, die Aufmerksamkeit Anderer, in Foren auf dich ziehen willst!|peinlich|splat2:
 

Ulz

Member
AW: Angelteig, was ist euer Rezept?

Kürbiskernkuchen (bleibt nach dem Pressen vom Kürbiskernöl übrig) mit wasser und nem Schuss Aroma. Den Teig macht aber mein Opa, kann sein dass da noch mehr drinnen ist, ich frag nochmal nach... Heute hab ich damit 79 Karpfen und 119 Forellen in nur 6 Stunden gefangen. Normalerweise bleib ich nicht so lang, aber heute gings ja so gut xD

MFG Marco


So ein Lachblatt !!!!|uhoh:|uhoh:
 

Boendall

Borschtl
AW: Angelteig, was ist euer Rezept?

Naja Kürbiskernteig geht schon fein, vorallem wenn man vorher mit den Platten angefüttert hat.

Hab auch schon ein paar Sternstunden damit gehabt (alle 5-10 Minuten ein Biss, Rotfedern, Schleien, Karpfen alles dabei) aber 79 Karpfen und 119 in 6 Stunden Forellen sind doch wohl eher was fürs Märchenbuch. Wie Sensitiv sagt, 1.81 Minuten pro Fisch, dann noch aufködern und auswerfen?

Andererseits hatte ich auch einmal ~150 Schleien an einem Tag, allerdings waren die verbuttet und in solcher Menge vorhanden, dass jeder Wurf ein Biss war.

War ein kleiner Teich den mein Onkel gepachtet hatte, als die Pacht auslief, wollte er ihn abfischen. Leider hat er alles so gelassen wie es schon immer war, darum Bestand rieesig aber verbuttet, Mönch kaputt und "abfischen" ein Wochenende lang mit der Angel. (Sa und So)

Hatten dann zu Zweit ~500 Stk um die 15 cm in 2 Tagen, aber so eine schei** Aktion würde ich nie mehr mitmachen, anglerisch total uniteressant und artet in komplizierter Arbeit aus, wenn schon Abfischen, dann absenken und Zugnetz.
 
Zuletzt bearbeitet:

fireman96

New Member
AW: Angelteig, was ist euer Rezept?

naja ich hab mir da was zusammen gerühert

perfect für karpfen rotfedern und forellen

zutaten :

weizengrieß
zimt
ein brötchen
vanilezucker
bissel wasser

(perfecte menge musste aber selber probieren)
------------------------------------------------------------
oder traditionell:

weißenbrötchen
vanille aroma
zucker
bissel wasser

(musste mal gucken wie viel von allem)#h#h#h#h:vik:
 
Oben